Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von MarieE am 07.11.2021, 15:25 Uhr

Keine Wörter

So ging es mir auch und ich hab sehnsüchtig auf diese „Sprachexplosion“ gewartet, von der immer alle erzählen.
Er versteht alles…kann jeden Gegenstand im Buch nach Aufforderung zeigen, erledigt Aufgaben wie von dir beschrieben.
Hier war es „nein“, was als Allrounder genutzt wurde, manchmal auch für „Ja“…sehr verwirrend.
Seit ein paar Tagen nutzt Krümel nun plötzlich ein paar Wörter…und es kam jetzt wirklich plötzlich. Besonders hilfreich: Ich…das sagt er nun, wenn er etwas haben möchte und wenn er etwas selbst machen möchte (anziehen).

Ansonsten sagt er nun oft: hoch, aua (nutzt das aber leider auch, um mich zu erinnern, dass er da mal vor 2 Monaten eine Schramme hatte…manchmal verwirrend), hell, dunkel, Uwa für Oma, Bupa für Opa…ich liebs

Ich verstehe dich total, es ist super frustrierend für beide Seiten. Hab noch etwas Geduld, es geht sicher auch bald bei euch los

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.