Mai 2015 Mamis

Mai 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Lotta_macht_Krach, 28. SSW am 03.02.2015, 9:41 Uhr

Kitaplatz

Wow, das ist ja wirklich ein bisschen verrückt, dass ihr jetzt schon eine Zusage habt. Ab wann denn? Wir wollen ja einen Kita-Platz ab August 2016 und in unserer Kita hatte ich schonmal nachgefragt, aber die Leiterin meinte, dass sei für Geschwisterkinder kein Problem und ich sollte dann das Kind erst nach der Geburt anmelden. Ich hoffe sehr, dass das dann auch wirklich so klappt. Irgendwie wäre mir ne schriftliche Zusage lieber... Aber das wird schon.

Bis dahin werde ich Elternzeit nehmen (3 Monate mit meinem Mann parallel, wir haben uns vorerst für den Reiseplan entschieden... )
Da wir beide als Promotionsstudenten eingeschrieben sind, hat unser Sohn einen 45 Stunden-Platz (also 7-9 Stunden pro Tag; Ü9 heißt dann länger als 9 Stunden am Tag), aber das nutzen wir nie! Meistens geht er von halb 9 bis halb 4 in die Kita. Das finde ich auch vollkommen ausreichend. Bei uns in der Kita gibt es nämlich vor 8 und nach 16 Uhr Früh- bzw. Spätdienst und dann sind es nicht mehr seine Erzieherinnen, die dann da sind (oder jedenfalls nur ab und zu). Und am Anfang habe ich ihn auch immer schon um 3 (direkt nach dem Vesper) abgeholt... Mal sehen, wie das dann mit dem zweiten Kind wird, aber da werden wir das wohl genauso machen.

Mit Au Pair oder so hab ich leider auch keine Erfahrung...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.