November 2018 Mamis

November 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sandylein777 am 10.05.2018, 19:27 Uhr

Vatertag

Hallo Mädels
Was habt ihr denn heute so gemacht?
Wir waren mit allen Kindern im Spaßbad und danach noch was essen. Das hat echt Spaß gemacht
Aber mit vier Kindern auch ein teures Vergnügen. Da ist man an einem Tag locker 200€ los. Wir sind zwar wirklich gute Verdiener aber so grundsätzlich schade, dass es Familien mit vielen Kindern nicht hier und da ein bisschen leichter gemacht wird.
Euch noch ein schönes langes Wochenende

 
2 Antworten:

Re: Vatertag

Antwort von elmo321, 15. SSW am 10.05.2018, 19:49 Uhr

Ja das sind wirklich mal Worte die viele betreffen... Mein Mann und ich verdienen auch genügend aber halt „zusammen“ Ich weiß jetzt schon das ich nach einem Jahr Elternzeit wieder arbeiten gehen muss weil das mit dem Eigenheim sonst nichts wird oder mal hier oder da Urlaub machen... worauf man sonst so gespart hat ... Ich weiß das ein Kind auch so schon teuer genug ist ... da brauch man 2 Verdiener... weiß garnicht wie das einige nur mit einem Gehalt hinbekommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vatertag

Antwort von FrauStorch, 16. SSW am 11.05.2018, 8:27 Uhr

Ich glaub das ist eine Frage vom Einzelgehalt und auch Ansprüchen. Wir verdienen zusammengenommen echt gut. Insbesondere mein Gehalt ist gut, da ich ja auch Vollzeit arbeite und einen vergleichsweise hohen Ausbildungsstand habe. Aber ein Eigenheim bauen (was wir jetzt machen) ist nunmal ein sehr teures Unterfangen und daran relativiert sich sich Höhe des Gehaltes schnell wieder. Wenn wir einfach so in einer Miewohnung leben würden mit dem Geld, könnten wir es uns schon recht gut gehen lassen. Aber nein, da wir bauen wollen, knapsen wir auch mit unserem guten Gehalt die nächsten 2 Jahrzehnte rum... selber Schuld

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.