Juli 2018 Mamis

Juli 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ReaLk, 24. SSW am 28.03.2018, 17:26 Uhr

Shopping

......ich bin ja so im A.......
War bis eben mit meiner Mama, Oma und Schwester einkaufen und die haben einen Ausdauer unglaublich.
Als Schwangere ist das irgendwie langweilig weil einem nichts passt was schön aussieht und so ein Kleid für den Sommer macht aktuell wenig Sinn zu kaufen. Wer weiß wie dick der Bauch bis dahin ist also blieb mir nur zugucken übrig
Immerhin gab's was schönes für die Kleine und das hat die werdende Oma bezahlt. Dafür lohnt es sich dann doch
Jetzt liege ich wie erschlagen auf der Couch und könnte sofort einschlafen.

Ich hoffe ihr hattet einen schönen Tag

 
5 Antworten:

Re: Shopping

Antwort von pennylane497, 25. SSW am 28.03.2018, 17:57 Uhr

das kenn ich, war neulich mit meinem Mann im Outlet Center und er hätte sich mit seinen Lieblingsmarken totshoppen können... ich hab' mit viel Glück bei Esprit einzelne weit geschnittene und recht hübsche Sachen gefunden, die passten (Esprit hat ja eigentlich sogar Schwangerschaftsklamotten - aber die in der Filiale hatten keine.. seufz).
Ruh dich schön aus immerhin habt ihr was schönes für die Kleine gefunden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Shopping

Antwort von Naoki am 28.03.2018, 18:14 Uhr

Hach, Minimalismus hat tatsächlich so seine Vorteile ;)

Ich habe heute den Tag damit verbracht, mir eine Capsule Wardrobe für die restliche Schwangerschaft zusammenzustellen. Meine paar Umstandsklamotten und ausgewählte, weit geschnittene Teile mit Gummizug. Insgesamt 35 Kleidungsstücke. War auch sehr anstrengend, aber sehr befriedigend. Mal schauen, ob ich damit durch komme, aber ich bin zuversichtlich.

Vorteil: Rest ist beiseite geräumt und ich habe nicht immer vor Augen, was eh nicht mehr passt (gerade meine hübschen Sommer- / Frühjahrskleider deprimieren mich gerade nur) :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Shopping

Antwort von sanne87, 26. SSW am 28.03.2018, 19:57 Uhr

Hihi. Ich bin auch kaputt. War mit beiden Kindern beim Zahnarzt und dann noch Schuhe kaufen. Und dann noch kochen. War aber sehr lecker und alle haben beim Schnippeln geholfen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Shopping

Antwort von Jani14091982, 26. SSW am 28.03.2018, 19:57 Uhr

Was ist eine Capsule Warderobe?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Shopping

Antwort von Naoki am 29.03.2018, 10:52 Uhr

Aus wenigen Kleidungsstücken eine komplette Garderobe. Am bekanntesten ist die Variante mit 33 Kleidungsstücken (inklusive Accesoires und Schuhen) pro Saison. Da ich aber 4 statt drei Monate verplant habe, kam ich jetzt auf 35. Die meisten schwören auf eine Anzahl zwischen 30 und 40 Kleidungsstücken, damit man auch noch gut waschen kann. Es geht natürlich nicht um Unterwäsche oder Sportkleidung.

Ziel ist es, nur Kleidung im Schrank zu haben, die gut kombinierbar und passend ist und einem auch steht. Beugt Fehlkäufen vor und Schrankleichen, die nicht mehr passen / repariert werden müssen, die man für "irgendwann" aufhebt haben da natürlich keinen Platz. Ich habe das jetzt wirklich gemacht, weil ich total genervt war, wie viel Kleidung ich gerade im Schrank habe, die ich nur noch gerade so oder gar nicht mehr tragen kann. Jetzt kann ich - im Idealfall bis zum Schluss - einfach alles noch anziehen, was im Schrank liegt. Meine andere Garderobe habe ich beiseite geräumt. Mal schauen, wann ich wieder in meine engen Miniröcke passe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.