Juli 2015 Mamis

Juli 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lovelymum1982, 8. SSW am 30.11.2014, 7:31 Uhr

keine Herz Töne mehr in der 7+3 gehört aber vorher schon. was tun? ???

Hallo ihr lieben ich war nun drei mal beim Arzt und habe die herz Töne nicht sehen können. beim ersten US waren sie sichtbar doch danach die Woche nicht mehr. und bis jetzt leider auch nicht mehr. doch es hat sich nun herausgestellt das es zwei sind anstatt eins. was soll ich tun??? blutungen hab ich keine aber die brust hat das spannungsgegefühl nicht mehr ich fühle das es mir anders geht und bin sehr verzweifelt. ich möchte auch nicht ausschaben das hatte ich dieses jahr schon einmal gehabt wegen einer windei ss. hat jemand so ähnliche Erfahrungen gemacht. lg nicole. ....7+6

 
3 Antworten:

Re: keine Herz Töne mehr in der 7+3 gehört aber vorher schon. was tun? ???

Antwort von muddi0406, 9. SSW am 30.11.2014, 8:32 Uhr

Hallo
Du hattest das ja schon im anderen forum gefragt und dort auch schon ein paar meinungen bekommen.
Letztendlich kann dir nur ein Arzt sagen was der bessere weg ist. Wenn du drauf wartest das alles von alleine abgeht kann es ewig dauern und dann kann dir auch keiner sagen ob alles restlos abgegangen ist. Bleiben Reste zurück kann sich das ganz übel entzünden. Evtl solltest du doch lieber eine ausscharbung in Betracht ziehen. In jedem Fall aber solltest du mit deinem FA drüber reden und seine Meinung hören.
Alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: keine Herz Töne mehr in der 7+3 gehört aber vorher schon. was tun? ???

Antwort von Ele85, 8. SSW am 30.11.2014, 9:14 Uhr

Ich habe im Mai in der 8. SSW auch keine Curettage haben wollen. War unvorstellbar für mich, dass in dieser Situation auch noch Leute da rumfummeln und mich wie ein Stück Fleisch behandeln.
Ich hab drauf bestanden es natürlich abgehen zu lassen. In dieser Woche hat man eine gute Chance dass es der Körper alleine bewältigen kann.
Zur Unterstützung gibt es auch Tabletten. Einfach nachfragen und nicht unterkriegen lassen.
Ich bekam eine Blutung, hatte einen Tag Krämpfe wie Wehen und dann ging es restlos ab. Geh zur US-Kontrolle nachher und wenn alles ok ist, hast du alles hinter dir.
Ein Eingriff muss nicht immer sein, dass wollen nur die Ärzte am liebsten weil sie dann gleich auf der sicheren Seite sind.
Drück dich, alles Gute!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: keine Herz Töne mehr in der 7+3 gehört aber vorher schon. was tun? ???

Antwort von Bauchschlumpf am 30.11.2014, 10:21 Uhr

Es tut mir leid, dass du das durchmachen musst.

Ich denke, dass du nicht unbedingt eine Ausschabung machen musst, sondern auch warten kannst. Frag mal deinen Arzt, was er davon hält. Meine FA hatte es mir freigestellt und es ging damals alles von allein. War wie eine starke Periode und etwas länger als sonst. Die FA kontrollieren hinterher, ob alles Gewebe raus ist. Kenne auch noch andere Frauen, die nicht zur Ausschabung gegangen sind und bei denen alles gut ging.

Hab damals in der unsicheren Zeit mit Bettruhe viel zu dem Thema gelesen und dass es oft sehr schnell zur Ausschabung kommt, manchmal zu schnell. Mittlerweile lassen die Ärzte immer häufiger die Wahl des natürlichen Abgangs. Risiko gibt es bei beiden Varianten. Nirgendwo stand, dass man sich mit der Entscheidung beeilen muss, wenn man noch Hoffnung hat. Auch wenn du dich jetzt fürs Warten entscheiden würdest und zwei Wochen lang nichts passiert, kannst du ja dann immer noch um die Ausschabung bitten.

Du wirst die richtige Entscheidung für dich treffen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Keine Herztöne 8+5

Ich kann mich wohl verabschieden. Hatte heute meine Untersuchung. Die Entwicklung passt zur Woche, leider nur keine Herztöne da Hatte bereits im Oktober eine Fehlgeburt in der 11. Woche mit Blutungen in der 7./8. ...

von Haeschen93 12.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Herz

Auch hier ein Herzschlag 💓

Hallo, war heute bei meiner FA. Und ich konnte sofort als sie zu schallen angefangen hat den Herzschlag sehen Sie hat gemeint es wäre ca. 6+2, meine Rechnung war 6+6, also alles Bestens Das Krümelchen hat 5,25 mm ...

von TiniWeeny, 7. SSW 01.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Herz

Starke Wahrnehmung des eigene Herzschlages

Heute Mal wieder etwas spezielles :D Seit ich Schwanger bin habe ich immer Mal das Gefühl mein Puls bzw Schlag extrem wahrzunehmen . Die letzten Tage gibt es Momente da fühlt es sich an als Hüft mein Herz gleich ...

von Panduin, 16. SSW 20.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Herz

Herzförmiger Uterus?

Hallo. Ich habe einen Ultraschall in SSW6 gemacht, man sieht auch was aber es sind noch viele andere „Dinge“ auf dem Ultraschall zu sehen, die mir nicht erklärt wurden. Die Frauenärztin nuschelte „herzförmiger uterus“ aber stellte keine Diagnose. Sie meinte auch es würde ...

von Ansan561, 7. SSW 09.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Herz

Das Herzchen schlägt :)

Ihr Lieben, ich lese immer gerne bei euch mit und freue mich über jede schöne Ultraschall-Story. Heute waren wir beim ersten Ultraschall, mein Freund und ich haben unseren Wutz das erste Mal in Action erlebt und es ...

von Niserl, 8. SSW 14.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Herz

Ich muss mich schweren Herzens verabschieden

Hallo, ihr Lieben! Gestern ist für uns eine Welt zusammen gebrochen. Vor 2 Wochen beim Ultraschall sah ich schon das Herzchen schlagen Da ich aber eine Blutung am Anfang der Schwangerschaft hatte, musste ich nun die letzten 2 Wochen ...

von Mama_2018 07.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Herz

Herz schlägt

Ich glaube uns tun hier ein paar mehr positive Nachrichten gut. Alle anderen Infos haben hier natürlich auch ihren Platz. Nur schreibt man doch öfters über Probleme oder Ängste und das positive wird leider zu oft als selbstverständlich hingenommen. Mein kleiner Floh hat einen ...

von Mirabella23 02.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Herz

Das Herzchen schlägt Gott sei dank! (5 Monate nach MA)

Hallo, Am Dienstag durfte ich den Herzschlag und die kleine Bohne mit Dottersack sehen bei 6+5 (7 ssw). Heute bin ich in die 8 ssw gerutscht und hoffe das die größte Hürde überstanden ist. (Ich hatte damals beim MA gar keinen Herzschlag und der Abgang hatte dann ziemlich ...

von Momoftwo2023, 8. SSW 01.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Herz

6+4 Herz gesehen, 1. Ultraschall

Guten Morgen zusammen Endlich ist der 1. Ultraschall Termin geschafft bei meiner neuen Frauenärztin geschafft. Mein Mann war mit dabei und wir haben deutlich das Herzchen pochen sehen Jetzt hat er es auch so richtig verstanden, glaube ...

von Dani89w, 7. SSW 23.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Herz

Herzchen schlägt

Hallo ihr Lieben, soeben vom Arzt bestätigt, ich bin Woche 6+6 und unser Gummibärchen ist bereits stolze 9.4 mm groß, Herzchen schlägt. Für mich ist all das ein persönliches Wunder, werde 39 Jahre und bereits 1. ÜZ war erfolgreich auf ganz natürlichem Wege ohne Hilfestellung. ...

von Summertime07, 7. SSW 22.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Herz

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.