November 2018 Mamis

November 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Luana16, 12. SSW am 14.05.2018, 0:02 Uhr

Kindsbewegungen?

Hallo ihr lieben!

Ich frage mich, ob man das zweite Kind schon eher spürt als das erste?
Bei meiner ersten ss habe ich meine Maus um die 20. ssw richtig gespürt, davor einmal paar wochen davor, als wenn ein schmetterling in meinem bauch mit den flügeln flatter würde . So habe ich es das erste mal wahrgenommen später eher so ein blubbern
Nun seit letzter woche habe ich zwei mal schon (jetzt gerade das zweite mal) so ein Flattern wahrgenommen aber ganz ganz ganz zart unterhalb meines bauchnabels. Könnte das mein baby sein? Und so früh (ssw 11+4), ist das möglich?

Gibt es mamas, die das zweite kind viel eher als das erste gespürt haben?

Habe zudem noch eine vwp

Seid lieb gegrüßt

Luana

 
8 Antworten:

Re: Kindsbewegungen?

Antwort von Elsbeth, 12. SSW am 14.05.2018, 7:36 Uhr

Hallo Luana,
das wäre ja der Hammer! Wann man etwas spürt, hängt sicher davon ab, wo genau die Fruchthöhle sitzt. Vielleicht ist das in deiner jetztigen SS anders als in der ersten.
Ich wünsche dir noch viel "Flattern" und "Blubbern"!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsbewegungen?

Antwort von FrauStorch, 17. SSW am 14.05.2018, 8:22 Uhr

Unterhalb des Bauchnabels eigentlich noch nicht. Das Kind sitzt in dem Stadium noch sehr sehr tief, eher knapp überhalb der Haargrenze wenn gerade die Knochen aufhören.
Ich hab es auch schon früh gespürt, so ab der 13. Woche bestimmt. Aber nur selten. Auch jetzt spüre ich ihn nur sehr unregelmäßig, ich denke es ist der lageabhängig...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsbewegungen?

Antwort von Luana16 am 14.05.2018, 9:14 Uhr

Hallo Elsbeth
Ja das wärs echt
Das kommt mir halt alles so bekamnt vor
Wünsche dir auch ein baldiges „Flattern“ und „Blubbern“

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsbewegungen?

Antwort von Luana16 am 14.05.2018, 9:17 Uhr

Hallo fraustorch

Habe die „bewegungen“ auch weit ubterhalb des bauchnabels gespürt...

mal sehen, abwarten,

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsbewegungen?

Antwort von Ann-Kristin, 15. SSW am 14.05.2018, 11:14 Uhr

Definitiv. In der 1. SS habe ich trotz VWPlazenta das zarte Krabbeln in der 18. SSW gemerkt. Diesmal Ende 13. SSW, wieder bei Vwpl.
Schöne Woche

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsbewegungen?

Antwort von lena1986, 13. SSW am 14.05.2018, 11:26 Uhr

Also ich glaube auch manchmal was zu spühren.
Ich denke man weiß jetzt einfach schon wie es sich anfühlt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsbewegungen?

Antwort von Luana16 am 14.05.2018, 14:34 Uhr

Hallo Ann-Kristin!
Das ist schön zu „hören“
Dir auch ne schöne Woche!

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsbewegungen?

Antwort von Luana16 am 14.05.2018, 14:40 Uhr

Hi lena!

Ja genau.in der ersten ss hatte ich keine ahnung, wie es sich anfühlt! Diesmal habe ich sehnlichst auf dieses gefühl gewartet

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kindsbewegungen

Hey Ladies, Ich wollte einmal nachfragen wie das bei euch so ist. Ich finde es seeeehr interessant wie verschieden die Babys jetzt schon sind. Meine lütte zum beispiel ist mega aktiv und turnt wo das Zeug häkt. Aber es gibt ja auch ruhigere babys. Wie sieht das bei euch ...

von lea.mrcy, 24. SSW 04.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

2'es Wunder < 3 uns noch keine kindsbewegungen

Hallo ihr lieben ich bin in der 20ssw mit unserem 2 wunder habe eine hinterwandplazenta und spüre leider immernoch keine kindsbewegungen kein flattern oder sonst was einfach gar nichts mache mir langsam echt Sorgen zum Glück hab ich am Mittwoch ein FA Termin. Wie sieht es bei ...

von Bauchzwerg2021, 20. SSW 08.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Kindsbewegungen mal oft und mal nichts

Vor 2-3 Wochen (16./17.SSW) habe ich kleine, zarte Kindsbewegungen gespürt. Da es meine erste SS ist und dieses Gefühl so zart war, war ich mir unsicher, obs wirklich Kindsbewegungen sind. Sie waren genau da, wo das Kind lag. Da gabs in der 17. SSW dann ne Phase, da ...

von Ninchen321, 18. SSW 13.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Kindsbewegungen

Huhu, bin ab morgen 18+0 und dies ist meine 3. Schwangerschaft. Ich spüre seit paar Tagen keine Kindsbewegungen mehr. Auch davor wenn überhaupt einmal am Tag. Herztöne sind aber da. Mein 2. Kind hatte ich bereits bei 15+0 gespürt. Muss ich mir Sorgen machen? Habe auch keine ...

von dima2309, 18. SSW 13.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Kindsbewegungen

Ich freu mich riesig seit gestern Abend spüre ich ganz ganz eindeutig die Kindsbewegungen ich konnte es gar nicht glauben, es ist auch nicht ein leichtes ...

von seventeencaro, 16. SSW 12.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Kindsbewegungen

Mädls kann es sein dass ich schon das kind spüre? bin ab morgen in der 16. woche und ist mein erstes kind. gestern als ich am abend im bett lag fühlte es sich so an als würde mein bauch zucken nur eben innen und ganz leicht. oder bild ich mir das alles nur ...

von mary071991, 15. SSW 11.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.