Juni 2021 Mamis

Juni 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Snaedis am 14.03.2022, 14:41 Uhr

Kita-Platz

Hallo zusammen,
wie sieht es bei euch aus, geht ihr nach dem ersten Jahr wieder arbeiten? Wie werden eure kleinen dann betreut? Wir haben einen Kita-Platz ab Juli für 5 Vormittage die Woche, so dass ich wieder 20 Stunden arbeiten könnte. Doch irgendwie kann ich mir das noch so gar nicht vorstellen.. finanziell könnten wir auch noch paar Monate länger überbrücken, aber irgendwann muss ich schon auch wieder arbeiten.

 
9 Antworten:

Re: Kita-Platz

Antwort von Mareike07 am 14.03.2022, 15:38 Uhr

Wir starten ab 01.06. Die Eingewöhnung. Mein Mann ist Leiter einer Kita und dort haben wir auch einen Platz bekommen. Ab Mitte Juli werde ich dann mit 30 Stunden wieder arbeiten und dann hat mein Mann noch einen Monat elternzeit.
Für mich auch alles noch unvorstellbar und mir wird bei dem Gedanken auch ganz schlecht, aber es geht leider nicht anders

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kita-Platz

Antwort von Fairy2021 am 14.03.2022, 17:58 Uhr

Ich starte ab dem 01.09 ein Studium und Thilo geht ab 01.08 für 30std die Woche in die Krippe. Habe sehr gemischte Gefühle wenn ich daran denke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kita-Platz

Antwort von Erstlingsmami21 am 14.03.2022, 19:54 Uhr

Guten Abend ihr Lieben

Ihr wisst garnicht wie gut es sich anfühlt zu lesen, das man mit den Sorgen an die Kita nicht alleine ist. Wir warten noch auf Bestätigung eines Kitaplatzes ab 01.07, haben aber schon einen ab 01.09. Wir ziehen um
Mir wird richtig mulmig wenn ich daran denke unseren Sohn für 8 Stunden Fremden anzuvertrauen. Ich vertraue ihn noch nicht mal Oma und Opa so lange an weil ich noch stille und mir irgendwie unwohl dabei ist.
Ich hoffe das legt sich noch. Sonst wird es echt schwierig mit mir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kita-Platz

Antwort von Bashra am 14.03.2022, 20:22 Uhr

Ich gehe schon seit einiger Zeit wieder arbeiten. Finanziell ( durch die ganzen steigenden Preise ) war das einfach nicht anders machbar! Derzeit passt meine Mutter auf ihn auf. Mit ihr zusammen haben wir besprochen das er erst eine Einrichtung besucht wenn er 3 wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kita-Platz

Antwort von MaMo2021 am 14.03.2022, 21:11 Uhr

Ich gehe ab Mitte Juli mit 30 Stunden arbeiten. Mein Mann reduziert seine Stunden drastisch und wird somit überwiegend die Betreuung übernehmen. Ansonsten springen meine Eltern ein. In den Kindergarten geht sie dann 2023.
Ich kann es mir auch absolut noch gar nicht vorstellen! Sie hat von Geburt an gefremdelt und taut erst so langsam auf. Bei meinen Eltern weint sie leider immernoch. Auch so ist sie ein totales Mama Kind, liegt wohl noch am Stillen. Ich hoffe, dass sich das so langsam legt und ich auch mit einem guten Gefühl wieder starten kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kita-Platz

Antwort von Snaedis am 15.03.2022, 6:52 Uhr

Bei uns ist es auch noch so, dass ich sie außer dem Papa niemandem geben kann. Sie weint dann sofort. Keine Ahnung wie das dann in 4 Monaten funktionieren soll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kita-Platz

Antwort von kia-ora am 16.03.2022, 6:58 Uhr

Ich musste mich im Oktober um einen Kita Platz bewerben. Antwort der Stadt könnte eventuell nächsten Monat kommen. Dann wäre der Start am 1.8. mit der Eingewöhnung und Arbeitsbeginn 1.9

Ich habe aber eine Tagesmutter gefunden. Da kann er ab 1.6. hin und ich könnte pünktlich zum neuen Schuljahr starten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kita-Platz

Antwort von die_ente_macht_nagnag am 16.03.2022, 22:10 Uhr

Ich arbeite seit Oktober wieder; im Homeoffice. Kind kann ich in der Zeit zum Glück betreuen; funktioniert.z.Z. eher schlecht da sie schon sehr mobil ist.
Wir haben eine Platz ab Juni beantragt, hoffe das wir spätestens in Sep einen haben. Sie geht dann (hoffentlich) in die gleiche Kita wie ihre Schwestern ... dann wird es mit dem Arbeiten auch wieder leichter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kita-Platz

Antwort von nena-8 am 20.03.2022, 19:42 Uhr

Hallo

Ich fange auch zum 1.7. wieder an zu arbeiten mit 17,5 Stunden die Woche und unsere Kleine hat einen Platz in der Montessori-Krippe hier im Ort, direkt neben dem Kindergarten, in den die Große geht, also sehr praktisch fürs bringen und abholen. Mit der Eingewöhnung starten wir Mitte Mai, damit da kein Zeitdruck entsteht und sie im Juli hoffentlich gut hingeht. Sie wird erstmal an vier Tagen die Woche hingehen, ich kann meine Arbeitszeit in Absprache mit meinem Chef zum Glück einigermaßen flexibel handhaben. Mal gucken, wie es wird… Mitte Mai ist sie halt echt noch klein, aber ich hoffe mal, dass es so gut klappt wie damals bei der großen Schwester…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ringelröteln in der Kita

Hallo zusammen, Ich bin neu hier und hoffe auf einen guten Austausch mit anderen Muttis. Ich habe folgendes Problem. Ich bin aktuell in der 17.ssw. Ab der 21.ssw soll ich laut Betriebsarzt wieder in der Kita arbeiten. Da gehen allerdings aktuell Ringelröteln rum, ...

von Melina0812, 17. SSW 16.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kita

Ringelröteln Kita

Vorsicht minimimi… Ich bekomme die Krise. Seit November ist ständig Notbetreuung in der kita meiner Tochter. Dann hatten wir RSV Anfang Dezember und seit Mitte Dezember geht Ringelröteln rum, gegen die ich trotz Erzieherin-Beruf keine Immunität habe. Nun war die ...

von Laromi92, 19. SSW 08.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kita

Letzten Kita-Krippenplatz bekommen!

Nennt mich naiv, aber ich habe heute tatsächlich das erste Mal bei der hiesigen Kita angerufen - ich habe eigentlich nur eine zur Auswahl - und den letzten Kitaplatz ab Juni 2020 erhalten. Und das auch nur, weil ich heute zur Schwangerschaftsberatung war und mir gesagt wurde ich ...

von harriett78, 18. SSW 15.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kita

Rötelnalarm in der Kita

Hey ihr Lieben, Heute morgen beim Bringen meiner Großen in die Kita lese ich, “Wir haben Ringelröteln“ am schwarzen Brett. Dabei hing ein Wikipediaauszug darüber. Die gefahren für Svhwangere haben mich natürlich besonders geängstigt. Es kann das Ungeborene angegriffen werden, ...

von Mamizi, 7. SSW 05.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kita

Hochschwanger und Kita-Eingewöhnung? :-/

Ich bin gerade hin- und hergerissen. Meine Tochter wird ab dem Sommer in die Kita gehen. Das fällt zwar blöderweise mit dem ET des Kleinen zusammen, aber wir sind schon froh, überhaupt einen Kita-Platz zu bekommen. Ein späterer Kita-Start ist hier aussichtslos, da kaum Plätze ...

von Traumtänzerin, 24. SSW 16.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kita

Kita Gebühren - ich muss mal Dampf ablassen!!!

Hallo Mädels, wir wohnen in Schleswig Holstein und haben gerade festgestellt, dass wir 490 Euro plus Essensgeld für einen Ganztags Krippenplatz bezahlen müssen. Klar ist es noch ne Weile hin, bis unser Krümelchen mit ca 1 Jahr in die Kita geht, aber mir ist jetzt schon ganz ...

von Jupiter, 15. SSW 04.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kita

Kita Gebühren - ich muss mal Dampf ablassen!!!

Hallo Mädels, wir wohnen in Schleswig Holstein und haben gerade festgestellt, dass wir 490 Euro plus Essensgeld für einen Ganztags Krippenplatz bezahlen müssen. Klar ist es noch ne Weile hin, bis unser Krümelchen mit ca 1 Jahr in die Kita geht, aber mir ist jetzt schon ganz ...

von Jupiter, 15. SSW 04.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kita

Kita Gebühren - ich muss mal Dampf ablassen!!!

Hallo Mädels, wir wohnen in Schleswig Holstein und haben gerade festgestellt, dass wir 490 Euro plus Essensgeld für einen Ganztags Krippenplatz bezahlen müssen. Klar ist es noch ne Weile hin, bis unser Krümelchen mit ca 1 Jahr in die Kita geht, aber mir ist jetzt schon ganz ...

von Jupiter, 15. SSW 04.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kita

Käffchen für alle und muss Euch von meiner KiTaanmeldung erzählen...

Guten Morgen Ihr Lieben! Bevor bei uns der große Aufbruch losgeht (heute fahren wir zu meinen Eltern und wir müssen noch packen etc.), dachte ich, wir schlürfen nochmal gemütlich ein Käffchen zusammen vorweg :o) Gestern habe ich beim Abholen meiner Kleinen aus der ...

von Annchen2012, 13. SSW 20.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kita

12. SSW und heute in der Kita angemeldet!

Gestern hab ich meine beste Freundin besucht. Ihr kleiner Sohn ist jetzt gute 6 Monate alt. Sie hat mir erzählt, dass sie wirklich vor einem Betreuungsproblem steht, da sie sich letzte Woche um einen Kita-Platz im Juni 2015 kümmern wollte und die Kita-Leiterin sie beinahe ...

von Lovie, 12. SSW 12.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kita

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.