Januar 2014 Mamis

Januar 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Leyla22, 22. SSW  am 26.08.2013, 14:23 Uhr

Kinderwagen

So jetzt sind die erfahrenen Mamis gefragt.
Da es mein erstes Kind ist habe ich keine Ahnung worauf ich beim Kinderwagen achten soll. Die einen sagen es sollen richtig große Räder sein, die anderen ich solle klein und wendige Räder nehmen.
Für den Winter macht es da einen Unterschied? Helft mir bitte.
Ich war heute schon im babYwalz aber so wirklich gewusst nach was ich da schauen habe ich nicht.
liebe Grüße

 
13 Antworten:

Re: Kinderwagen

Antwort von Rattenpack, 22. SSW am 26.08.2013, 14:41 Uhr

Soo große Kinderwagenerfahrung habe ich nicht, da wir überwiegend getragen haben und für zwei von drei Kindern gar keinen Kinderwagen hatten, aber einiges ist hängen geblieben (einiges, weil wir vorher nicht daran gedacht haben).

Es kommt immer stark auf deine Bedürfnisse an.
Wenn du viel auf unwegsamen Wegen über Stock & Stein unterwegs bist (z.b. Hundespaziergänge usw) dann eher große Vollgummi- oder Schlauchreifen.
Bist du dagegen eher in der Stadt oder nur auf ausgebauten Wegen unterwegs, sind wendige, kleinere Räder besser. In der Stadt taugen Räder mit Luftschlauch nicht viel, da hast du häufig Platten, weil oft Glas herumliegt.
Fragen, die wichtig sind: Passt der KiWa ins Auto, was wiegt er (wichtig, wenn du ihn häufiger Treppen tragen musst), passt er an den Standort, wo er stehen sollte (manche Treppenhäuser haben einen Platz für Kinderwagen - aber nicht alle Wagen passen dahin!)
Willst du mit dem Wagen zum Einkaufen? Dann sollte es ein großer Korb sein.

Ansonsten müssen ihn alle, die ihn regelmäßig schieben müssen, unbedingt ausprobieren. Mein Mann hat mal einen gekauft, der für ihn perfekt war. Für mich war der nicht zu schieben, weil ich längere Beine habe und mit meinen größeren Schritten ständig gegen die Bremse getreten habe.
Vieles ist auch einfach Geschmacksache. Für mich kommt z.B. nur eine Schiebestange in Frage und bei uns muss diese zwingend höhenverstellbar sein, da mein Mann eine andere Höhe braucht als ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen

Antwort von Und-sonst-so am 26.08.2013, 14:42 Uhr

Aaaaalso,

ich liebe den Emmaljunga Duo Edge Combi. Der hat große Räder, was ich persönlich sehr gut finde, da die schwenkbaren, lt. meiner Erfahrung recht bockig sein können in etwas unwegsamerem Gelände. Und man fährt ja mal durch den Wald oder nicht immer auf Asphalt.

Dann hat er eine große Wanne und keine Softtragetasche. Dort hat das Baby lange Platz und kann gut darin schlafen. Gerade im Winter sind die Mäuse ja dick angezogen und da muss dann ja noch das Kissen Platz finden.

Ich habe mir einen gebraucht gekauft, bei ebay Kleinanzeigen wirst du eigentlich fündig. Neu kostet der ne Menge, so um die 800 etwa. Ich hoffe, du findest "ihn", den Einen für dich. Für mich stand sofort fest: den oder keinen.

Der ist übrigens etwas höher insgesamt, was schön ist für den Rücken. :-)

Viel Spaß beim Suchen.

Lg Ivi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen

Antwort von SinaGregor am 26.08.2013, 15:13 Uhr

Hallo,

ich habe meinen letzte Woche gekauft und kann nachempfinden wie du dich fühlst. Also ich habe einen geschoben wo beide Achsen steif waren und auch dreirädrige und vierrädrige, auch welche mit wo vorne die beiden Räder Gelenke haben. Ich habe mich dann für den ABC Design entschieden (musst du mal etwas suchen, iwo hab ich hier das Foto gepostet). Der hat hinten zwei große Räder und vorne zwei mittlere (habe schon kleinere gesehen) und die vorderen haben Gelenke. Der KW ist nicht fürchterlich groß und passt daher überall in einen Aufzug oder auf eine Rolltreppe und in mein Auto

Aber im Enddefekt habe ich mich für den entschieden, den ich am besten schieben konnte

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen

Antwort von Apothekentante, 21. SSW am 26.08.2013, 17:37 Uhr

Also, ich habe immer noch meinen Kiwa vom ersten Kind! Ist ein Osann mit 4 festen Luftreifen. Habe grad alles was aus Stoff ist gewaschen, sieht wieder top aus und überhaupt nicht ausgeblichen, dabei ist er jetzt schon 10 Jahre alt. Wir haben den Kauf keine Sekunde bereut, die großen Luftreifen sind super. Da kommt man übers Feld, aber auch gut in der Stadt zurecht. Ich war sogar ganz oft im Wald, da ich sooooooo gerne in die Pilze gehe und am Strand bin ich auch gut durchgekommen. Und wenn man doch mal einen Platten hat, ist der Schlauch wie beim Fahrrad ganz schnell gewechselt. Auch würde ich immer einen mit 4 Rädern nehmen. Die dreirädrigen sind meiner Meinung nach immer wacklige Sache. Wenn man den Bordstein runter will, steht er mal kurzzeitig nur auf dem vorderen Rad. Wenn man da nicht gut aufpasst, kippt er. Wäre nix für mich. Ob Softtasche oder Wanne ist Geschmackssache. Meiner hat ne Softtasche, die ich dann später zum Fußsack umbauen kann, find ich ganz praktisch. Achte bloss drauf, egal für was du dich entscheidest, dass die Liegefläche recht groß/lang ist. Meine Kinder haben auch noch mit über 1 Jahr gerne im Kiwa geschlafen, das ging bei unsrem ganz gut.
Probier ihn zu schieben, ob er ins Auto passt und auch vom Papa geschoben werden kann. Und nimm keinen!!! Weissen! Mit sowas kann man ja nie rausgehen, weil er sofort dreckig wird, hihi....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen

Antwort von larajolina11, 20. SSW am 26.08.2013, 20:49 Uhr

Wir haben den teutonia beyou bestellt.er hat alles was ich will und gefällt mir am besten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen

Antwort von Tinka2011, 21. SSW am 26.08.2013, 21:02 Uhr

Ich finde Rattenpack hat schon alles wichtige geschrieben.
Jeder hat ja individuelle Bedürfnisse.
Wir haben den Teutonia fun System. Der hat schwenkbare Räder vorne, die man auch feststellen kann. Der Einkaufkorb ist auch recht groß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen

Antwort von ami_dala am 26.08.2013, 21:25 Uhr

Hallo!
Ich hab noch vom ersten Baby den Turbo 4S von Abc Design. War auch ein Winterkind. Ich war damals voll zufrieden! Robust. Schnee u.Feldweg kein Problem. Optisch schön. Preis okay. Mir war noch wichtig dass es eine feste stabile Babywanne ist und keine Softtragetasche. So haben wir die Wanne auch oft als Schlafgelegenheit tagsüber oder unterwegs genutzt. Kleiner Nachteil - nicht so klein zusammenlegbar.

Schreib doch für welchen du dich entschieden hast.

Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen

Antwort von darcy am 26.08.2013, 22:13 Uhr

habe Emmaljunga Nitro. Die Alternative wäre Mutsy transporter (echt günstig und gut, vor allem schick). Aber leider konnte man den Sitz nicht umdrehen :(

Ich finde die mit Schwenkräder vorne einfach gut zum lenken beim Einkaufen und in der Stadt. Die vier großen Räder brauchen ja echt mehr Aufwand beim lenken. Aber wenn man im Wald etc. fährt sind sie besser.

Also wichtige Frage: Wo benutzt du ihn??? Wenn du ihn oft ins Auto stecken musst achte aufs Gewicht! Aber wie gesagt, Rattenpack hat das wichtigste schon zusammengefasst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen

Antwort von Leyla22, 22. SSW am 27.08.2013, 5:41 Uhr

Ich danke euch für die vielen tollen Antworten. So einen Turbo 4s von ABC Design haben wir uns schon angeschaut :-) und find den toll. Ich bin Pendlerin und werde viel mit der kleinen unterwegs sein. Also Wagen rein ins Auto Wagen raus aus dem Auto, in den 4 Ten Stock befördern etc. Mit euren tollen Tipps werd ich hoffentlich den perfekten finden :-)

liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen

Antwort von Tinka2011 am 27.08.2013, 8:53 Uhr

Wenn du viel mit dem Auto unterwegs bist und den Wagen tragen musst würde ich mir mal den Hartan VIP oder Lite anschauen. Diese haben ein kleines Gestell und es gibt eine Babywanne von Hartan, die man zusammenfalten kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen

Antwort von Rattenpack, 22. SSW am 27.08.2013, 10:17 Uhr

Ich habe auch einen von ABC-Design, den 3Tec. Sehr leicht, sehr einfach und schnell zu falten und schmal genug, um bequem in unseren Flur zu passen.
Die Marke ist halt nichts für die Ewigkeit, die Wagen haben es nach einem Kind meist hinter sich, das sollte man wissen. Für uns geht das okay, wir werden den Wagen wohl nur gelegentlich verwenden, weil wir eher Trageeltern sind :-)
Ich finde die ABC-Designs optisch echt schick :-), sie sind mehr als bezahlbar und der Service, sollte mal was dran sein, soll wohl sehr gut sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen

Antwort von Renadä, 20. SSW am 27.08.2013, 13:13 Uhr

Wir haben einen von Emmaljunga mit vier großen Luftreifen.Ich habe ihn damals bei meiner Tochter gebraucht bei ebay gekauft, weil neu kosten die ja ewig viel.
Für uns war bzw. ist er halt praktisch, da wir viel im Gelände unterwegs mit Hund, Pferd, Geländewagen usw.
Man konnte ihn sogar komplett, also ohne zusammenbauen,in einen VW Sharan stellen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen

Antwort von jaytho, 22. SSW am 27.08.2013, 16:21 Uhr

Wir haben uns den teutonia mistral mit hartschale gekauft.
Kannte den vom schieb-verhalten und fand den toll.

Uns war es wichtig, dass der Kiwa
* 4 große luftreifen hat, damit merkt das baby nicht jede Unebenheit wo man rüber fährt.
* keine drehbaren Reifen hat, da wir oft am strand sind und man mit den großen nicht drehbaren reifen super durchs watt kann und durch den tiefen sand.
*leicht zusammen und aufklappbar ist.
*nicht zu schwer ist.
*alle stoffe am kiwa abnehmbar und waschbar sind.
*ein komplette Ausstattung hat: hartschale, umbaubar zum Sportwagen, Sonnenschirm, regenverdeck, fliegennetz,fusssack usw....
* einen verstellbaren lenkgriff hat (mein freund ist größer wie ich) bequemer für alle.
* eine durchgängigige lenkstange hat, so kann man mit einer Hand lenken.
Und solche Sachen halt :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Verkaufe Britax Römer B-Agile Combi Kinderwagen

Hallo Ihr Lieben, Ich verkaufe einen Britax Römer B-Agile Buggy mit Passender Tragewanne den man ab Geburt des Babys nutzten kann in der Farbe elephant grey , Tragewanne ( schwarz) . Er verfügt das Click and Go System. Man kann eine passende Autoschale der Marke Britax Römer ...

von Julia 1922 27.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Kinderwagen zum Joggen

Hallo Mädels, Ich hatte letztens eine Diskussion mit meinem Mann über den Kauf eines Kinderwagens. Er will irgendeinen gebraucht und billig kaufen. Ich habe ihm erklärt, dass das für mich was emotionales ist, wo ich nicht dachte, dass ich mich in diesem Leben überhaupt damit ...

von MayBelline, 18. SSW 07.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

İmmer noch keinen Kinderwagen!

Hallo einmal in die schöne bald auskugelnde runde, ich hatte von anfang an einen kiwa schon im kopf jedoch haben wir uns dannach doch noch umentschieden. Weil wir den kiwa nur mit wanne benutzen wollen und dannach einen buggy kaufen. Dann lohnt es sich echt nicht einen kiwa ...

von Januarglück2020, 32. SSW 19.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Schimmel am Kinderwagen

Ach man, Ich möchte eigentlich hauptsächlich tragen, aber für den Notfall den Kinderwagen nehmen. Er stand jetzt ein Jahr trocken im schuppen. Leider ist oben an dem Verdeck von innen ganz leichter schimmel. Aber nur da. Die wanne etc. waren drin in der Abstellkammer und sind ...

von Muffin2014 11.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Babyschale auf Kinderwagen ja oder eher nein?

Hallo ihr lieben, mich beschäftigt das etwas und frage mich ob man das wirklich brauch. Wie macht ihr das. Also es gibt ja für die Babyschalen diese Adapter für den Kinderwagen. Damit man die kleinen auch so rum fahren kann wenn es mal fix gehen soll. Habt ihr sowas oder doch ...

von Patty86, 26. SSW 16.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Kinderwagen unglück?!

Huhu . Wir haben jetzt einen Kinderwagen gefunden, der uns sehr zusagt würde ihn gerne bestellen, weil er momentan reduziert ist. Aber man sagt ja man soll den Kinderwagen noch nicht so früh da haben, da es Unglück bringt.

von Cecilliamarie, 26. SSW 28.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Welcher Kinderwagen, habt ihr Empfehlungen?

Guten Morgen! :) Wir haben es gewagt und uns in den Kinderwagendschungel gestürzt, jedoch leider noch keinen passenden gefunden, es gibt einfach viel zu viel Auswahl... Habt ihr denn schon einen? Wenn ja, welchen? Wir ...

von marie_sonnenschein, 24. SSW 27.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Erfahrungen - kein kinderwagen

Hi ihr lieben. Wir werden am anfang erst mal keinen liege Kinderwagen kaufen. Bei uns ist es im jänner einfach viel zu kalt und viel zu viel schnee zum schieben. Wer hat denn erfahrungen/empfehlungen/ sonstige gute tipps und tricks für gute tragen / Tücher und das leben ohne ...

von LifeIsABucketOfCherries, 22. SSW 08.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Kinderwagen für Spaziergänge

Hallo ihr Lieben, ich bin schon die ganze Zeit verzweifelt auf der Suche nach einem Kinderwagen, der nur für Spaziergänge durch den Wald o.ä. gedacht ist. Er soll auf jeden Fall vorne und hinten gleich große Reifen haben, ich finde das mit den unterschiedlich großen ...

von babybauch20-01, 20. SSW 26.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Kinderwagen Suzuki Swift

Hallo ... Ich mache mir momentan viele Gedanken betreffend eines Kinderwagens und meinem kleinen Kofferraum. Habe Angst das es nicht passt. Hat jemand zufällig einen Swift und kann mir sagen, was für ein Kinderwagen Gestell rein passt? Könnte damit leben, dass die Wanne auf ...

von 2110mel 19.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.