Mai 2015 Mamis

Mai 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Danpo, 25. SSW am 02.02.2015, 11:47 Uhr

schlechtes Gewissen

Ich hatte gestern ganz schlechte Gedanken, die mich jetzt ziemlich irritieren. Zur Situation:

bei uns läuft im Bett seit Wochen so gut wie nichts mehr, da ich immer müde bin und keine Lust habe. Mein Freund versucht es zwar ab und zu - ohne Erfolg. Gestern war es wieder so und irgendwie geht es mir selbst schlecht dabei, wenn ich merke, dass mich gar nichts anmacht. Er ist auch frustriert, obwohl er immer sagt, dass es ok ist und er es versteht. Na ja, gestern habe ich dann gesagt, dass es vielleicht besser wäre, wenn der Krümel gar nicht da wäre und alles wieder so ist wie früher. Das Baby hat sich dann auch noch bewegt und ich konnte es fast nicht aushalten. Jetzt habe ich ein ganz schlechtes Gewissen, dass ich sowas denken und sogar sagen konnte. Heute spüre ich es fast gar nicht und fühle mich nur mies. Ich würde gerne alles rückgängig machen, da ich mich doch so auf das Baby freue.

 
5 Antworten:

Re: schlechtes Gewissen

Antwort von franziiilein, 27. SSW am 02.02.2015, 12:05 Uhr

Hey Kopf hoch!

Mach dir bloß nicht so viele Vorwürfe! Ich freue mich auch riesig auf unseren Schatz aber ich habe auch manchmal solche Gedanken. Das kommt dann einfach plötzlich mal hoch. Ich denke aber dass das normal ist und jeder mal so ne Phase hat. Ich stand letztens nach dem duschen vor dem Spiegel und mein Freund war auch mit im Bad. Plötzlich war ich auch irgendwie wütend und meinte zu meinem Freund. "Guck mich an, ich bin fett und hässlich und das Baby ist schuld" ....
Mein Freund war ganz irritiert, weil ich meinen Babybauch sonst wirklich Liebe und überall stolz präsentiere...

Ich will dir damit nur sagen, dass du mit solchen Gedanken ab und zu nicht allein bist. ;)

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlechtes Gewissen

Antwort von Tantechrisi, 24. SSW am 02.02.2015, 12:22 Uhr

Mach dir keinen Kopf....ich hatte auch schon so ähnliche Gedanken....das Elternwerden verändert alles. Man muss sich damit auseinandersetzen und es wird auch immer negative Gedanken geben....das ist in der Schwangerschaft so und hin und wieder auch später...aber wir lieben unsere Kinder und ich möchte nicht wissen, wie oft man als Eltern von den Kindern verflucht wird ;D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlechtes Gewissen

Antwort von Maiglück2015, 27. SSW am 02.02.2015, 13:27 Uhr

Mach dir keinen Kopf. Du bist damit nicht allein. Ich denke, es geht vielen so. Ich habe zwar noch nie das Baby verflucht oder so, aber Gedanken, ob wir es alles schaffen und wie es sich verändert, dann mit zwei Kindern, hatte ich auch schon. Zweifel kamen dann, ob es alles so richtig ist und war. Aber das ist ganz normal. Hormone halt. Der Babyblues nach der Geburt wird dann nochmal richtig heftig. Ich habe zwei Wochen fast nur geheult. Bei jeder Kleinigkeit und alles und jeden angemault (mein Mann tut mir heute noch leid). Zum Glück wars dann weg.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlechtes Gewissen

Antwort von Sugarmaus, 24. SSW am 02.02.2015, 13:48 Uhr

hi,

...mach dir keinen kopf deswegen...
es geht vielen werdenden mamis so,das sie keine lust auf
sex haben.mir geht es genauso und ich muss sagen,
das mein mann das super versteht.

PS: es gibt auch andere Möglichkeiten deinen freund zu befriedigen :)

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlechtes Gewissen

Antwort von Kaffeekauz, 18. SSW am 03.02.2015, 9:43 Uhr

Ich schmeiß mich mal aus dem Julibus dazwischen.

Du musst dir da echt keine Vorwürfe machen und bist da sicher nicht die einzige. Ich hab seit einiger Zeit auch keinen Spaß mehr an der Schwangerschaft und denke immer mal wieder wie schön es jetzt wäre wenn doch alles wieder wie im letzten Jahr wäre. Bei uns ist es nicht der fehlende Sex (wobei der auch weniger ist. Aber das ist okay, da mein Freund von der Arbeit nur noch erschlagen ist), sondern dass ich seit Mitte Januar wieder krank geschrieben bin und ping pong zwischen meinem Betriebsarzt und diversen Ärzten Spiele um ein Beschaftigungsverbot zu bekommen.
Eigentlich würde ich am liebsten einfach wieder zur Arbeit gehen und so tun als wäre nix.

Das wird aber auch vorbei gehen. Ich rede viel mit meinem Partner über den Frust und es hilft sehr. Wir freuen uns dann auf die Zeit wenn all die Nervsachen rum sind und wir ein Baby haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.