Juli 2018 Mamis

Juli 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tink91 am 29.03.2018, 15:38 Uhr

Kind tragen?

Ich melde mich auch mal wieder.

Wie macht ihr das mit euren großen Kindern?

Mein 3 jähriger ist sehr anhänglich. Ich versuch ihn so wenig wie möglich zu tragen. Aber manchmal trage ich ihn dann doch.
Heute auch. Und auch etwas länger.
Danach habe ich immer ziemlich Angst das er zu schwer war
.
Seit ihr da eher vorsichtig oder nehmt es locker.

 
10 Antworten:

Re: Kind tragen?

Antwort von KesseLady am 29.03.2018, 16:20 Uhr

Ich bin da vorsichtig bei meiner 3,5 Jährigen.
Ich lasse sie meist wo hoch steigen und nehm sie dann in den arm oder kurz hoch, aber von ganz unten nehm ich sie nicht mehr.
Ich bekomme auch sofort Schmerzen, im Oberbauch, zumindest war es das einmal vor paar Wochen so.
Ich hab meinem Mann gesagt, dass er jetzt sie halt immer hoch nehmen soll, wenn sie hoch will. Wir knuddeln dann öfters mal am Tag alle zusammen, im stehen wenn er sie hebt. Oder eben auf dem Sofa, sie und ich, dass versteht sie sehr gut und hat jetzt schon länger nicht mehr darauf bestanden, hoch genommen zu werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind tragen?

Antwort von _LeA_ am 29.03.2018, 16:27 Uhr

Meiner ist fast 2 und wiegt 13 kg. Ich hebe ihn möglichst wenig. Wenn er aber zB einschläft im Auto hab ich den Salat. Dann trag ich ihn auch schonmal länger...geht ja nicht anders....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind tragen?

Antwort von Janine266, 25. SSW am 29.03.2018, 16:46 Uhr

Ich muss es leider Vorallem aus erzieherischen Maßnahmen tun. Mein Großer hört die meiste Zeit auf mich, aber mein Kleiner ignoriert mich im Moment einfach. Das kann ich zuhause aushalten, aber nicht im
Straßenverkehr. Und ich muss ihn auch manchmal hochnehmen, um meine Konsequenzen, die ich zuvor angekündigt habe, umzusetzen. Und ich denke mir, solange mein Gebärmutterhals das mitmacht, ist’s auch okay...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind tragen?

Antwort von Laura2016 am 29.03.2018, 17:34 Uhr

Meine kleine Tochter wird 2 Jahre alt und ich trage bzw Hebe sie sehr viel. Sie ist zwar für ihr Alter sehr leicht mit 10 kg aber natürlich wird es gegen Abend immer schwerer. Trotzdem mache ich mir da wenig Gedanken solange ich keine Schmerzen dabei habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind tragen?

Antwort von LaLaLöwenkind am 29.03.2018, 19:12 Uhr

Ich bin diesmal vorsichtiger, aber nur weil es mir diesmal körperlich nicht so gut geht und meine Maus jetzt schwerer ist, als mein großer damals.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind tragen?

Antwort von Zicke_Deluxe am 29.03.2018, 22:10 Uhr

Ich habe keine Wahl und muss meinen lüdden tragen, der kann noch nicht laufen. Aber er ist relativ groß, wenn er sich hinstellt kann ich ihn gut anheben :)
Er ist generell ein ganz lieber und macht nur blödsinn wenn er müde ist.
Er krabbelt viel und kommt überall hingekrabbelt.
Treppen hoch und runter macht er alles :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind tragen?

Antwort von Fusssel, 24. SSW am 29.03.2018, 22:19 Uhr

Tochterkind 2 Jahre und 9 Monate wird immer mal auf den Arm genommen und auch schon mal Dur h die Wohnung getragen da sie gerade sehr darauf besteht ein Baby zu sein - lieber jetzt als wenn das Baby dann da ist . sie wiegt 13 kg. es geht so lange sie still hält und es keine hundert Meter sind klappt es gut.. aber unterwegs trag ich sie nicht mehr da neue ich sie kurz hoch zum drücken und lauf los und dann rutscht sie mir meist durch die arme und n s hoppla wieder laufen, Funktioniert ganz gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind tragen?

Antwort von sanyt am 30.03.2018, 5:10 Uhr

Meiner ist 3 3/4 und wiegt knapp 17kg. Da trage ich nicht mehr. Ich nehme ihn zwar hoch um ihn irgendwo hoch zu heben, aber da macht er auch immer super mit und klammert sich wie ein Äffchen an mich
Letztens wollte er nochmal Paket spielen (nach dem Duschen ins Handtuch eingewickelt dem Papa geliefert werden und dann ausgepackt und angezogen zu werden). Danach tat mir der Bauch wieder so weh, dass ich es wirklich auf ein Minimum reduziere. Aber wir kuscheln dann in der Hocke oder auf dem Sofa und alle anderen nehmen ihn hoch. Das klappt gut und er versteht zum Glück schon, dass es nicht anders geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind tragen?

Antwort von MarinaFerrarra am 30.03.2018, 12:26 Uhr

Wir haben den Kindern (3 und 5) alles sehr gut erklärt. Unter anderem wie sehr mein Bauch und Rücken jetzt geschützt werden müssen. Und weil wir ihnen ihr Brüderchen natürlich auch sehr schmackhaft machen, freuen sie sich so sehr, mit mir darauf aufzupassen. Sie streichen ja auch, reden mit ihm. Und deshalb versteht mein dreijähriger, dass ich ihn auf keinen Fall mehr tragen kann.
Versuchs doch mal auf die Schiene...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind tragen?

Antwort von 2o11, 27. SSW am 30.03.2018, 18:21 Uhr

Mein Sohn ist erst 23 Monate und ein reines Mama Kind. Ich trage und hebe ihn oft. Auch wenn er schon knapp 15 kg wiegt ...
Laut Frauenarzt alles kein Problem weil's mein Körper gewöhnt is.

In der letzten Schwangerschaft hab ich meinen damals knapp 5 Jahre alten Sohn der da 17 kg hatte knapp 1 km getragen, 34. Ssw ...

Der Körper zeigt einem schon wenn's zu viel ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kinder tragen!

Ihr kennt mich ja noch nicht: Ich bin eine Tragemama. Habe meine beiden ersten Kinder sehr viel im Tuch getragen und es geliebt. Jetzt haben wir uns für die Großen eine Emeibaby-Trage geholt, bis 20kg soll die gehen. Und auch das gefällt ...

von Himbeere90 14.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   tragen, Kind

Welche Kleidergröße tragen eure Babys?

Hallo ihr lieben, meine kleine ist jetzt 5,5 Wochen alt und trägt heute das erste Mal Größe 62. Der Strampler fällt zwar nicht allzu groß aus aber ich bin trotzdem überrascht wie schnell sie wächst. Auf die Welt gekommen ist sie mit 49 cm. Da passte Größe 50. Wie ist ...

von Cora_510 06.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   tragen

Schmerzen nach tragen von Einkäufen

Guten Morgen Mädels, Ich wollt mal fragen ob es euch auch schon so erging. Habe gestern die Einkäufe reingetragen. Eigentlich empfand ich sie nicht als schwer. Beim abstellen (große Tüte über der Schulter) spürte ich einen leichten Schmerz in der rechten Leiste. Dann war eine ...

von Trine13, 16. SSW 21.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   tragen

Heben und Tragen

Hallo ihr Lieben! Es sind ja einige im Bus, die schon Kinder haben, auch kleinere. Meine Frage an euch: Wie macht ihr das mit dem Tragen? Unsere Tochter wird im Februar 2 und tagsüber bin ich mit ihr allein. Sie ist grad sehr anhänglich, ich glaube sie merkt ...

von Natti85, 16. SSW 17.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   tragen

Kann keine strümpfe und leggins mehr tragen

Hi Ihr lieben, in ein paar tagen komme ich in die 9te SSW ...hab jetzt nicht irgendwie zugenommen oder sich optisch irgendwas in der bauchgegend verändert....ich kann blos keine strümpfe oder leggings mehr tragen, die tun mir so extrem weh - kennt das jemand von euch?! Ist ja ...

von JM1507, 8. SSW 01.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   tragen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.