März 2017 Mamis

März 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sarah_1989, 13. SSW am 06.09.2016, 12:46 Uhr

Keine Herztöne

Mache mir totale Sorgen. Hatte eben bei der Hebamme den ersten Vorsorgetermin. Soweit alles in Ordnung aber wir haben keine Herztöne gefunden. Sie hat zwei Mal seeehr lange gesucht.
Sie hat gesagt das könnte schonmal sein in der Woche aber hat mir vorgeschlagen zur Frauenärztin zu gehen und nachschauen zu lassen. Oder ich könne in einer Woche nochmal kommen. Dann müsse man aber etwas hören. Ich hab so Angst.....

 
9 Antworten:

Re: Keine Herztöne

Antwort von wishforyou, 15. SSW am 06.09.2016, 12:49 Uhr

Mh ich hab mit dem Angelsound bei 12+1 den Krümel gehört, aber das muss überhaupt nichts heißen. Manchmal kann man die Herztöne erst in der 14/15 Woche hören.
Aber gehe doch zum FA der wird nach Krümel schauen, sehen dass alles i.O. ist & du bist beruhigt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Herztöne

Antwort von Anne_Kaffeekanne am 06.09.2016, 12:51 Uhr

Liebe Sarah,

Das tut mir sehr leid, dass du nun so besorgt bist. Ich an deiner Stelle würde zur FÄ fahren vorsichtshalber u vor allem, um mich davon zu überzeugen, dass alles in Ordnung ist.

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Herztöne

Antwort von LizzyLiz89 am 06.09.2016, 13:06 Uhr

Ich kann deine Sorge verstehen..

Ich drücke ganz feste die Daumen, dass alles in Ordnung ist.
Aber würde auch zum FA gehen, um es nochmal abklären zu lassen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Herztöne

Antwort von CaroMami, 15. SSW am 06.09.2016, 13:14 Uhr

Kann deine Angst gut verstehen. Ich würde auch zum FA fahren und nachschauen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Herztöne

Antwort von sarahT, 15. SSW am 06.09.2016, 14:01 Uhr

Hey!
Fühl dich erstmal ganz doll gedrückt!
Meine hebi meinte gestern zu mir, es sei noch etwas früh um Herztöne mit dem Gerät über die Bauchdecke zu hören. Dass ginge meist noch nicht so früh. Und ich war gestern bei 13+6.
Bestimmt geht es deinem Krümel gut. Es war einfach noch zu früh. Alles andere spricht dafür, dass es ihm gut geht. Und nächste Woche gehst du noch mal zur Hebi und lässt es dir bestätigen.
Sollte deine Angst aber zu groß sein, geh lieder einmal zum FA und schildere was gewesen ist. Es wird bestimmt nachgesehen. Und dann weißt du dass alles gut ist!
Ich drück dich noch mal. Solch ein Erlebnis braucht wirklich niemand. Auf dass du ganz bald wieder einfach glücklich schwanger sein darfst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Herztöne

Antwort von summernight12 am 06.09.2016, 14:08 Uhr

Ich höre meinen seit der 10. Woche Über die Bauchdecke. Aber das kommt ja auch sehr drauf an wie die gerade liegen. Irgendwann hab ich mal 25min den Herzschlag suchen müssen !
Denke also es ist bestimmt alles in Ordnung. Wenn du dir sorgen machst dann geh aber trotzdem zum Arzt nur damit du beruhigt bist :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Herztöne

Antwort von Sarah_1989, 13. SSW am 06.09.2016, 15:12 Uhr

Danke euch...
Ich habe erst am Donnerstag einen Termin bekommen...total bescheuert. Jetzt darf ich zwei Tage im Ungewissen sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Herztöne

Antwort von Kuddel85, 13. SSW am 06.09.2016, 15:39 Uhr

Bei mir hat die Hebi heute auch Herztöne abgehört. Sie hat aber direkt gesagt, dass es sein kann dass sie in der 13ssw noch nichts findet. Hat auch ne zeitlang gesucht. Aber es hätte auch gut sein können, dass das Baby sich einfach immer wieder wegdreht und sie die Herztöne somit nicht einfangen hätte können.Aber ich versteh Dich! Uns es wird sicher alles on Ordnung sein!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Herztöne

Antwort von Dany86, 14. SSW am 06.09.2016, 16:03 Uhr

Mach dir keine allzugroßen Sorgen.
Je nach Statur und Lage vom Baby, kann man das so früh noch gar nicht hören. Und finde es auch komisch, dass die Hebamme da schon so drauf pocht.
Ich bin jetzt bei 13+5 und höre mit dem Angelsound auch noch nichts. Bei meinem Sohn damals übrigens auch nicht, deshalb hab ich das Ding dann auch irgendwann in den Schrank verbannt, weil es mich nur genervt hat.
Versuche dich zu entspannen, ich bin sicher es ist alles gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Herztöne auch bei mir da < 3

Heute hatte ich den ersten Ultraschall bei 7+1. Laut Arzt 7+2. Alles soweit bestens und zum Glück nur ein Baby, keine Zwillinge Habe auch die Bestätigung für meinen Arbeitgeber, da ich ab sofort ins Beschäftigungsverbot gehen ...

von Joniliem, 8. SSW 24.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Herztöne

Herztöne sind da

Heeei ihr lieben Ich komme gerade vom Frauenarzt. Ultraschall wurde gemacht es ist schön gewachsen seit letzter Woche Herztöne sind auch da und ich wurde wieder auf 6ssw zurück datiert. ET ist der 18.03.24

von MumOf3Kids, 6. SSW 24.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Herztöne

Wie Herztöne feststellen?

Ich habe da mal eine Frage. Im Mutterpass ist ja ein Feld bei dem bei jeder Untersuchung ausgefüllt werden sollte ob Herztöne da waren. Wie wird das denn festgestellt wenn kein Ultraschall gemacht wird? Meine Frauenärztin macht strikt nur die 3 Ultraschall die vorgesehen sind. ...

von Blossom82, 12. SSW 25.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Herztöne

Herztöne/ Blutdruck

Hallo Zusammen, ich wollte mal Fragen ob Ihr schon von mal die Herztöne von Baby gehört habt? Beim Artz oder bei der Hebamme? Zudem habe ich seit einigen Wochen einen immer zu Hohen Blutdruck (Langzeitüberwachung und regelmäßiges Messen und Notieren läuft bereits). ...

von Harlef, 19. SSW 06.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Herztöne

Wir haben die Herztöne gehört

Hallo ihr Lieben, da ich bin in meiner 3. Schwangerschaft so ängstlich bin, hatte ich mir in der 11. SSW einen Sonoline gekauft. Ich habe es anfangs ein paar Mal ausprobiert, aber nie irgendwas gefunden. Dann habe ich mehrere negative Sachen darüber gelesen und aus Angst ...

von Minime032020, 18. SSW 06.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Herztöne

Wie oft hört ihr die Herztöne?

Hi zusammen Ich hab mir den doppler gekauft und höre so alle 2 Tage nur kurz mal die Herztöne ob sie noch da ist, so blöd das klingt. Ich finde sie recht schnell und höre auch auf wenn ich ihren Herzschlag hab. Ist es schädlich oder zu viel alle 2 Tage mal ein paar Sekunden zu ...

von Schneeflocke489, 16. SSW 14.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Herztöne

Keine Herztöne

Heute war meine Hebamme da. Leider hat sie keine Herztöne gefunden. Die meinte aber schon vorher, dass es gut sein, dass es noch zu früh ist um welche zu finden (morgen beginnt die 15. Ssw) oder wenn das bany ungünstig liegt, Vorderwandplazenta, etc.. , und dass ich deshalb ...

von Blüte 07.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Herztöne

Herztöne v. Baby meistens bei 159???

Hallo Mädels,mach mir Sorgen. Ich höre regelmässig die Herztöne meines Babysmit dem Angel Sound. Die Anzeige ist meistens bei 158-159. Das istdoch viel zu hoch oder? 160 ist doch die Grenze..... :-(mach mir da echt Sorgen...bin jetzt mitte 18.SSW glg ...

von mamarie3410, 18. SSW 16.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Herztöne

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.