November 2019 Mamis

November 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von B.es88, 26. SSW am 05.08.2019, 8:26 Uhr

Kindsbewegungen

Guten Morgen ihr hübschen :))
Bin zwar noch sehr neu hier, weiß auch nicht genau wie die "Regeln" hier sind. Aber da es meine erste Schwangerschaft ist, habe ich immer Fragen über Fragen und deswegen schreibe ich auch immer fleißig

Und zwar spüre ich meinen Wurm seit ca zwei Tagen nur noch ganz schwach und eher selten. Und das macht mir schon ein wenig Gedanken. Die Schwangerschaft verläuft zum Glück bis jetzt problemlos. Weiß jetzt nicht warum der ruhiger geworden ist. Ist das eventuell ein Wachstumsschub? Ist das bei jemandem genau so?
Würde mich sehr über eure Antworten freuen .

 
8 Antworten:

Re: Kindsbewegungen

Antwort von Lisale, 31. SSW am 05.08.2019, 8:33 Uhr

Hallo aus dem Okt. Bus !!
Da jann ich dich hoffentlich beruhigen, das ist meine 5e Sw! Obwohl meine Plazenta an der Hinterwand ist, was für das Spüren vom Baby vom Vorteil ist, war und bin ich auch immer wieder unsicher. Oft einen Tag gehts rund, dann spüre ich sie 3 Tage ganz zart oder nur wenig, wenn überhaupt!!! Bin oft richtig panisch geworden, weil ich stundenlang nicht eine Bewegung spürte. Aber hatte gerade wieder Us und Maus gehts prächtig . Oft schlafen sue tief, haben Wachstumsphasen oder liegen so drinnen, das alle Bewegungen nach innen abgefedert werden. Abgesehen vom typ. Argument, ob du eine Vorderwandplazenta hast, denn da spürt man Vewegungen auch manchmal zarter . Also ich hoffe, es beruhigt... Alles Liebe glG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsbewegungen

Antwort von B.es88, 26. SSW am 05.08.2019, 8:50 Uhr

Oh danke Lisale das beruhigt mich total.
Wie gesagt, bei der ersten Schwangerschaft macht man sich schon einige Gedanken.
Und ja ich habe tatsächlich eine Vorderwandplazenta, weswegen ich sowieso erst später angefangen habe ihn zu spüren und dass er jetzt ruhiger wird hat mir leider etwas Sorge gemacht. Aber scheint ja normal zu sein. Habe am Freitag meinen nächsten Termin und bis dahin kann ich ja noch abwarten und hoffen, dass es dem kleinen gut geht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsbewegungen

Antwort von Lumpi8309, 27. SSW am 05.08.2019, 8:59 Uhr

Huhu,
ich bekomme das vierte Kind und auch ich schiebe dennoch manchmal Panik, obwohl ich doch recht erfahren bin.
Mein Kleiner bewegt sich mal einen Tag so sehr, dass alles weh tut und dann gibt es wieder Tage, da ist er sehr ruhig und ich mache mir Sorgen. Doch alles ist ok mit ihm. Vorallem wenn ich viel zu tun habe und nicht recht zur Ruhe komme, spüre ich ihn kaum. Ich denke vorallem weil ich dann darauf nicht so achten kann.
Ich bin froh, wenn unser Wurm gesund zur Welt kommt.
Dir weiterhin alles Gute und kannst gern Alles fragen
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsbewegungen

Antwort von Little My, 27. SSW am 05.08.2019, 9:48 Uhr

Huhu,

und liebe Grüße von einer Vorderwandplazenta zur Anderen
Ist bei mir genauso. Letzten Montag rumste das so stark, dass die Frau mir gegenüber im Zug die Bewegungen sehen konnte, seit zwei Tagen ist eher verhaltenes Klopfen angesagt. Es spielen mehrere Faktoren eine Rolle: Wie aktiv Du bist (je aktiver, desto weniger nimmt man Bewegungen wahr und desto ruhiger ist das Kind), wie das Baby liegt und die Tagesform des Kindes. Ich habe das so mit mir vereinbart, dass ich nach zwei Tagen zum Doc gehen würde, wenn ich überhaupt nichts merke, bzw nur sehr, sehr wenig. Meine Hebamme sagte zwar sogar drei Tage, aber das ist mir zu lange... Zum Glück kam das bisher noch nie vor und man muss sich auch immer wieder sagen, dass wir inzwischen so weit in der Schwangerschaft sind, dass es einen guten Grund bräuchte, damit jetzt noch etwas schief geht und das sehr sehr unwahrscheinlich ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsbewegungen

Antwort von B.es88, 26. SSW am 05.08.2019, 10:19 Uhr

Vielen lieben Dank Lumpi8309 :)
Sehr nett von euch, dass ihr so schnell antwortet und mich beruhigen konntet.
Ich versuche mir jetzt weniger Sorgen zu machen scheint ja wirklich vollkommen normal zu sein.
Ich freue mich aber auch sehr wenn er endlich da ist

Wünsche euch allen auch alles gute weiterhin :))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsbewegungen

Antwort von B.es88 am 05.08.2019, 10:49 Uhr

Dankeschön Little My sehr lieb von dir :)
Ich war wirklich übers Wochenende sehr aktiv und daran wird es wahrscheinlich liegen.
Vorhin habe ich mich entspannt hingelegt, die Hände auf den Bauch und mich bisschen mit meinem Sohnemann unterhalten und siehe da er hat geantwortet wie viel so ne kleine Bewegung ausmachen kann
Und wie du schon sagtest wir sind schon relativ fortgeschritten in der SS, sodass hoffentlich nichts mehr schief läuft. Wobei ich gestern auf das Thema "Nabelschnurumschlingung" gestoßen bin aber das lasse ich jetzt erstmal so stehen. Je mehr ich lese, desto verrückter mache ich mich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsbewegungen

Antwort von JaPe, 32. SSW am 06.08.2019, 9:12 Uhr

Hallo :)
Schön, dass ich den Beitrag gefunden habe. Bin eine werdende Oktober Mama.
Ich wollte eine ähnliche Frage stellen. Ich bin aktuell in der 32. ssw und meine kleine ist super ruhig und human im Bauch. Nie schmerzhafte Tritte oder schlaflose Nächte. Einige Tage ist sie „recht“ aktiv das heißt, dass ich sie über den Tag verteilt mehrmals spüre und dann kommen da Tage, da ist sie super ruhig. Ich mache mich auch ständig verrückt. Aber laut CTG werden viele Bewegungen registriert, nur spüre ich nicht ansatzweise alle. Om Ultraschall sieht auch alles super aus. Ich habe auch eine VWP und wünschte mir schon ab und zu, dass sie aktiver ist, damit ich etwas beruhigter sein kann. Verstehe dich also sehr gut :)

Aber vielleicht haben wir einfach nur ruhige Babys :)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsbewegungen

Antwort von B.es88, 26. SSW am 06.08.2019, 12:30 Uhr

Dankeschön JaPe :)
Ist echt sehr beruhigend wenn ich diese Beiträge lese. Soll ja auch bei jedem Kind anders sein. Hauptsache es bewegt sich, wenn es auch nur weniger ist.

Alles gute weiterhin :))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kindsbewegungen

Hey Ladies, Ich wollte einmal nachfragen wie das bei euch so ist. Ich finde es seeeehr interessant wie verschieden die Babys jetzt schon sind. Meine lütte zum beispiel ist mega aktiv und turnt wo das Zeug häkt. Aber es gibt ja auch ruhigere babys. Wie sieht das bei euch ...

von lea.mrcy, 24. SSW 04.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

2'es Wunder < 3 uns noch keine kindsbewegungen

Hallo ihr lieben ich bin in der 20ssw mit unserem 2 wunder habe eine hinterwandplazenta und spüre leider immernoch keine kindsbewegungen kein flattern oder sonst was einfach gar nichts mache mir langsam echt Sorgen zum Glück hab ich am Mittwoch ein FA Termin. Wie sieht es bei ...

von Bauchzwerg2021, 20. SSW 08.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Kindsbewegungen mal oft und mal nichts

Vor 2-3 Wochen (16./17.SSW) habe ich kleine, zarte Kindsbewegungen gespürt. Da es meine erste SS ist und dieses Gefühl so zart war, war ich mir unsicher, obs wirklich Kindsbewegungen sind. Sie waren genau da, wo das Kind lag. Da gabs in der 17. SSW dann ne Phase, da ...

von Ninchen321, 18. SSW 13.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Irgendjemand schon Kindsbewegungen?

Hi alle zusammen :) Merkt schon jemand das Kleine im Bauch? Ich bin soooo unglaublich ungeduldig und versuche mehrmals am Tag mich auf meinen Bauch zu konzentrieren. Aber so richtig sicher bin ich nicht, ob ich schon etwas merke

von Geigenbaumeister, 16. SSW 16.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Kindsbewegungen

Hallo ihr lieben, Endlich ist es auch bei mir so weit. Nachdem ich gestern Abend eine gefühlte Ewigkeit meine Hand auf meinem Bauch hatte,hab ich es plötzlich gespürt. Ganz leichte Tritte oder Schläge mehrfach innerhalb von ein paar Minuten.Es fühlt sich an als würde einer ...

von Julienmami, 15. SSW 03.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Kindsbewegungen?

Huhu! Ja ich weiß, eigentlich sagt man beim ersten Kind spürt man erst später was, aaaaber - Ich habe seit heute Nachmittag ein ganz zartes Blubbern/Flattern im Bauch, das ich nur spüre wenn ich ruhig da liege oder stehe. Immer einige Zentimeter unter dem Bauchnabel, ...

von Vego, 15. SSW 20.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Kindsbewegungen

Hallo ihr Schönen Ich werde hier noch verrückt seit 2-3 Tagen (heute besonders) bilde ich mir doch tatsächlich ein wirklich wirklich wirklich zartes kitzeln, holpern und klopfen rechts vom Bauchnabel ein. Insbesondere Abends wenn ich ...

von diewildenicky, 12. SSW 08.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Kindsbewegungen

Hallo zusammen Ich weiß ich reagier manchmal ein bisschen über und bin oft ziemlich panisch. Die letzte Woche hab ich mein Baby regelmäßig und sehr stark gespürt und heute auf einmal nichts. Ich hab es mit leichtem rütteln auch schon ...

von Janina2611, 22. SSW 20.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Kindsbewegungen

Huhu, bin ab morgen 18+0 und dies ist meine 3. Schwangerschaft. Ich spüre seit paar Tagen keine Kindsbewegungen mehr. Auch davor wenn überhaupt einmal am Tag. Herztöne sind aber da. Mein 2. Kind hatte ich bereits bei 15+0 gespürt. Muss ich mir Sorgen machen? Habe auch keine ...

von dima2309, 18. SSW 13.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Kindsbewegungen

Ich freu mich riesig seit gestern Abend spüre ich ganz ganz eindeutig die Kindsbewegungen ich konnte es gar nicht glauben, es ist auch nicht ein leichtes ...

von seventeencaro, 16. SSW 12.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.