Dezember 2016 Mamis

Dezember 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kleiner Löwe, 19. SSW am 17.07.2016, 9:49 Uhr

Kinderwagen

Hallo zusammen,

ich mache mir zur Zeit Gedanken, was wir für einen Kinderwagen haben wollen.
Momentan ist mein Favorit der Hartan Racer GT. Jetzt bin ich am Überlegen, ob ich ihn gebraucht über ebay Kleinanzeigen oder doch neu kaufen soll.
Gebraucht oder neu hat ja beides so seine Vor- und Nachteile.
Wie ist das bei euch, habt ihr euch schon für ein Modell entschieden und wenn ja, kauft ihr neu oder gebraucht?

LG

 
7 Antworten:

Re: Kinderwagen

Antwort von traumbär am 17.07.2016, 10:27 Uhr

Vielleicht hilft dir meine Meinung etwas bei der Kaufentscheidung.
Wir haben von unserem 1. Kind den Hartan Racer mit sämtlichen Zubehör und nutzen diesen beim 2. KIND wieder.Wir sind von der Qualität und der Händigkeit zu 100% zufrieden.
Wir hatten ihn gebraucht gekauft da wurde er nur 9 Monate gefahren. Und er steht auch jetzt noch wie neu da, kein Stoffabrieb nix, ausser die Reifen haben die normalen Gebrauchsspuren.Die hat man ja gleich bei der ersten Fahrt.
Mein Fazit: Hartan ja, wenn gut gepflegt dann auch gebraucht okay da sie sehr robust sind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen

Antwort von Fräuleinkiwi, 21. SSW am 17.07.2016, 10:46 Uhr

Wir haben uns nun den ABC Design Viper 4 gekauft - neu. Beim letzten hatten wir den Turbo 6S, aber ich wollte eine feste Babyschale und Luftreifen. ;-) hab dank Angebot und viel Ärger 350€ bezahlt. Ich kann nichts schlechtes sagen. ABC ist sein Geld wert - Qualität und Preis sprechen für sich ;-)
Aber Geschmäcker sind verschieden hihi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen

Antwort von Winterkind2016, 19. SSW am 17.07.2016, 11:37 Uhr

Ich habe mir den My Junior Vita bestellt, habe mich sofort verliebt. Der ist neu und wird für folgende Kinder aufbewahrt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen

Antwort von Firsttime, 20. SSW am 17.07.2016, 12:34 Uhr

Wir haben den Stokke Crusi in black Melange gekauft. Bin mal gespannt wie ich den im Alltag finde...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen

Antwort von An77 am 17.07.2016, 13:46 Uhr

Ich hab mir den Bugaboo Cameleon gelauft, gebraucht. Ich hab mich für diesen entschieden, da er recht gut wiederverkaufbar ist und es jegliche Ersatzteile zu kaufen gibt.

Bei uns gab es folgende Vorüberlegungen : Wenn neu - was machen wir mit dem Ding, wenn wir ihn nicht mehr brauchen? Verkaufen! Und dann bin ich durch Internet und habe mir angesehen, was andere für gebrauchte Kiwas verlangen.
Wenn gebraucht - was ist mit Verschleißteilen? Bekomme ich Ersatzteile, wenn diese beim gebrauchten Wagen doch nörig werden (Garantie hat man da ja nicht. Aber auch bei neuen Wagen greift Garantie ja meist nicht bei Verschleißteilen).

Mein Plan jetzt: eventuell tausche ich die Räder noch durch neue aus. Dann pimpe ich die Optik, indem ich versuche ein neues Dach und ne neue Winddecke zu nähen. Da gibt viele Anleitungen im Netz zu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen

Antwort von Krabbengirl1982, 21. SSW am 17.07.2016, 13:49 Uhr

Ich bin absoluter Hartan Fanat und kann deine Entscheidung nachvollziehen. Wenn wir nur eins bekommen hätten wäre es der Racer GTS geworden. Da wir aber Zwillinge erwarten, haben wir uns für den Hartan ZX2 entschieden. Diesen haben wir gebraucht mit Versand gekauft und sind leider böse auf die Nase gefallen Allerdings das erstemal, habe auch bei meinen Großen gebrauchte Hartans gekauft und das ging immer gut. Wenn du die Möglichkeit hast, ihn dir anzuschauen, würde ich das machen ansonsten viele Detailbilder zusenden lassen. Und darauf achten das du nicht Zuviel Geld für einen "alten" gebrauchten bezahlst. Wenn du Fragen hast, kannst mir gern PN schicken... Hab Hartan studiert und kann dir auch bei gebrauchten mit Rat und TT zur Seite stehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen

Antwort von kleiner Löwe am 17.07.2016, 20:59 Uhr

Lieben Dank für eure Antworten.
Wenn ich gebraucht über ebay kaufe, dann nur hier in der Nähe, wo ich mir den Wagen anschauen kann.
Wir haben auch heute noch mal diskutiert und fast schon entschieden, dass wir einen guten Gebrauchten haben wollen.
Mal sehen, ob wir was passendes finden.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kinderwagen/ Trage?

Hallo ihr Lieben. Unser zweites kleines Wunder kommt voraussichtlich im Dezember zur Welt. Die große Schwester ist dann 2 Jahre und 2 Monate alt. Hier meine Frage: Wie handhabt ihr das, wenn ihr mit beiden nachher spazieren gehen wollt. Der kleine im Kinderwagen ...

von Schäfchen2502, 17. SSW 18.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

1. großer Ultraschall / kinderwagenfrage bei 2 kleinen geschwistern

Hallo ihr lieben, Gestern hatte ich nun den ersten großen Ultraschall und alles ist super. Baby war echt aktiv und mein ET wurde korrigiert ( ich stille noch und habe daher keinen Zyklus gehabt, daher wusste ich schon dass es sich etwas nach hinten verschieben würde). ET ist ...

von Zulema, 12. SSW 09.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Welcher Kinderwagen? Welcher Name? Schwierig 🤪🤪🤪

Ich hatte heute einen FA Termin Meine Schilddrüse weist eine Überfunktion auf aber das ist nicht schlimm weil die anderen Werte dazu stimmen Baby ist 20 cm und alles super leider wollte partout kein Bild klappen auch er bestätigte dass es ein Junge wird :) ich habe es auch ...

von jolina06, 18. SSW 11.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Kinderwagen

Wir haben unseren Kinderwagen gekauft. Holen ihn Ende November im Laden ab weil die Garantie dann erst zu laufen beginnt! Einen tfk Adventure Kann es kaum erwarten! Was habt ihr für einen? ...

von Jenny2018, 23. SSW 19.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Kinderwagen gekauft 😊

Hallöchen ihr Lieben, Mein Mann und ich waren heute unterwegs um einen Kinderwagen zu kaufen. Da wir noch weiteren Nachwuchs planen und den Abstand nicht all zu groß haben wollen, waren wir am überlegen, was am sinnvollsten ist. Es gibt da ja mittlerweile einige (auch ...

von @ni, 17. SSW 23.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Kinderwagen

Ich habe schon öfters gelesen, das man den Kindern in der Babyschale nicht so dicke Sachen anziehen soll. Auch wenn ich mich jetzt als unwissend outen muss: Wieso eigentlich genau? Und gleich als nächstes: Wie macht ihr das denn im Dezember bei den Temperaturen? Was ...

von Mama 2017, 28. SSW 21.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Babyausstattung / Kinderwagen

Hier ein kurzer Aufruf im einigener Sache - da ich eine kleine Kinderwagen Sammlung habe und mich mal langsam mal davon trennen muss weil eigentlich 2 reichen... ( ist so eine Leidenschaft von mir) wollte ich anfragen ob jemand jetzt oder auch später Interesse hätte. Ich habe ...

von Bigmama4six, 9. SSW 26.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Kinderwagen

Hallo Mädels ich habe mich gestern mal getraut einige Kinderwagen anzuschauen. Da gibt es ja riesen Unterschiede, vor Allem auch preislich!!! Auf was sollte man unbedingt achgeben? Unsere Babys werden ja Winterkinder gibt es da auch ...

von juna84, 11. SSW 26.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Kinderwagen

Hi ihr, so, da mein Freund langsam total genervt ist, wende ich mich an euch ;) Ich habe sehr lange gebraucht mich für einen Kinderwagen zu entscheiden und heute endlich einen geliefert bekommen. Aber irgendwie bin ich mit dem Modell nicht glücklich. Die billig ...

von ninchen89, 29. SSW 16.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Kinderwagen

Hi ihr, so, da mein Freund langsam total genervt ist, wende ich mich an euch ;) Ich habe sehr lange gebraucht mich für einen Kinderwagen zu entscheiden und heute endlich einen geliefert bekommen. Aber irgendwie bin ich mit dem Modell nicht glücklich. Die billig ...

von ninchen89, 29. SSW 16.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.