Juli 2018 Mamis

Juli 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Azizam88 am 28.03.2018, 18:42 Uhr

Kreissaal

Ab wann kreissaal besichtigen ?

 
4 Antworten:

Re: Kreissaal

Antwort von Naoki, 23. SSW am 28.03.2018, 18:47 Uhr

Wenn du Lust hast ;) Ernsthaft, anschauen kann man sich die Geburtsstationen jederzeit.

Ich war schon bei der ersten Besichtigung. Ich würde aber mal schauen, wann die Anmeldung zur Geburt stattfinden soll. In der Klinik, die ich mir angeschaut habe, wollen die eine Anmeldung erst in der 32. Woche. Habe aber auch schon gelesen, dass manche ab der 24. Woche gerne eine Anmeldung zur Geburt hätten.

Im Notfall ist aber natürlich eine Entbindung auch ohne Anmeldung möglich, nur vielleicht etwas stressfreier, weil Wünsche dann schon in der Akte stehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kreissaal

Antwort von Jani14091982, 26. SSW am 28.03.2018, 20:01 Uhr

Jederzeit. Ich geh diesmal nicht. Geh in dasselbe Krankenhaus wie damals beim ersten Kind. Und zur Geburt anmelden konnte ich online machen. Die melden sich 4-6 Wochen vor Geburt und dann kriegst ein Termin zur Absprache. Da ist dann bestimmt nochmal ne Besichtigung dabei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kreissaal

Antwort von Tiffy_78 am 28.03.2018, 20:11 Uhr

Hallo aus 2017!
Ich würde erstmal auf der Website des Krankenhauses gucken, welches dich interessiert. Es ist in der Tat komplett unterschiedlich. Manche wollen bis kurz vor der Geburt noch nichts von einem hören. Das Krankenhaus, wo ich entbunden habe, wollte ab der 12. SSW die Anmeldung. Da war kurz danach dann auch schon alles voll, dh da kämst du jetzt vermutlich schon zu spät. Nachfragen lohnt sich! Die nehmen einen dann auch nicht auf, wenn man einfach so vorbei kommt. Nur im Notfall (also nicht, wenn sie merken, dass es noch ein paar Stunden dauernd kann) nehmen sie einen, ansonsten kommt man woanders hin.
Zur Kreißsaalbesichtigung: da kommt es natürlich auch drauf an, ob die gerade besetzt sind. Da würde ich auch vorher nachfragen. Wäre schade, wenn man sich auf den Weg macht, und dann darf man nicht rein. Aber da gibt's bestimmt eh Veranstaltungen für mehrere Eltern. Die Websites geben das aber meist her.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kreissaal

Antwort von Beverleyx am 28.03.2018, 22:16 Uhr

Das eine Krankenhaus hab ich vor der 25 SSW besichtigt das andere wird in der 28 SSW besichtigt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.