März 2017 Mamis

März 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von WerdeneMama2017, 25. SSW am 22.11.2016, 11:41 Uhr

Will euch nur auf dem laufenden halten

Hey März - Muttis.
Hatte ja heute meinen Zuckertest-Termin. Das Zuckerwasser ist echt extrem süß - auf Sodbrennen, nicht grad optimal und empfehlenswert. Die Schwestern / die Frauenärztin wird sich melden, falls etwas auffällig ist. Mein Blutdruck bereitet mir aber ein bisschen Sorge. Er ist allgemein irgendwie hoch, aber heut war es noch mehr als sonst (160/85 und 150/80). Sie mussten es 2 mal messen (unterschiedliche Geräte).
Und bei meinem Gewicht, versteh ich die Welt nicht mehr. Dass ich bis zum letzten Termin (im Oktober) so zugenommen habe, kann ich verstehen - hatte alle 2 Stunden hunger und ca 2 kg pro Monat zugenommen. Aber seitdem hab ich vieeeel weniger gegessen und 3 kg zu genommen. Ist echt total komisch.
Zu den schöneren Dingen: Mein Baby hat 150 bpm. Alles super und wie es sein soll. Meine Gebärmutter ist schon beim Bauchnabel. Mein Baby ist super gewachsen und der Muttermund auch zu.

Herztöne sind die vorerst schönsten Töne.

Liebe Grüße.

 
2 Antworten:

Re: Will euch nur auf dem laufenden halten

Antwort von Ani.Me, 23. SSW am 22.11.2016, 20:03 Uhr

Hallo, schön, dass in deinem Bericht so viele Herzchen strahlen :-) das wichtigste ist doch, dass es dir und deinem Baby gut geht.
Wegen des Gewichtes würde ich mir keine Sorgen machen. Wie viel hast du insgesamt zugenommen? Dein Baby schnappt sich, was es braucht. Vieles ist auch erhöhtes blutvolumen, Fruchtwasser, etc. Schlanke Frauen nehmen in der Regel mehr zu. Was sagt deine Ärztin denn zu den hohen Drücken? Sollst du regelmäßig messen? Oder 24h Blutdruck? Bleib gesund!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Will euch nur auf dem laufenden halten

Antwort von WerdeneMama2017, 25. SSW am 22.11.2016, 20:58 Uhr

Hey
Habe bis jetzt 12 kg zu genommen (24+5). Bin auch von natur aus korpulenter.
Die Schwester, Begleithebi und Frauenärztin sagten, dass wir's im Auge behalten sollen - wenn es so bleibt, bekomme ich Tabletten.
Man muss ja bei jedem Termin zum Blutdruck messen und ich denke, wenn es beim nächsten mal immer noch so ist, dass dann Tabletten ins Spiel kommen.
Aber da warte ich ab.

Danke, du auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.