Mai 2015 Mamis

Mai 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von lilule, 26. SSW am 03.02.2015, 12:56 Uhr

Kitaplatz

Oh schau, so etwas gibt es bei uns hier gar nicht, also Ue9 Plaetze. Wir hatten bis vor kurzem auch einen 45 Stunden Platz, haben aber nun auf 35 Stunden gewechselt, weil mein Sohn sich einfach nicht laenger als 14.15 in der Kita betreuen laesst. Ihm ist es im Grunde egal, ob er um 6 Uhr da ist oder um 9 Uhr, wenn die ersten Kids nach Hause gehen, dann geht es nicht mehr (Wir haben es ueber 1 Jahr versucht). Ich kann halt aber nicht immer um 14.15 zu hause sein, deshalb die Idee mit dem Au Pair, bisher haben wir halt bei Meetings etc. die Zusatzstunden einfach mehr bezahlt oder die Grosseltern sind eingesprungen, die Grosseltern Loesung ist aber nicht optimal, einfach zu viel Konflikpotenzial.

Der Platz ist fuer 2015/2016, allerdings duerfen wir selbst entscheiden, wann wir anfangen. Also, wir koennen auch erst im Juli 2016 anfangen. Ich habe ja schon mal geschrieben, dass ich nicht weiss, ob und wie lange ich in Elternzeit gehen kann, zum Glueck ist es nur eine sehr kleine Gruppe mit gutem Personalschluessel (2,5 Kinder/Erzieher (hier super ungewoehnlich) und nur 10 Kinder). Ich wuerde aber die Kleine trotzdem gerne etwas laenger zu Hause betreuen, vll. mit Hilfe eines Au Pairs. Da sich bei mir nun doch bereits jetzt in der Schwangeschaft ein Jobwechsel ankuendigt, weiss ich noch nicht genau, wie lange ich in Elternzeit gehen kann. Bei meinem jetzigen Job, waere eine Elternzeit gar nicht denkbar.

Also verreist ihr! Gibt es schon naehere Plaene, wohin es geht?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.