Februar 2020 Mamis

Februar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von goldenbean, 20. SSW am 30.09.2019, 9:01 Uhr

Kindsbewegungen :) und Ausfluss :(

Hallo ihr Lieben,

seit Samstagabend spüre ich teilweise richtige Tritte. Davor war es eher ein Streicheln, dass ich schwer zuordnen konnte. Ganz toll und ein ganz verrücktes Gefühl! :)
Mein Mann hat die Tritte auch gespürt. Ich habe eine Vorderwandplazenta, daher hatte ich nicht so doll damit gerechnet. Aber vielleicht ist sie ja jetzt hochgewandert!?

Und ich hatte am Samstag einen Tag mit extrem viel Ausfluss. :( Einmal hatte ich richtig gespürt wie es aus mir „rauslief“. Es war eher durchsichtig und schleimig, glaube ich. Habe irgendwo mal im Forum gelesen, dass es solche Tage geben kann. Aber irgendwo hatte ich auch von einem Schleimpfropf-Abgang gelesen, was ja viel zu früh wäre. Ich darf nicht so viel querrlesen glaube ich.
Da mache ich mich nur verrückt.

Hoffe euch gehts gut und ihr geniesst die 2. Hälfte! Liebe Grüsse!

 
6 Antworten:

Re: Kindsbewegungen :) und Ausfluss :(

Antwort von nano.ani, 23. SSW am 30.09.2019, 9:24 Uhr

Hallo Goldenbean,

das hatte ich auch schon. Ich konnte es auch spüren und es war danach natürlich nicht angenehm. hatte noch einen weiten Weg nach Hause. Das ist normal. Dein Körper wehrt sich gegen bestimmte (nicht gleich total gefährliche Sachen) und räumt ab und zu auch alles sauber. Ich weiß nicht, wie ich es schöner erklären soll. Ich habe es alle 4 - 5 Tage mal. Immerhin wächst ja ein kleines Wunder in dir und vielleicht drückt es auch mal auf eine Drüse. Du kannst aber natürlich immer mit deinem Arzt drüber reden.

Hihi, ich habe auch eine Vorderwandplazenta und habe schwerer Tritte gemerkt. Doch jetzt merke ich sie gegen Mittag und Abend doch vermehrt. Das beruhigt auch noch sehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsbewegungen :) und Ausfluss :(

Antwort von goldenbean am 30.09.2019, 15:07 Uhr

Das stimmt! Das kleine Wunder darf ruhig drücken! Danke! :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsbewegungen :) und Ausfluss :(

Antwort von AmazingMini, 20. SSW am 30.09.2019, 15:53 Uhr

Ich habe das auch öfter... Komisches Gefühl... Aber noch verrückter war es gestern... Die Bewegung waren so tief unten zu spüren, dass ich das Gefühl hatte mein Kind streckt gleich einen Arm unten raus das war schon echt gruselig und auch etwas beängstigend... Wir haben das gleich gegoogelt und ich habe meinen Freund gebeten erstmal zu schauen ob noch alles "zu" ist.... heute waren die Bewegungen wieder höher was mich sehr beruhigt hat... Die kleinen in uns haben schon eine ganz besondere Macht über uns und unseren Körper

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsbewegungen :) und Ausfluss :(

Antwort von nano.ani, 23. SSW am 30.09.2019, 16:48 Uhr

Dein Freund musste schauen. Sehr gut :-D

Ja, das Gefühl kenne ich aber auch. Bei der Feindiagnostik lag es mit dem Kopf auch in Richtung Ausgang. Habe sofort die Beine übereinander geschlagen und gesagt: "Nichts da! Viel zu früh."


Zum Thema Ausfluss: Ich habe es heute wieder vermehrt und habe eine Slipeinlage reingelegt. Fühle mich viel wohler. Bis jetzt war mein PH-Wert normal, daher bin ich sehr entspannt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsbewegungen :) und Ausfluss :(

Antwort von Jasmin_94, 21. SSW am 30.09.2019, 22:04 Uhr

Tritte spüre ich seit der 18. und es wird immer stärker, man sieht es von außen schon richtig doll. Mein Mann hat heute sein Ohr auf meinen Bauch gelegt und gleich einen starken Tritt bekommen
Ausfluss habe ich seit Anfang an täglich nicht gerade wenig. Ab und zu spüre ich auch wie es plötzlich richtig rausläuft aber das hatte ich schon vor der SS.
Der vaginal ph wert würde mich ja auch interessieren, man macht sich ja doch auch Gedanken..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsbewegungen :) und Ausfluss :(

Antwort von nano.ani, 23. SSW am 01.10.2019, 12:41 Uhr

Der PH Wert müsste im Mutterpass stehen. Seite 8, Vaginale Untersuchung. Da steht bei mit PH 4

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Stechen in der Scheide (?) + Hellrosa Ausfluss

Hallo zusammen Gestern abend hat sich mein Baby viel bewegt und ich hatte auch ein Harten Bauch + bisschen schmerzen, aber unter anderem habe ich teilweise ein Stechen gespührt, als ob jemand mit einem Messer ...

von Akinom98, 37. SSW 13.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ausfluss

leichter bräunlicher Ausfluss 6SSW

Hallo, ich habe eine kurze Frage, seit drei Tagen habe ich immer wieder in der Unterhose einen leicht bräunlichen Fleck. Man sieht am Toilettenpapier nichts. Nur immer in den hellen Unterhosen. Ich bin sehr beunruhigt, habe zwei FG hinter mir. Ich nehme akutell ASS und ...

von Vanessa1608, 6. SSW 26.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ausfluss

Kindsbewegungen

Guten Morgen, wie oft spürt ihr denn eure Kleinen schon? Ich spüre sie meist nur 1x am Tag und auch nur ein paar leichte Tritte. Hab aber auch eine VWP. Bin jetzt Anfang SSW 21. Denkt ihr das ist noch "normal"? Würde mich interessieren wies bei euch so ist

von Theresa1096, 21. SSW 07.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Starke Kindsbewegungen

Hallo zusammen. Nicht falsch verstehen, ich freue mich sehr dass ich das kleine schon spüre, aber wollte mal in die Runde fragen wie das bei euch so ist? Bin heute 17+4 und ich spüre das kleine wirklich sehr oft (immer wenn ich sitze) und sehr stark! Mehrmals in der Minute! ...

von Wölkchen1986, 18. SSW 18.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Immer wieder brauner Ausfluss seit 9. SSW

Hallo zusammen, ich bin gerade 11+4 und habe seit meinem 1. US vor fast 3 Wochen immer wieder mit braunen Ausfluss zu kämpfen. 1 Tag nach dem 1. US hatte ich eine kurze starke dunkelrote Blutung, seitdem nur braune Schmierblutungen. Vor zwei Wochen schaute meine FA nochmal ...

von AnBaB2, 12. SSW 18.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ausfluss

Ausfluss 6 Ssw.

Hallo meine Lieben Feburar 2024-Mamis Ich bin aktuell Ende der 6. Woche schwanger mit meinem zweiten Kind. Bis auf die typischen Wehwehchen wie flauer Magen, schmerzende Brustwarzen und ein Ziepen im Unterleib, geht es mir gut. Seit wenigen Tage verliere ich ...

von Ladinaa9, 6. SSW 21.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ausfluss

Immernoch selten Kindsbewegungen

Hallo , hat jemand von euch Erfahrung damit ? Ich bin mittlerweile in der 22ssw und spüre das Baby immernoch sehr selten bis garnicht , manchmal paar Tage nicht und wenn dann auch nicht so stark. Mache mir echt sorgen , wenn ich höre das manche ihr Baby seit der 17ssw regelmäßig ...

von Aleks99, 22. SSW 27.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Kindsbewegungen

Hallo ihr lieben, Seit heute bin ich in der 19. Woche und spüre das Baby seit der 15. ssw regelmäßig, vorallem in Ruhephasen eigentlich immer. Dank hinterwandplazenta auch sehr doll/eindeutig. Man sah die Tritte mittlerweile auch etwas von außen. Seit 3 Tagen spüre ich ...

von oktobermama13, 19. SSW 18.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Unsicherheit zwecks Ausfluss

Hallo zusammen Ich schrieb bereits gestern in ein anderes forum diese Frage, bekam jedoch nur eine Antwort. Kann mir hier vielleicht jemand etwas die Angst nehmen? Man hört von vielen das sie wärend der ...

von Kathy2022 24.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ausfluss

Ausfluss nach evtl. geplatzer Ader

Hallo ihr Lieben, ich habe eine etwas unangenehme Frage: Letzte Woche hatte ich etwas rosafarbenden Ausfluss am Toilettenpapier, anschließend dann bräunlich mit Fädchen. Ich habe meine Frauenärztin angerufen und sie hat sich alles angeschaut, dem Baby geht es gut, aber sie ...

von Sasha30, 9. SSW 14.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ausfluss

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.