Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2015

panische Angst

Thema: panische Angst

Hallo, ich hatte im april einen Fehlgeburt und bin jetzt 6+3 ich hab soooooo arg angst dass wieder was passiert ich hatte damals in der 8.ssw nen miss Abort und es wurde erst 3 Wochen später beim Routine Ultraschall bemerkt.....! Geht es jemand ähnliche... Wie lenkt ist euch ab? Hab nicht großartige anzeichen manchmal sind die brüste empfindlich aber nicht immer und der Unterleib zieht au net ständig ist des normal? Müde bin ich ganz arg! Kann mich nicht dran erinnern wies beim meinem Sohn war... Man vergisst so schnell! Ist das normal dass die anzeichen kommen und gehen? Schlecht wars mir in der ersten ss auch nicht! Wie überwindet ihr eure angst? Ich versuchen immer Positiv zu denken aber wenn mich dann mein Sohn auf die Palme bringt(bin im Moment sehr empfindlich liegt vlt an den Hormonen) und er mich dann ärgert hab ich echt Angst das es wieder ne Fehlgeburt wird! Hatte im april nämlich sehr viel Stress kam nie zu ruhe nicht mal nachts zum schlafen weil unser Sohn gemeint hat er muss nicht schlafen;) ich bin immernoch überzeugt dass es mit unter daran lag dass es ne Fehlgeburt wurde, jetzt gönne ich mir meine Ruhe und versuch täglich n mittagschlaf zu halten wenn mein Sohn auch schläft! Kann mir jemand bisschen die angst nehmen?

von Ramona89 am 29.11.2014, 14:34



Antwort auf Beitrag von Ramona89

Kenn ich . BIn Grad 19 Jahre alt und hatte bereits 2 Fehlgeburten. Bin jetzt wieder schwanger und habe auch extrem angst und die Tochter meines Freundes tritt gern mal beim Windeln da werd ich auch mal lauter. Ich denke das ist ganz normal mir geht es auch den einen tag mal besser mal schlechter ich denke man kann nur abwarten und hoffen.. gönne dir ruhe und versuch nicht zu viel dran zu denken ich schau mir gerne meine sstests an und rede mit dem klümpchen da unten (auch wenn es eig sinnlos ist) mehr kann ich dir auch nicht raten :)einfach auf die Natur vertrauen und hoffen

von secret1995 am 29.11.2014, 14:47



Antwort auf Beitrag von Ramona89

...die hab ich auch. Hatte ebenso wie Du im Februar bei 11+6 einen Termin beim Doc. Da war das Baby schon 2-3 Wochen nicht mehr gelebt... Jetzt bin ich bei 9+1 und hätte mir gestern der Doc nicht gesagt, dass alles tadellos ist, hätte ich wieder gedacht, dass was schief gegangen ist. Ich habe keine Anzeichen bis auf Hunger und Müdigkeit. Fühle mich nicht schwanger. Deshalb kann ich mich gut mit Hausarbeit, spielen mit den Kindern und Yoga ablenken. Im Moment hab ich es schwerer mit dem Geheimhalten. Hab immer gern Wein getrunken. Es fällt auf, wenn ich ständig ablehne. Wollte diesmal bis zur 12. Woche niemandem was sagen...

von Lilly35 am 29.11.2014, 15:09



Antwort auf Beitrag von Ramona89

Danke das beruhigt mich etwas dass es nicht nur mir so geht! Echt schrecklich ich hoffe dass wird wenn alles gut geht besser und geht nicht die ganze ss so! Ich drück allen die Daumen dass die Krümel bei euch bleiben! Habe erst am freitag meinen richtigen ersten Termin beim Frauenarzt!

von Ramona89 am 29.11.2014, 16:25



Antwort auf Beitrag von Ramona89

Oh, da geht es mir genauso. Hatte im Maerz beim Routine US in der 11 Woche gesagt bekommen, dass kein Herz mehr schlaegt und dass der Embryo wohl seit Ende 8. Anfang 9. Woche nicht mehr gewachsen ist und seitdem wohl auch nicht mehr lebte. Hatte daher bis zum ersten US am Mittwoch panische Angst, dass wieder was nicht stimmt. Vor allem, weil unsere Tochter auch noch viel und gerne getragen werden moechte hatte ich oft ein schlechtes Gewissen, weil man es ja doch tut. Ich habe bis zu diesem ersten US oft sehr schlecht geschlafen und mir viele Gedanken gemacht und selbst das positive Denken fiel schwer. Wie du, habe ich auch keinerlei Beschwerden bis auf dass ich mein Nachmittagsschlaefchen brauche. Meine Brueste fuehlen sich ein bisschen groesser an und ich habe manchmal so ein Gefuehl, als ob ich zu viel Luft im Bauch habe. Meine Tochter und mein Halbzeitjob lenken mich aber ganz gut von den negativen Gedanken ab, nur abends im Bett dreht sich das Gedankenkarussell. Allerdings seit dem US ist das alles fast wie weggeblasen und ich weiss irgendwie innerlich, dass diesmal alles gut geht. Frag mich nicht warum ;) Was mich zudem beruhigt ist, dass ich bis zur 13. Woche nun jede Woche einen kurzen US habe und es somit nicht mehr passieren wird, 3 Wochen mit einem toten Kruemel im Bauch herumzulaufen, was fuer mich sehr schrecklich war. Liebe Gruesse und auf dass wir alle im Juli gesunde Babys in den Armen halten!

von happygirl2010 am 29.11.2014, 18:11



Antwort auf Beitrag von Ramona89

Danke! Ich lenk mich auch recht gut ab mit Teilzeitjob und mein Sohn!ich hoffe dass am Freitag alles gut ist und das Herz schlägt! Drück auch allen anderen hier die Daumen dass alle im Juli ihre Babys im arm halten können!

von Ramona89 am 29.11.2014, 20:13