März 2017 Mamis

März 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jasmin-BabyBoy, 22. SSW am 22.11.2016, 16:25 Uhr

Kindsbewegungen

Hallo Ihr Lieben
Ich bin neu hier und wollte mal nachfragen wie sich Eure Kindsbewegungen anfühlen?
Ich spüre meinen kleinen eigentlich schon seit der 17. ssw.
Aber für mich so richtig definierbar dass es die Kindsbewegungen sind (ist meine erste SS) ists erst seit der 21.ssw.
Wie fühlt sich das bei Euch so an?
Lg
Jasmin & BabyBoy

 
9 Antworten:

Re: Kindsbewegungen

Antwort von summernight12, 23. SSW am 22.11.2016, 19:29 Uhr

Dank meiner tollen plazenta spüre ich noch immer nahezu nichts vom baby, ausser wenn ich abends im bett /am sofa ruhig liege aber ist nun auch nicht so aufregend leider;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsbewegungen

Antwort von Jasmin-BabyBoy, 22. SSW am 22.11.2016, 19:52 Uhr

Hast du eine Vorderwandplazenta?
Da spürt man die Bewegungen nämlich später. Ist es auch dein erstes Kind?
Ich hätte auch gedacht dass die Bewegungen intensiver wären aber wird schonnoch werden wenn Würmchen größer und stärker wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsbewegungen

Antwort von Drachenfrosch, 27. SSW am 22.11.2016, 20:34 Uhr

Huhu :)
Also ich habe eine Vorderwandplazenta und es ist mein 1. Kind. Habe also keine Vergleiche.
Seit der 21. Woche spüre ich sie regelmäßig. Anfangs nur wenn ich ruhig saß oder lag.
6 Wochen später spüre ich trotz VP alles. Teilweise an 2 stellen gleichzeitig. Ich merke sogar,wenn sie sich dreht.
Ich war vor der Schwangerschaft gut gebaut. Ich hatte meine kurven. Habe bis jetzt aber nur 3kg zugenommen. Keine Ahnung, ob das dafür sorgt, dass ich sie so gut fühle.

Die Tritte/boxhiebe fühlen sich wirklich so an, als wöllte da etwas von innen raus. Der bauch wölbt sich auch gut dabei.
Beim drehen ist es manchmal wie magengrummeln nur viel sanfter.

Es ist traumhaft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsbewegungen

Antwort von Barbara29, 25. SSW am 22.11.2016, 20:46 Uhr

Hallo...

Bei mir ist es die zweite Schwangerschaft...
Hatte in der ersten Schwangerschaft eine Vorderwand Plazenta....Hatte damals mein Kind erst sehr spät richtig gespürt....und wenn dann auch nur im Liegen....
Jetzt bin ich mit unserem zweiten "Putzi" schwanger....Habe diesmal eine Hinterwand Plazenta....und spüre merklich einen Unterschied....Es bewegt und tritt echt sehr viel....Man sieht es auch von außen wie es manchmal richtig tritt.....Am meisten wenn ich mich entspannen will. ... ....

Wünsche euch noch einen schönen Abend...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsbewegungen

Antwort von Jasmin-BabyBoy, 22. SSW am 22.11.2016, 22:59 Uhr

Du bist schon paar Wochen weiter als ich. Bin schon gespannt wie es sich anfühlt wenn er stärker tritt

Ja ich bin auch jedes mal total erfreut ihn zu spüren

Hab vorhin bei seinen Bewegungen das erste mal meinen Bauch leicht "hüpfen" gesehen

Bis bald

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsbewegungen

Antwort von Jasmin-BabyBoy, 22. SSW am 22.11.2016, 23:02 Uhr

Hab ebenfalls eine Hinterwandplazenta habe aber keinen Vergleich da es meine erste SS ist.

Ebenfalls noch einen schönen Abend und bis bald

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsbewegungen

Antwort von summernight12, 23. SSW am 23.11.2016, 13:12 Uhr

bei mir leider genau umgekehrt, zuerst hinterwandplazenta und jetzt vorderwand, da sind die vergleiche halt total blöd im moment für mich, weils echt ein großer unterschied ist bei mir..meine tochter hat mir zu der Zeit schon die ganze Bude zerlegt so dass ich ständig krämpfe und übungswehen hatte und jeden abend einen harten bauch durch das gezapple ;)
jetzt ist überhaupt nix, keine einzige wehe noch oder schmerzen, was natürlich seeehr positiv ist, aber merken tu ich halt tagsüber nahezu null, abends halt dann wenn ich ruhig liege und meine hand drauf drücke...gestern hat mein freund seinen kopf auf meinen bauch gelegt und konnte den zwerg so auch mal ganz leicht spüren, der fand das anscheinend nicht so toll und hat dagegen getreten :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsbewegungen

Antwort von Jasmin-BabyBoy, 22. SSW am 23.11.2016, 18:44 Uhr

Hab auch eine Hw-Plazenta, aber von Bude zerlegen noch keine Spur
Scheint wohl (zumindest jetzt noch) ein ganz gemütlicher kleiner Mann zu sein

Jetzt im Moment bewegt er sich will wohl nicht dass man über ihn redet
Schönen Abend noch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsbewegungen

Antwort von Jocko88, 25. SSW am 24.11.2016, 11:52 Uhr

Also bei mir ist es die erste Schwangerschaft. Hinterwandplazenta.
Hab das erste mal so einen Art daumendick von innen rechten Unterbauch gespürt in der 18. ssw.

Unser kleiner Spatz ist super aktiv. Im sitzen und liegen, und besonders nach dem Essen ist er hyperaktive. Beim letzten ulltraschall vor 3wochen kaum ausmessbar, weil er sich nur bewegt hat, letzten Freitag im karankenhaus wollte Arzt Nabelschnur kontrollieren, da hat er damit rumgespielt...
Jeden Tag etwas mehr. Beim ctg hat er die Dinger fast weggetreten... Bin mal gespannt wie aktiv er ist, wenn er dann ausm Bauch raus ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

2 Themen: Blaue Flecke und Kindsbewegungen

Hallo zusammen, Erstmal, das weniger dramatische; Sagt mal, bewegen sich eure Babies auch so extrem und so zappelig viel? Es ist wirklich fast permanent was los und ich hinterfrage so langsam, ob es überhaupt nur ein Kind ist

von Grün, 24. SSW 03.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Frage Kindsbewegungen ssw 39

Hallo Mitkugelnde und Mamis, ich spüre immer noch sehr starke Kindsbewegungen, eigentlich werden diese immer stärker!? Dachte diese nehmen in den Wochen vor ET ab. Kann mich nicht erinnern, wie es bei meiner grossen Tochter war ... Kennt das jemand von euch? Würdet ihr das ...

von Diana_ 78, 39. SSW 06.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Kindsbewegungen :(

Hi Mädels.. Ich habe meine Kurze seit einiger Zeit ganz gut gespürt, aber seit 2-3 Tagen habe ich keine Bewegungen mehr bewusst wahrgenommen, obwohl ich mich auch drauf konzentriert habe! Ich weiß.. 19. SSW ist noch recht früh, aber trotzdem mache ich mir so meine ...

von Larifant, 19. SSW 20.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Kindsbewegungen

Ihr Lieben, ich muss es mit euch teilen. Ich habe ja seit Wochen schon auf Bewegungen der kleinen Maus gewartet. Jetzt war es endlich soweit. Abends als ich auf dem Sofa lag hat auf einmal jemand angeklopft. Es hat sich wirklich so ...

von Lula9, 20. SSW 14.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Noch keine Kindsbewegungen…

Hallo ihr Lieben, Ich bin das erste mal Schwanger und dachte die ganze Zeit das ich eine VWP habe… Jetzt kam bei einem Unplanmäßigem Besuch im KH raus das ich doch eine HWP habe und wurde auch gleich gefragt ob ich schon was spüre… Nun ja ich komme morgen in die 19 Woche aber ...

von Haasi95, 18. SSW 10.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Kindsbewegungen

Hallo Märzmamas! Ich komme morgen in die 17. SSW und warte täglich auf die Bewegungen unsere süßen Mädchens.:) Es ist meine erste SS und ich weiß, eigentlich ist es noch zu früh .. aber wie gehts euch damit? Hat jemand vielleicht sogar schon etwas erfühlt?! LG ...

von Lula9 20.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Jetzt schon Kindsbewegungen

Ich hatte gestern schon das Gefühl, meinen Krümel zu spüren, dachte aber, es sei noch viel zu früh. Hatte morgen hat es sich aber direkt noch zweimal bemerkbar gemacht, sodass ich mir sicher bin, mit das nicht einzubinden. In meiner letzten Schwangerschaft konnte ich den ...

von Minimäuschen, 15. SSW 12.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Kindsbewegungen

Ich wollte mich mal umhören wer schon was spürt ich hatte ja immer mal hier und da das Gefühl was kleines zur spüren aber gerade liege ich im Bett und habe das Gefühl da werden turnübungen im Bauch gemacht. Das ist meine 3. Ss und ich hatte bei der ersten sie um die 18. Woche ...

von AngiAnn92, 15. SSW 04.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Kindsbewegungen: welche Woche, VWP oder HWP, wie viele am Tag sanft oder stark?

Hallo zusammen, mich versunsichern Beiträge zu den Kindsbewegungen immer so, da ja nur subjektive Begriffe wie "super aktiv", "Turner" etc. verwendet werden. Deshalb würde ich mich über konkrete Angaben freuen und starte mal: SSW 33 VWP ca. 2 - 3 Phasen mit ...

von Olive88, 33. SSW 10.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Kindsbewegungen

Hey ihr Lieben bin heute 27+4 und der kleine Mann liegt (schon immer) in Schädellage. Jetzt spüre ich ihn heute wirklich tief im Schambereich, ich denke mit seinen Händchen, was wirklich unangenehm ist. Spürt jemand ...

von franziskia, 28. SSW 07.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.