Januar 2014 Mamis

Januar 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sternchen80, 18. SSW am 24.08.2013, 13:20 Uhr

Wieder so stark Herzstolpern...

... langsam wird es echt belastend. Bin jetzt 18. Woche.
Geht heute schon den ganzen Tag.
Obwohl es vom Kardiologen abgeklärt wurde macht man sich ja doch nen Kopf.
Ist es bei Euch auch so häufig? ;Manchmal sind die Aussetzer aller paar Sekunden :(

 
7 Antworten:

Re: Wieder so stark Herzstolpern...

Antwort von Tinka2011, 21. SSW am 24.08.2013, 14:02 Uhr

Hallo, das hatte ich in meiner ersten SS auch. Man hat beim EKG auch nichts feststellen können. Nach der SS war es wieder weg.
In der jetzigen SS hab ich manchmal starkes Herzklopfen, ich nehme jetzt eisentabletten und seitdem ist es viel besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Tinka

Antwort von Sternchen80, 18. SSW am 24.08.2013, 15:09 Uhr

Hast Du auch Aussetzer dabei / dabei gehabt?
Waren die auch mehrmals in der Minute?

Beim Langzeit EKG kam ja auch nix raus, aber da trat das so extrem ja auch nicht auf...

Lieben Dank Dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder so stark Herzstolpern...

Antwort von Engel76 am 24.08.2013, 18:18 Uhr

Hallo,

ich weiss genau wovon Du redest.
Ich hatte das Herzstolpern schon letztes Jahr vor der Schwangerschaft recht häufig, und habe da alles organische abklären lassen.
Die letzten zwei Wochen war es wieder vermehrt da (bin jetzt 21. Woc he), darum hab ich nochmal Kalium und die Schilddrüsenwerte untersuchen lassen: alles bestens.
Also, ist es echt nicht gefährlich, aber super nervig.
Mir hilft Magnesium recht gut und leichter Ausdauersport (20 Min Cross walker zB). Ansonsten versuchen nicht reinzusteigern. Mir hilft daher besser Ablenkung als mich ruhig aufs Sofa zu legen, aber da ist jeder anders...
Einzig wichtig: dem Baby schadet es auf keinem Fall!
Alles Gute weiterhin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder so stark Herzstolpern...

Antwort von tante i am 24.08.2013, 19:03 Uhr

Das kenne ich auch sehr gut,mit Aussetzern und aber dem gefühl es schlägt 4mal obwohl es nur ein mal schlagen soll.Auch bei mir EKG normal.Seit dem ich regelmässig Magnesium nehme ist es aber eindeutig besser geworden.Nehme Magnetrans Kapseln 150 mg 3*tägl.
Vielleicht ja ein versuch wert falls du nicht schon Magnesium nehmen solltest.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ihr Lieben,

Antwort von Sternchen80, 18. SSW am 24.08.2013, 20:03 Uhr

es hilft mir sehr, das es auch einige gibt, denen es ähnlich geht. Da ist man nicht alleine damit. Es ist wirklich ziemlich belastend. Nach Emilians Geburt war es fast weg, in der Stillzeit sehr selten mal ein Aussetzer.
Seid ganz lieb gedrückt!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder so stark Herzstolpern...

Antwort von Cindy_18, 20. SSW am 24.08.2013, 21:11 Uhr

Hallo,

Ich hatte das bei meiner Tochter in der Schwangerschaft ganz schlimm,ich dachte ich sterbe gleich aber danach wars vorbei also nach der Schwangerschaft.
Jetzt habe ich es ab und an aber komm damit gut klar es ist selte...
Also du bist nicht alleine.
Wenns körperlich nicht ist kann es auch Psyschisch sein.
Vielleicht hast du Streß bei der Arbeit oder andere dinge!

Alles gute

Lg cindy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder so stark Herzstolpern...

Antwort von claire, 21. SSW am 26.08.2013, 8:01 Uhr

Ich habe auch Herzrytmnusstörungen, seit dem ich klein bin. Hab öfters Aussetzer, Stolperer, Druckgefühl, sogar Schmerzen. EKGs zeigen oft aber gar nichts, nur dann, wenn ich auch Beschwerden habe. In der SS ist es öfters, als sonst, aber mein Arzt sagt, es ist nicht schlimm, solange mein Blutdruck dabei nicht zu hoch ist. Ich leide eher an einem niedrigem Blutdruck, deswegen ist alles ok. Sport treiben und genug trinken hilft. Alles gute ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.