Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2015

alles so neu

Thema: alles so neu

huhu ihr lieben, weiss seit ca 5 tagen das ich schwanger bin,auch wenn nicht geplant freuen wir uns riesig --------Bin laut FA in der 5 +5 SSw. Hätte mal ein paar fragen an euch weil für mich alles so neu und überwältigend ist ... Ist es normal das man sich zu beginn so unendlich viele Gedanken und sorgen macht wie: was esse ich was nicht, schaffe ich das alles,.ist mein kind gesund oder ist irgendwas und und und .... Habe, bis ich von der SS erfahren habe, geraucht und auch hier und da mal ein oder zwei glas weinchen getrunken und das rast mir seit tagen im Kopf rum und ich habe angst dem so kleinen wurm irgendwelchen schaden zugefügt zu haben ... Dazu kommt das die Fa beim blutbild eine schilddrüsenunterfunktion festgestellt hat und jetzt muss ich hormone nehmen die ganze schwangerschaft lang, bin aber noch nicht eingestellt erst nächste woche daher bekommt das kleine erstmal weniger hormone von mir oder was er sich alles aus der schilddrüse holt :( mach mir soviele gedanken .. hört das irgendwann auf ? Liebe grüsse und danke euch

von Stefke am 28.11.2014, 23:59



Antwort auf Beitrag von Stefke

Hallo, also erst mal herzlichen Glückwunsch. Ja das mit den Gedanken ist vollkommen normal, war bei meiner ersten Schwangerschaft gerade in den ersten 3 Monaten genauso. Danach hatte ich eine gewisse Routine was die ganzen Tabus und Muss anging. Was das rauchen und den Alkohol angeht so gilt in den ersten Wochen die alles oder nichts Regel entweder dem Baby ist nichts passiert oder er geht mit einer verspäteten Periode ab. Also da du immer noch schwanger bist glaube ich nicht das was passiert ist. Übrigens das mit den Gedanken machen hört glaube ich ab jetzt dein ganzens leben lang nicht mehr auf . .-) Mein großer ist jetzt 21 Monate und man macht sich immer Gedanken ob´s nun die Ernährung oder Erziehung oder sonst was ist. Ich hab nur gelernt meinem Grfühl zu vertrauen. Schöne Kugelzeit und alles gute LG

von jeanetteo85 am 29.11.2014, 06:03



Antwort auf Beitrag von Stefke

Hallo Stefke, ich seh es genauso wie meine Vorrednerin. Es ist normal, dass man sich so viele Gedanken macht. Es ist ja auch ein völlig neues Gebiet und ein ganz neuer Lebensabschnitt. Und ich denke es ist nicht nur jetzt am Anfang so. Natürlich wird man irgendwann ruhiger, aber Sorgen machen wirst du dir immer um dein Kind. Bin jetzt mit dem 2 Kind schwanger und hab dass Gefühl, dass ich mir diesmal viel mehr Gedanken mache. Ich denke mal es liegt daran, dass ich jetzt viel mehr weiß was passieren kann. Aber die Vorfreude ist noch viiiiel größer als die Sorgen =) =) Wenn wir dann irgendwann unsere Krümmel im Arm halten sind wir die glücklichsten Mamis der Welt!!

von -Blümchen- am 29.11.2014, 08:58