November 2018 Mamis

November 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Barbiesbaby, 12. SSW  am 08.05.2018, 17:29 Uhr

Laufen??

Hallo!
Ich laufe unglaublich gerne und mache auch bei so manchen Läufen mit, bis jetzt konnte ich noch nicht, weil ich in den letzten Wochen mit heftiger Übelkeit zu tun hatte

Naja, jetzt ist es so, dass Ende Mai der Leukämielauf in Graz stattfindet, bei dem ich jedesmal mitgelaufen bin. Sind nur 4 Kilometer und dann bin ich am Ende der 15. SSW. Meint ihr ich soll/kann da mitmachen?

Liebe Grüße Barbie

 
7 Antworten:

Re: Laufen??

Antwort von Planungsministerin, 15. SSW am 08.05.2018, 17:39 Uhr

Ich hätte jetzt gesagt, dass das kein Problem ist, da du das ja auch regelmäßig machst. Ich würde zur Sicherheit kurz den Arzt fragen. Ich fahre supergerne Rad - und das nicht nur bergab ;) Bis jetzt hat es mir und dem Bauchbewohner auch nicht geschadet und mein Arzt findet es auch vollkommen in Ordnung. Aber Radfahren und Schwimmen ist natürlich auch eine andere Sportart als Laufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laufen??

Antwort von Planungsministerin, 15. SSW am 08.05.2018, 17:39 Uhr

Ich hätte jetzt gesagt, dass das kein Problem ist, da du das ja auch regelmäßig machst. Ich würde zur Sicherheit kurz den Arzt fragen. Ich fahre supergerne Rad - und das nicht nur bergab ;) Bis jetzt hat es mir und dem Bauchbewohner auch nicht geschadet und mein Arzt findet es auch vollkommen in Ordnung. Aber Radfahren und Schwimmen ist natürlich auch eine andere Sportart als Laufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laufen??

Antwort von Barbiesbaby, 12. SSW am 08.05.2018, 17:53 Uhr

Stimmt, super. Danke
Dann frage ich nochmal meine Ärztin, ob das klar geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laufen??

Antwort von Elsbeth, 12. SSW am 08.05.2018, 18:17 Uhr

Jup, immer erstmal mit dem Arzt abklären. Aber Laufen sollte ok sein und du hast bis zum Lauf ja noch etwas Zeit zum Trainieren.

Es heißt immer, die SS ist keine Zeit, um sportliche Höchstleistungen zu bringen. Beim Leukämielauf geht es aber sicher nicht darum.
Belaste dich nur so stark, dass du dich nebenher noch gut unterhalten könntest. Falls du was zum Puls messen hast, optimal ist ein Puls unter 140.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laufen??

Antwort von Barbiesbaby, 12. SSW am 08.05.2018, 18:53 Uhr

Genau, beim LeukämieLauf geht es nicht um Schnelligkeit, sondern um einen guten Zweck, deswegen möchte ich ja mitmachen.
Wir sind auch eine relativ große Truppe und die wissen ja auch alle, dass ich schwanger bin, dann gehen wir es halt etwas langsamer an.
Ja, ich hab was fürs Pulsmessen und selbst wenn nicht, könnte ich selber messen (bin Krankenschwester).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laufen??

Antwort von Kaffeekauz, 14. SSW am 08.05.2018, 20:27 Uhr

Da du das vorher ja auch gemacht hast und im Training bist, ist es sicher kein Problem. Alles was einem gut tut, ist normalerweise auch erlaubt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laufen??

Antwort von LUpE, 15. SSW am 08.05.2018, 20:51 Uhr

mein arzt hat auch gesagt, was man von vorher gewohnt ist, kann man weitermachen, der beckenboden ist das gewohnt. wenn das Baby dann gegen mitte der schwangerschaft zu sehr gegendrückt, merkt man es schon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.