Januar 2014 Mamis

Januar 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SamantaDelux, 19. SSW am 26.08.2013, 12:05 Uhr

Outing und Enttäuscht

Oh mann, ich weiß das hört sich jetzt echt bekloppt an. Hauptsache Gesund usw... aber ich hatte mir soooo sehr ein Mädchen gewünscht nach meinem Jungen. Wird aber ein Junge.
Irgendwie denk ich dass es Mädels doch später mal mehr zur Mama zieht als Jungs. Hab jetzt voll Paranoide Angst dass ich später mal verwitwet alleine zuhause sitze und sich meine Jungs nie blicken lassen.
Oh mann ich bin bekloppt, aber das waren heute meine erste Gedanken...

 
18 Antworten:

Re: Outing und Enttäuscht

Antwort von Tuffie23, 20. SSW am 26.08.2013, 12:26 Uhr

Hi
Du schreibst es ja schon selber: das ist bekloppt.
Ich verstehe diese Enttäuschungen über ein bestimmtes Geschlecht ganz und gar nicht.
Frag mal Eltern, die ein krankes oder ein ein Kind mit Behinderung haben, welches Geschlecht sie haben wollten... Diese frage wird dir beim stellen schon vorkommen wie Hohn.
Jedes Kind liebt seine Eltern zunächst bedingungslos, es ist an uns Eltern, die Kinder zu stärken Persönlichkeiten zu erziehen. Nur dann können sie später ihr eigenes leben haben und sich auch eventuell um die Eltern kümmern. Und zwar unabhängig vom Geschlecht! Es gibt genauso Töchter, die sich nicht kümmern und Söhne, die sich ganz wundervoll um ihre Eltern kümmern.
Freu dich doch einfach, dass mit dem Baby alles ok ist!
Hätte der Arzt Unregelmäßigkeiten festgestellt, würdest du dir über ein vorhandenes Schnippelchen ubehaupt gar keine Gedanken machen.
Alles Liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Outing und Enttäuscht

Antwort von Tinka2011, 21. SSW am 26.08.2013, 12:29 Uhr

Kann dich verstehen. Wir bekommen auch den zweiten Jungen so wie es bisher aussieht. Eigentlich war mir das Geschlecht egal, aber als ich dann erfahren hab, dass die Tendenz Junge ist war ich plötzlich doch ein ganz bisschen traurig. Obwohl ich Jungs ganz toll finde.
Und jetzt möchte ich doch noch ein drittes Kind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Outing und Enttäuscht

Antwort von Franne, 26. SSW am 26.08.2013, 12:35 Uhr

Dann wirst du eben eine gute Schwiegermutter dann kümmern sich auch die Schwiegertöchter um dich. Ausserdem sind es meist die Jungs die weniger los lassen und sich bei Mutti am wohlsten fühlen, während Mädchen früh selbständig werden und ausschwärmen. Freu dich das Jungs in der Pubertät oft einfacher sind. Ausserdem musst du nun weniger Geld für neue Kleidung ausgeben und wenn der Altersunterschied nicht zu groß ist spielen die auch Besser zusammen.

Schöne Grüße aus dem Dezemberbus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Outing und Enttäuscht

Antwort von Und-sonst-so, 21. SSW am 26.08.2013, 12:37 Uhr

Hallo Samanta,

ich kann dich gut verstehen. Einen ähnlichen Gedanken habe ich damals gehabt als ich gesagt bekam, dass ich mit 2 Jungen (Zwillingsschwangerschaft) schwanger bin.
Ich weiß nicht, wie dein kleiner Junge ist, meine Söhne sind inzwischen 10 und ich muss sagen, dass sie die totalen Mamakinder sind. Auch glaube ich heute nicht mehr das, was ich damals glaubte, nämlich dass sie mit 13 ständig sturzbetrunken sind und gewalttätig. Man hat so verschobene Gedanken. Als meine Jungs da waren, hab ich mich rundum wohl gefühlt mit ihnen. Ich sah nicht mehr meine Ängste, meine Sorgen, ich sah die süßen Näschen, ich sah die Liebe mir gegenüber. Und selbst wenn du später mal allein sein wirst und deine Jungs in die Welt hinaus gehen.... dann hast du es richtig gemacht. Auch Mädchen müssen in die Welt und lieber 2 Jungs, die ihren Platz in der Welt finden als ein Mädchen, das zu Hause hockt und sich nicht lösen mag.

Sei stolz auf deinen kleinen Burschen. Er wird dich lieben, als hinge sein Leben davon ab.

Ich hoffe, ich konnte deine Sorgen etwas zerstreuen.

Alles Liebe,

Ivi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Outing und Enttäuscht

Antwort von Sasookie am 26.08.2013, 12:40 Uhr

Huhu, ich finde es überhaupt nicht bekloppt, es heißt ja nicht, dass du dein Kind deswegen weniger lieben wirst. Klar ist gesund die Hauptsache, aber warum darf man, wenn man "weiß", dass das Kleine gesund ist nicht einen Geschlechtswunsch haben, das eine hat mit dem anderen ja nichts zu tun. Ich glaube keine Mutter wünscht sich ein krankes Kind....

Übrigens heisst es doch immer so schön "Muttersöhnchen" ^^ Nicht ohne Grund eigentlich, ich hab jetzt schon so oft gehört und auch selbst mitbekommen, dass sich Jungs eher zu Mami hingezogen fühlen und Mädels zu Papi.
Papis kleine Tochter und Muttis Mamisöhnchen :D

Also Kopf hoch! Das ist nur am Anfang so. Es gibt doch auch viel positives noch einen Jungen zu haben.
Du weißt nun schon was auf dich zu kommt, hast evtl noch Kleidung, etc ^^

Ich hab ein Paar und Angst, dass sie später mal gar nicht klar kommen, da verschiedene Interessen etc. Da würde ich mir bei 2 Mädels oder 2 Jungs nicht so viele Gedanken machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Outing und Enttäuscht

Antwort von SamantaDelux, 19. SSW am 26.08.2013, 12:41 Uhr

Ach ihr seid so lieb.
Ich schäme mich ja fast dafür, der kleine Wurm kann ja nix für sein Geschlecht. Ich denke die Enttäuschung vergeht mit der Zeit Meinen Sohn liebe ich ja auch über alles und könnte ihn den ganzen Tag knuddeln und drücken. Aber das ist halt jetzt so endgültig. Letztes Kind und ich werde nie Haare flechten und rosa Kleidchen anziehen usw...
Ja, ok ich bin bekloppt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Outing und Enttäuscht

Antwort von hanona, 19. SSW am 26.08.2013, 12:45 Uhr

also ich gebe tuffi total recht
solang es gesund ist , ist es das das wichtigste
und diese meinung junge mädchen finde ich nur blödsinn,
es liegt an uns was aus unseren kindern wird
wenn ich das hier lese muss ja ein angst haben noch ein mädchen zu bekommen.
klar hat man wunschdenken, aber die hauptsache du liebst dein kind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Outing und Enttäuscht

Antwort von catfight, 19. SSW am 26.08.2013, 12:58 Uhr

Hallihallo,

irgendwie versteh ich dich - es ist laut eurer Familienplanung das letzte Kind, also wirst du wahrscheinlich nie Zöpfe flechten und Kleidchen anziehen aaaaber: Jungs können genauso - wenn nicht noch stärker - an Mamas gebunden sein als Mädchen, dass kann ich wirklich aus dem Familien- und Freundeskreis total bestätigen! Und was ich so zur Zeit mitkriege bei Bekannten (haben Mädels in der Pubertät) ist das echt kein Zuckerschlecken! Die sind teilweise so unausstehlich und zickig und vor allem FRECH!, dass mir gleich ganz anders wird (ich bekomme mein erstes Kind und es ist ein Mädchen)....

Ich hatte mir ganz heimlich einen Jungen gewünscht, meinem Verlobten war das total egal. Aber ich kann wirklich nicht sagen, dass ich enttäuscht gewesen wäre als ich es erfahren habe - ganz im Gegenteil! Mein Verlobter wusste von meinem heimlichen Wunsch und hat ganz locker drauf gesagt: dann machen wir eben so lang weiter, bis wir einen kleinen Racker kriegen - und wenn es vier werden, dann werden es eben vier :)))))

Eigentlich wollte ich immer nur ein Kind, aber seit ich schwanger bin bin ich so voller Liebe und Glück das ich bisher wirklich noch niemals (nicht mal ansatzweise) kannte - jetzt will ich mindestens 2-3 :) Und wenn es 4 Mädels werden - dann werden es 4 Mädels! Dann sind genau die für uns bestimmt!

Für mich ist auch nach wie vor die allerwichtigste Sache, dass mein Kind gesund und glücklich ist - egal ob in rosa oder blau;) Gott sei Dank entscheiden das nicht wir - genau so soll es sein!

Ich wünsch dir eine schöne Schwangerschaft und alles Liebe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Outing und Enttäuscht

Antwort von Rattenpack, 22. SSW am 26.08.2013, 13:14 Uhr

Das ist gar nicht bekloppt.
Du bist sicher nicht traurig, weil dein Kind ein Junge ist, sondern allenfalls, weil dein Mädchenwunsch (noch) nicht erfüllt wurde. Es ist absolut legitim, darüber ein bisschen enttäuscht zu sein - das vergeht auch wieder und nach der Geburt würdest du deinen Sohn gegen keine Tochter der Welt eintauschen wollen ;-)
Ja, solche Wünsche hat man nun mal oder man hat sie nicht, man sucht sie sich nicht aus.

Und ganz ehrlich: Ich habe auch ein Wunschgeschlecht, ja. Und wenn sich das morgen nicht bestätigt, dann gestehe ich mir auch zu, darüber ein paar Tage traurig zu sein. Is eben so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hauptsache gesund ...

Antwort von Rattenpack, 22. SSW am 26.08.2013, 13:19 Uhr

.. finde ich übrigens total blöd.
Man liebt ein Baby auch nicht weniger, weil es nicht gesund ist. Nicht gesund zu sein ist genau so wenig "Makel" wie ein "falsches" Geschlecht; man hat keinen Anspruch auf ein gesundes Baby.

Ich nehme meins auch, wenn es nicht gesund sein sollte; die Gesundheit oder seine Chromosonanzahl ist bei mir nicht die Hauptsache und mir gaz persönlöich nicht mehr oder weniger wichtig als das Geschlecht, die Haar- oder Augenfarbe.

Ich nehme das Baby, das sich uns als Eltern ausgesucht hat. Trotzdem gestehe ich mir gewisse Wünsche zu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Outing und Enttäuscht

Antwort von Maus3152, 18. SSW am 26.08.2013, 13:27 Uhr

Ich kann dir versichern,das Jungs meist länger bei Mama bleiben.Meine Brüder z.B. (28 und 30) wohnen sogar wieder bei meinen Eltern.Ich dagegen bin mit 16 ausgezogen und nie wieder zurück.
Ich hab auch 6 Jungs und die sind schon sehr Mamabezogen.Im Gegensatz zu meiner Tochter.

LG
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Outing und Enttäuscht

Antwort von Maus3152, 18. SSW am 26.08.2013, 13:27 Uhr

Ich kann dir versichern,das Jungs meist länger bei Mama bleiben.Meine Brüder z.B. (28 und 30) wohnen sogar wieder bei meinen Eltern.Ich dagegen bin mit 16 ausgezogen und nie wieder zurück.
Ich hab auch 6 Jungs und die sind schon sehr Mamabezogen.Im Gegensatz zu meiner Tochter.

LG
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Outing und Enttäuscht

Antwort von Und-sonst-so am 26.08.2013, 13:31 Uhr

Quatsch, wer sagt das denn!! Schau mich an, ich bekomme jetzt ein Mädchen. Bin komplett ungeplant, regelrecht ungewollt schwanger geworden. Es war eine sehr bewusste Entscheidung für dieses Kind. Mein Mann ist jetzt 45 und ich 35, habe 3 Kinder, meine älteste Tochter ist 15, meine Jungs ja 10. Ich habe also Vergleiche. Ich sag dir: Mädels können echt krass sein. Sie ist sehr zielstrebig und doch auch sehr eigenwillig. Und wer weiß, vielleicht bekommst du Enkeltöchter, die du nach Herzenslust beflechten kannst. ;-) Sieh es positiv und bekloppt sind so Gefühle nicht. Ich finde es eher vernünftig sich damit auseinander zu setzen.

Alles wird gut!

Lg Ivi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Outing und Enttäuscht

Antwort von Yammy, 20. SSW am 26.08.2013, 14:09 Uhr

das sehe ich genauso. und ich verstehe das ebenso, finde es garnicht bekloppt.

denn auch ich habe ein wunschgeschlecht. keine ahnung warum sich das so festgesetzt hat. habe am donnerstag wieder termin beim FA.
keine ahnung wie ich reagiere, wenn es doch das andere geschlecht wird. ich werde auch ein klein wenig enttäuscht sein. aber das spreche ich mir zu. ich werde dann aber ebenso noch genug zeit haben "mich an das andere geschlecht zu gewöhnen".

meinem mann is es wurscht was es wird, hauptsache ein mensch *grins* denn das mit der gesundheit steht für uns alle an 1. stelle.

ich denke außerdem ebenso, dass nach der geburt keine von uns tauschen würde, und DAS kind, welches wir gerade geboren haben, DAS perfekte ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Outing und Enttäuscht

Antwort von Bova, 20. SSW am 26.08.2013, 16:59 Uhr

Hallo

hmm das ist schwierig zu beurteilen. Denn ich wollte auch immer ein Mädchen haben, weil ich denke, ich kann als Frau besser mit einem Mädchen spielen und man denkt wirklich weiter wie an das Babyalter.
Nun bekomme ich einen gesunden Jungen und freue mich darüber auch sehr. Vorallem meine Mama freut sich sehr, denn das erste was sie sagte, als ich ihr von dem Geschlecht berichtete, endlich nach 40 Jahren wieder ein Bub in der Familie.
Man sollte sich nicht so sehr auf seinen Wunschgedanken festnageln, sondern sich lieber erfreuen, dass es gesund ist.

LG Sina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Outing und Enttäuscht

Antwort von Day1978 am 26.08.2013, 17:39 Uhr

Ich kann dich voll verstehen und natürlich ist das total bekloppt . Auch ich hab schon einen Sohn und hatte irgendwie die Hoffnung auf ein Mädchen. Als ich letzte Woche erfahren habe das wir noch einen kleinen Prinzen bekommen musste ich sogar grinsen weil diesesmal alle, also Familie und Freunde, auf ein Mädchen getippt haben. Der Zwerg ist auch definitiv unser letztes Kind. Von so her muss die Mädchen jetzt jemand anderes übernehmen. Aber irgendwie sind die Jungs bisher in unserer Familie normal . Meine Mama wird zum 7. Mal Oma und das wird dann ihr 6. Enkelsohn.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Outing und Enttäuscht

Antwort von Maus3152, 18. SSW am 26.08.2013, 21:27 Uhr

Hallo?Ich habe sogar 6 Jungs.Aber weisst du was das tolle ist?Die sind alle gesund:Was will man mehr?Natürlich hätte ich gerne auch ein 2.Mädchen,aber wenn nicht,dann nicht.Bisschen Wehmut wäre bestimmt da,aber hey,dafür bekommt man dann einen gesunden Jungen.Das ist doch auch schön.Du wirst dich an den Gedanken gewöhnen.Ich war auch damals nicht enttäuscht das mein 5.Kind bis zur 32.SSW ein Mädchen war und da als Junge geoutet wurde.Es war nur so,als wäre der Junge ein neues Kind wo ich mich drauf einstellen musste,aber ich bin sooooo froh ihn zu haben

LG
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Outing und Enttäuscht

Antwort von darcy am 26.08.2013, 22:06 Uhr

Ich versteh dich auch. Ich will auch nach meinem Jungen noch ein Mädchen!!!
Wäre dann auch enttäuscht erstmal. Klar wirst du ihn dann genauso lieben.


Das wird schon!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.