April 2022 Mamis

April 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von suzefox am 14.09.2023, 16:56 Uhr

Kind nach Schlaf abholen ja/nein

Hey ihr Lieben

Sorry ein bisschen ein Luxusproblem evtl für den einen oder anderen aber unser Kleiner schläft seit 2 Tagen in der Krippe.
Ich war etwas überfordert dass es so schnell gemacht wurde aber er macht alles einfach mit bisher.
Heute hab ich gesehen wie er beim Reintragen in den Gruppenraum ein bisschen weinte, war aber schnell getröstet sagte die Erzieherin.
Einschlafen ist problemlos, essen tut er leider nicht viel dort.
Schläft aber nur ca 45 min. Ist also kurz vor 1 wach.
Heute beim Abholen nach dem Aufwachen war er als er mich gesehen hat kurz davor zu weinen machte es aber dann doch nicht - war komisch zu sehen. Bisher lachte er immer.

Lange Rede kurze Frage wollte ihn morgen nochmal direkt nach den Aufstehen mitnehmen weil am Sonntag auch Taufe von ihm ist und ich ihn ned so stressen wollte nicht dass er gleich wieder krank ist.
Erzieherin meint doofe Idee denn er ist stabil und das würde keinen Unterschied machen.

Für mich aber schon denn er scheint ja um 1 wieder wach zu werden und müsste dann (hungrig) ne Stunde lang rumhängen.

Wollte ich ihn erst nächste Woche dann „erleben“ lassen.

Euer Gefühl? Sie meinte es wäre quasi nur mein Klammern dann.

 
3 Antworten:

Re: Kind nach Schlaf abholen ja/nein

Antwort von HOPE2 am 14.09.2023, 19:51 Uhr

Hey,

mein Gefühl: Hör auf deinen Bauch und dein Herz. Du bist die Expertin für dein Kind und kannst viel feinere Nuancen sehen als alle anderen. Vertrau dir!

Ich ärgere mich heute noch, dass ich beim Großen so lange gebraucht habe. Er hat sich auch nicht lautstark mitgeteilt aber man hat es ihm auch immer angesehen. Jetzt hat er zum Glück eine Erzieherin, die ihn lesen kann und ihm in der Kita so wunderbar geholfen hat, seine Gefühle zu kommunizieren.

Die Erzieher:innen meinen das nicht böse oder übergriffig. Sie haben andere Erfahrungen auf denen ihre Aussagen beruhen. Nur du + Partner:in weißt, was gut für dein Kind ist.

Drück dich ganz mutmachend!
Hope

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind nach Schlaf abholen ja/nein

Antwort von suzefox am 14.09.2023, 21:35 Uhr

Danke dir

ich versuche schon seit längerem nur noch nach meinem Gefühl beim Kleinen zu gehen und mich nicht mehr aus der Ruhe bringen zu lassen was „Reizthemen“ angeht (Stillen, Familienbett, nicht weinen lassen, „Ja“-Umgebung…)

Gleichzeitig will ich natürlich, dass er gut in der Krippe ankommt und ich will auch den Erzieherinnen die sehr sympathisch/empathisch bisher waren voll vertrauen. Sie sind ja auch gut denn er hat innerhalb von 9 Tagen (1 Tag war er ja krank) verdaut dass er da hingeht, viele Kids, viel Input, dort essen (wenn auch wenig) und auch noch loslässt zum Schlafen. Ich glaube nicht dass ich zu sehr klammere und ihm damit im Weg stehe und eine kleine „Bremse“ von 1 Tag auch kein Stress sein sollte.

Ich weiß nicht woran es liegen kann dass sie da ein Problem sieht. Dass er es sich angewöhnt dass ich nach dem aufwachen gleich da bin? Glaub’s eher nicht dass das nach 3x schon so ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind nach Schlaf abholen ja/nein

Antwort von Ashelia am 15.09.2023, 11:16 Uhr

Hör auf dein Gefühl, ist schließlich dein Kind.
Und ich verstehe das Problem auch nicht. Unser Kleiner schläft bis ca 14 Uhr bei der Tagesmutter und wird dann 14:30 abgeholt und das ist auch kein Problem. Euer Kleiner braucht wahrscheinlich noch etwas, bis er sich ans Schlafen dort vollends gewöhnt hat und dann schläft er bestimmt auch etwas länger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schlaflos und Senkwehen (?)

Ich habe lange Zeit eigentlich recht gut geschlafen. Die letzten beiden Nächte wurde ich beides Mal mit schlimmen Schmerzen wach, die ich als Senkwehen interpretiere. Hatte das so bei meinem ersten Kind nicht. Konnte dann auch stundenlang nicht mehr schlafen und das Baby meinte ...

von KatharinaY, 37. SSW 21.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Schlafsack empfehlung

Hey ihr, mir fehlt noch ein Schlafsack für die Anfangszeit, habt ihr da vielleicht Empfehlungen? Gerade für den April? Welche Marke? Größe? Danke schon mal und einen schönen Abend ...

von Steffirg 03.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Schlaf und Energie

Wollte ihr mal fragen wie ihr so schlaft und wie es euch so im Alltag geht? Ich hab zur Zeit sehr wenig Energie, was mich extrem nervt. Ich weiß, dass es normal ist, aber es ist ziemlich schwierig mit meinem Großen im Moment. Zum Glück ist mein Mann gerade noch krankgeschrieben, ...

von KatharinaY, 32. SSW 16.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Na, wie schlafen eure Zwerge mit 16 Monaten 🍀🍀

Hallöchen meine Lieben. Wir oben schon geschrieben steht, würde es mich interessieren, wie Eure Zwacken nun schlafen? Wer schläft durch? Wer trinkt nachts noch Milch und wie oft kommen sie zum Trinken?? Elisa hat ein katastrophales Schlafverhalten. Sie kommt immer noch ...

von mari82 05.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Inspirationen Tauflieder & wie macht man das mit dem Schlaf?!

Hey zusammen Bald ist die Taufe unseres Schatzes und wir überlegen noch die Tauflieder. Es ist eine katholische Taufe, habt ihr selber gewählt wenn ja was? Lasse mich gerne etwas inspirieren Und wie habt ihr ...

von suzefox 16.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Schlafprobleme - ständiger Kampf

Hallo ihr Lieben, Wie schlafen denn eure Kleinen zur Zeit so? Wir haben seit ein paar Wochen richtige Probleme. Anfangs hab ich es noch auf den 2. Entwicklungsprung geschoben, dann wurde es es auch kurz besser aber jetzt nur noch immer schlimmer. Seit mindestens einer ...

von Sosery 26.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Schlafsack weglassen, aber wie??

Hallo ihr Lieben, ich brauche mal ein paar Tipps von euch. Es ist ja jetzt schon ziemlich warm bei uns im Schlafzimmer (ca. 25 Grad) und ich würde gerne den Schlafsack weglassen, da sie sich nachts/ morgens recht warm anfühlt. Aktuell schläft sie im kurzen Schlafanzug und ...

von Sust22 12.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Wie schlafen eure Babys so?

Hallo, Bezüglich des Schlafverhaltens unseres 4 Wochen alten Sohnes bin ich etwas ratlos/ verunsichert. In seiner 1. Lebenswoche hat er praktisch nur geschlafen, zwischendurch war er mal 30 Minuten zum stillen und wickeln wach. Danach wurde die wache Zeit etwas mehr, er ...

von Nicole95 30.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Schlaf die 100.ste Frage sorry Leute 😅

Hallo ja wieder eine beliebte Kategorie Versuch es kurz zu fassen Er ist jetzt bald 13 Monate. Aktuell: aufstehen zw 7.30 und 8.30 wenns ...

von suzefox 17.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Schlaflos

So war bis zwei Uhr hellwach und mit verstopfter Nase im Bett gelegen. Naja was treibt man so die Nacht wenn Kinder und Mann schlafen?! Genau man bereitet die Ostergeschenke für die Verwandtschaft vor.

von JoNiEm, 39. SSW 09.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.