Dezember 2011 Mamis

Dezember 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Babyle am 31.07.2011, 12:08 Uhr

Kinderwagen-zimmer, wann?

Hallo Mädels... wir waren gestern aus Spaß mal in paar Babyläden... sagt mal wann bestellt ihr? Uns wurde gesagt die Lieferzeiten wären 8-10 Wochen? Wir haben die 2 und 3 Augustwoche Urlaub und wollen da bestellen... wären dann alles mitte Oktober da... ist das zu früh??? Wann fangt ihr damit an?
Was findet ihr besser, Kinderwagen die festen oder mit Schwenkrädern vorne??
LG

 
13 Antworten:

Re: Kinderwagen-zimmer, wann?

Antwort von Chrissi1988, 22. SSW am 31.07.2011, 12:26 Uhr

Wir haben Kinderzimmer und Kinderwagen bereits vor drei Wochen bestellt, u.a. auch wegen der Lieferzeit. Die Möbel sind mitte September da und ich finde das nicht zu früh.
Du weißt nie wie es dir zum SS-Ende geht und darum möchte ich lieber jetzt schon das wichtigste unter Dach und Fach haben

Eindeutig Schwänkräder!! Wir sind mehrere Kinderwagen Probe gefahren und die mit den Schwänkrädern finden wir auf jeden Fall besser und auch praktischer. Unsere Räder kann mit im Notfall aber auch feststellen. Wenn ihr euch auch Anfang August auf die Suche nach dem passenden Wagen macht, dann werdet ihr sicherlich auch verschiedene Modelle ausprobieren. Hier ist meiner Meinung nach eine gute und professionelle Beratung wichtig!! Viel Spaß dabei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen-zimmer, wann?

Antwort von sternenfee75, 21. SSW am 31.07.2011, 12:39 Uhr

Kinderzimmer werden wir wohl nä Monat mal losgehen, würde das nicht zu spät machen, da es gerne mal dauert.
Einen Wagen habe ich noch von der ersten Tochter, kann auch nur Schwenkräder empfehlen(kann man notfalls auch feststellen).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wir haben unseren schon, Lieferzeit ca. 1 Woche

Antwort von Xantja am 31.07.2011, 13:05 Uhr

aber wir haben den auch gebraucht gekauft aber noch super in Schuss, einen Teutonia mit Schwenkrädern vorne, kann man aber auch feststellen, wenn es holpriger wird, allerdings luftbereift, d.h. immer schön die Luftpumpe mit dabei haben. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ach so: Kinderzimmer

Antwort von Xantja am 31.07.2011, 13:08 Uhr

wird es bei uns nicht geben - braucht das Kind ja nicht wirklich -, Baby schläft mit im Familienbett und dann sehen wir weiter, wann es das eigene Bettchen bekommt, von wegen SIDS und so. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen-zimmer, wann?

Antwort von Nicht-krank-nur-schwanger, 20. SSW am 31.07.2011, 13:08 Uhr

Also ich werde das Kinderzimmer mitte August bestellen, hat 6-8 Wochen Lieferzeit...

Bei den Rädern kommt es mit drauf an, wo du den Kinderwagen hauptsächlich nutzen möchtest...bei querfeldein über holprige Feldwege sind so kleine Schwenkräder vorne nicht zu empfehlen, in der Stadt sind die wegen der Wendigkeit besser am Platz..."Aufm Acker" sind die mit den 4 gleichgroßen Lufträdern am besten...aber da werdet ihr sicher beim Kaufen gut beraten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen-zimmer, wann?

Antwort von Babyle am 31.07.2011, 13:43 Uhr

Was hast du dir für einen KiWa bestellt?? Sind uns noch unschlüssig, ob maxi cosi, hartan oder emmiljunga (der mir allerdings etwasb zu teuer ist)...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen-zimmer, wann?

Antwort von Prachtmaedchen82, 20. SSW am 31.07.2011, 14:23 Uhr

Die Kinderzimmermöbel sind bei uns schon da, liegt aber daran das wir eine antike Kommode haben restaurieren lassen für unseren Prinzen und den Schrank gebraucht gekauft haben als es ein gutes Angebot gab, den gibt es nämlich im Handel nicht mehr. Das passende Bett mit Matratze haben wir auch schon, allerdings noch nicht aufgebaut, dazu müssen wir erst noch etwas im Schlafzimmer räumen, da soll das Bettchen nämlich vorerst stehen und das machen wir dann so im September/Oktober denke ich.

Den Kinderwagen haben wir schon Ende der Woche bestellt, nicht wegen der normalen Lieferzeiten, sondern da Hartan bald Betriebsferien hat, was die Zeit verlängern kann und einige Modelle bereits jetzt schon ausverkauft sind. Die Farbe die wir zuerst wollten gab es schon nicht mehr, daher haben wir uns ran gehalten damit wir noch unseren Wunschwagen bekommen. Da wir überwiegend in der Stadt fahren haben wir uns für den VIP xl entschieden, mit schwenkbaren Rädern vorne, die sich auch feststellen lassen. Ausserdem lässt er sich super klein zusammenklappen, was bei unserem Auto wichtig ist. Aber da tut fachliche Beratung im Laden immer gut, wir schwankten auch zwischen Hartan, Teutonia, Emmaljunga und Quinny.

Viel Spaß! Ich finde es macht wirklich Freude!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen-zimmer, wann?

Antwort von haseib79, 22. SSW am 31.07.2011, 16:20 Uhr

Hallo,
unser Traumwagen war immer ein Emmaljunga Edge. Leider
auch sehr teuer. Selbst gebraucht liegt
er noch bei ca.450 Euro.
Dementsprechend haben wir uns über Freunde einen
Teutonia Elegance in Marine blau gekauft. Er hat
vier große feste Lufträder uns sieht sehr schick aus.
Für meine Tochter hatten wir ebenfalls einen
Teutonia mit festen Räder und waren sehr zufrieden.

Das Kinderzimmer werden wir im Oktober renovieren. Das Bett stelle
ich aber erst später auf, das unser Baby erst bei uns in der
Wiege schlafen soll. Ca. 6 Monate lang....
Das größere Bett und die Matratze stauben
in dieser Zeit nur ein... deswegen warten wir mit dem
Aufbau. Auch sollte meiner Meinung nach ein frisch renoviertes
Zimmer erstmal richtig auslüften bevor ein Baby darin lebt. Aus diesem Grund werden wir früher streichen ;-))
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen-zimmer, wann?

Antwort von hellokitty22, 21. SSW am 31.07.2011, 17:42 Uhr

also bett hab ich schon schrank werd ich nächsten monat kaufen un in ca. 14tagen bekomm ich nen echt schönen wagen für 70 euero von ner freundin. maxi cosi un wippe sowie einiges an kleidung hab ich schon da.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen-zimmer, wann?

Antwort von Chrissi1988, 22. SSW am 31.07.2011, 19:05 Uhr

Wir hatten die Wahl zwischen einen Teutonia 650€ und einen von ABC-Design für 300€. Haben uns für letzteren entschieden, weil er uns von der Form besser gefällt und natürlich vom Preis

Hier der Link zu unseren KiWa. Haben ihn auch in blau bestellt.

http://www.baby-markt.de/Kinderwagen-Babytragen/Hersteller-A-Z/ABC-Design/AB C-DESIGN-Turbo-6s-Sailor-inkl-Tragewanne-3-in-1-Kollektion-2011.html?listtype=se arch&searchparam=ABC%20Design%20turbo%206s#tabBewertung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Achso und...

Antwort von Chrissi1988, 22. SSW am 31.07.2011, 19:09 Uhr

...auch wenn ABC-Design nicht ganz so bekannt ist, wurde uns dieser von der Verkäuferin empfohlen. Hat auch bei Stiftung Warentest gut abgeschnitten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen-zimmer, wann?

Antwort von Winterkind09, 21. SSW am 31.07.2011, 21:08 Uhr

Wie dein Kinderwagen sein sollte hängt davon ab, wo du öfter unterwegs bist: in der Stadt oder auf dem Land.
Wir haben einen Teutonia Cosmo-sehr leicht, einfach zusammenzuklappen, fährt sich superleicht und ist toll, wenn man einen großen Mann hat uns selber eine niedrige Schieberhöhe braucht.

Letzte Woche habe ich allerdings noch einen billigen Jogger gekauft (momentan leider nur für den großen, da ohne Babyschale): die Luftbereifung ist auf Wald- und Sandwegen super und das Fahrgefühl ist auf normalen Wegen genauso wie beim Teutonia.

Lg Winterkind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen-zimmer, wann?

Antwort von Limone1983, 19. SSW am 01.08.2011, 7:50 Uhr

wir haben das schon länger, weil wir einfach gesagt haben, dass wir kein Vermögen ausgeben wollen.

Wir haben unseren Kinderwagen und Maxi-Cosi in einer Umstellung auf die neue "Mode" gekauft.
Viele Läden (auch Onlineshops) reduzieren jetzt alles - das nutzen wir einfach!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kinderwagen/ Trage?

Hallo ihr Lieben. Unser zweites kleines Wunder kommt voraussichtlich im Dezember zur Welt. Die große Schwester ist dann 2 Jahre und 2 Monate alt. Hier meine Frage: Wie handhabt ihr das, wenn ihr mit beiden nachher spazieren gehen wollt. Der kleine im Kinderwagen ...

von Schäfchen2502, 17. SSW 18.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Schlafen und Kinderwagen

Hallo ihr Lieben, wie viel schlafen denn eure kleinen so? Wir kommen oft nur auf 10-11h innerhalb von 24h… gelesen habe ich, dass Babys so um die 14-18h schlafen. Außerdem weint unser kleiner im Kinderwagen bzw. beim Spazierengehen fast immer. Ich habe echt keine Ahnung ...

von Fani2 12.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Erstes Schlafen im eigenen Zimmer

Ich bin gespannt. An der Fassade, die an unser Schlafzimmer grenzt, wird gebohrt. Deswegen heute mal schauen, ob er in seinem Bett schläft. Hab ich bisher noch nicht ausprobiert, weil es im Beistellbett so gut klappt und am Wochenende wird das Zimmer, das auch Wohnzimmer und ...

von sanne87 23.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zimmer

Kinderwagen, Babyschale

Hallo liebe Frisch-Mamis, ich habe mich in euer Forum eingeschlichen, da ihr schon Erfahrungen mit euren Kinderwägen und Babyschalen gemacht habt. Wir sind mit dem Überangebot total überfordert. Und wie es der Zufall so wollte, hat es uns der teuere Hartan Viva angetan. ...

von dinkyluke 14.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Kinderwagen und Babyschale vorbereitet

Bin gerade happy, denn es ist tatsächlich mal etwas fertig und wartet auf seinen Einsatz. Wollte ich gerade mal mit euch teilen. Hat mich ganz schön Blut und Wasser gekostet. Habe alles abgezogen und gewaschen, aber das Aufziehen war der Horror. Bei der Babyschale war ich so ...

von sanne87, 34. SSW 29.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Kinderwagen, Babyschale etc.

Hallo Mamis, sicher haben die meisten schon größtenteils alles besorgt für die Kleinen. Ich hinke da leider noch ziemlich hinterher.. Bin auch mega überfragt bzgl. Kinderwagen etc. Ich will natürlich eine gute Qulität und ein guten comfort für das Baby, aber es soll jetzt ...

von Nini.91, 30. SSW 14.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

1. großer Ultraschall / kinderwagenfrage bei 2 kleinen geschwistern

Hallo ihr lieben, Gestern hatte ich nun den ersten großen Ultraschall und alles ist super. Baby war echt aktiv und mein ET wurde korrigiert ( ich stille noch und habe daher keinen Zyklus gehabt, daher wusste ich schon dass es sich etwas nach hinten verschieben würde). ET ist ...

von Zulema, 12. SSW 09.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Was im Kinderwagen anziehen?

Hallo ihr Lieben, unsere Große war ein Sommerkind und ich kann mich irgendwie nicht mehr an den ersten Winter erinnern. Was zieht ihr euren Kleinen bei diesen Temperaturen (um 0°) in Kinderwagen an? Wir haben ein Lammfell drin liegen und ich hab noch einen Thermosack, ...

von Thiara82 26.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Kinderwagen Erfahrungen

Hat jemand von Euch schon mal einen Hartan Racer gehabt? Wir kriegen ihn geschenkt und er wird eine totale Überraschung sein. Mich interessiert, ob er leicht zu schieben ist oder ist das eher ein Kraftakt...? Es ist ein älteres Modell, ich schätze 2015, er sieht echt gut aus, ...

von Berlinka36 11.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Kinderwagen

Huhu :) Ich weiß nicht ob die Frage schon gestellt wurde aber doppelt hält ja bekanntlich besser Wir sind uns derzeit noch unschlüssig, was wir für den ...

von anna121, 33. SSW 10.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.