November 2018 Mamis

November 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Muczwuzi, 12. SSW am 12.05.2018, 15:22 Uhr

Überempfindlich?

Hallo Ladies,

Ich veweile dieses Wochenende mit der Familie meines Mannes in Paris. Diese gemeinsame Zeit mit der Familie stresst mich eh schon immer sehr, aber ich glaube die Schwangerschaft setzt dem ganzen noch die Krone auf.

Eigentlich ist alles in Ordnung, nur bin ich leider emotional extrem empfindlich. Heute Abend gehen wir essen in eine Weinbar zur Weinprobe. Das eine ist, dass das für mich stinklangweilig wird - Ihr könnt euch ja vorstellen, wie das abläuft. Und das andere ist, dass es dazu Käse, Salami, Schinken etc gibt. Satt werde ich also auch nicht. Ich bin nicht der Meinung, dass man auf mich permanent Rücksicht nehmen muss, aber wir sind 5 Personen und alle wissen, dass ich schwanger bin. Wenn ich dann frage, was ich da soll wird nur mit den Achseln gezuckt.

Und dann haben uns meine Schwiegereltern eröffnet, dass sie sich kommendes Jahr einen Traum erfüllen und 6-8 Wochen verreisen wollen im Frühjahr. Frag mich, warum sie seit Jahren an uns hinbenzen, wann sie endlich Groseltern werden und dann sobald das Kind da ist wegfliegen. Mein Mann findet das großartig, dass sie das machen. Aber er ist die ganze Woche weg. Über ein bisschen Unterstützung würde ich mich auch freuen, gerade am Anfang. Aber es ist wohl wichtiger rumerzählen zu können, dass man ein Enkelkind hat, als sich dann auch zu kümmern.

Was meint ihr? Bin ich ungerecht und im Hormonjungle?

Liebe Grüße

 
5 Antworten:

Re: Überempfindlich?

Antwort von Shannon44 am 12.05.2018, 16:48 Uhr

Also mit der Weinprobe wäre ich stinkig..da könnte man wirklich auch etwas anderes Unternehmen ..und mit dem Urlaub sage ich man lebt nur einmal gönn ihnen die Reise..danach können se doch immer noch um des Enkelchen kümmern oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Überempfindlich?

Antwort von lena1986 am 12.05.2018, 17:13 Uhr

Ja wegn Weinprobe würde ich mich auch ärgern und würde eher daheim bleiben!
Aber mein Mann würde auch zu mir stehen und sagen gehen wir wo anders hin.

Urlaub verstehe ich schon. Ist ja nicht sooo lange und du wirst sehen, es kommt beim 1. Kind eh ständig jemand, da ist man über ruhe auch mal froh!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Überempfindlich?

Antwort von Muczwuzi, 12. SSW am 12.05.2018, 17:35 Uhr

So, mein Mann hat uns beiden alleine jetzt in einem schönen Restaurant einen Tisch bestellt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Überempfindlich?

Antwort von CarmenMS, 14. SSW am 12.05.2018, 18:03 Uhr

Ja das ist doch besser so!!
Das mit dem Urlaub kann ich aber verstehen. Deine Schwiegerleute werden ja auch nicht fitter. Dann sollen sie die Chance doch nutzen. Klar freuen sie sich trotzdem. Das eine hat mit dem andern nichts zu tun. Und letztlich sind sie ja nicht dafür da, für uns bereit zu stehen, wenn wir Hilfe brauchen. Gönn ihnen ihre Reise

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Überempfindlich?

Antwort von Anja86bt, 16. SSW am 13.05.2018, 7:47 Uhr

Ich kann mich den anderen nur anschließen. Das mit der weinprobe ist daneben, aber die Reise sei ihnen doch gegönnt. Das wäre ja auch erst im Frühjahr und nicht direkt um die geburt herum. Deswegen können sie doch doch trotzdem unterstützen und ihr enkelchen genießen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.