Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von wowugi80 am 07.11.2021, 21:18 Uhr

Keine Wörter

Das klingt fast nach meinem Sohn. Der hat fast nicht gesprochen bis er zweieinhalb war. Dann aber ganz plötzlich perfekte Sätze. Wir haben ihn zwar nicht vorher eingeschult aber das Lesen hat er sich auch selber beigebracht. Er wird im Januar neun und Sprache ist heute seine ganz große stärke. Der diskutiert uns an die Wand und benutzt dabei Schachtelsätze, da wird mir ganz schwindlig.

Mach dir unbedingt keine Sorgen! Man ist beim ersten Kind immer verunsichert. Ich hatte damit gerechnet dass der zweite auch wieder so spät spricht, der labert uns jetzt allerdings eine Kante ans Bein und spricht in vier-Wortsätzen gut verständlich. Eine ganz neue Erfahrung für uns und auch sehr schön. Aber wir hätten uns auch keine Sorgen mehr gemacht, wenn er wieder ein Kind gewesen wäre, der außer da, ja, nein, Mama, Papa und meiner nichts sagt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.