Oktober 2020 Mamis

Oktober 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Skippy, 25. SSW am 02.07.2020, 11:21 Uhr

Keine Angst vorm Zuckertest! :)

Hi Mädels,

einige haben ihn bereits hinter sich, aber für diejenigen, die den Zuckertest noch vor sich haben und ähnlich wie ich mit einem etwas mulmigen Gefühl dorthin gehen, sei gesagt: halb so wild!

Ich durfte ein kleines Frühstück zu mir nehmen, bin dorthin gedackelt, habe einen traumhaft leckeren Saft runtergekippt (wir alle haben schon schlimmere Schnäpse getrunken ) und musste eine Stunde warten.

In der Zwischenzeit wurde ich geschallt und nach meinen Wehen befragt. Der Gebärmutterhals hat sich GsD nicht weiter verkürzt und auch das Liegen und Schonen hilft mir sehr. Kleini wiegt 800 Gramm und lag zusammengeklappt wie ein Taschenmesser mit dem Kopf nach unten in Schädellage.

Nach einer Stunde wurde mir Blut abgenommen - Wert bei 80, alles wunderbar! Jetzt habe ich leichte Kopfschmerzen, aber das war's auch. (Und ich bin wirklich ein Hemdchen, habe immer einen RR von 90/50 und falle auch gerne mal um.)

Ich hoffe, das kann etwas Mut machen. Wurde bei euch eigentlich häufiger Blut abgenommen?

 
11 Antworten:

Re: Keine Angst vorm Zuckertest! :)

Antwort von rgb, 26. SSW am 02.07.2020, 11:58 Uhr

Na das klingt doch nach einer super Untersuchung freut mich, dass dein gbm sich ruhig hält und es eurem Würmchen auch gut geht

Ich hatte gestern den grossen zuckertest und bin sehr froh, dass dies mein letzter war ich musste nüchtern sein und ein ca 3dl glas aufgelösten Traubenzucker trinken. Ich finde schrecklich, dass die nicht erst etwas heisses wasser rein machen zum auflösen und dann kaltes nach giessen. Diese flocken zu trinken finde ich das schlimmste (bin da allgemein seeehr heikel)

Mir wurde 3x blut abgenommen:
1. Der nüchtern wert vor dem getränk
2. Nach 1h
3. Nach 2h

Danach durfte ich essen. Ich hatte auch die Kopfschmerzen aus der Hölle nach 1h
Aber ich durfte im Labor auf der Liege chillen die 2h und konnte lesen, musik hören und die zeit für mich geniessen und dann hatte ich ja noch Untersuchung.

Schön wenn bald alle diesen "super mysteriösen und furchteinflößenden" zuckertest durch haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Angst vorm Zuckertest! :)

Antwort von Katy_und_Dean am 02.07.2020, 12:10 Uhr

Das klingt doch alles in allem nach einem erfolgreichen Termin

Zu dem Zuckertest muss gesagt sein, dass es nicht in jeder Praxis das selbe Zeig zu trinken gibt. Mit dem "Traubensaft" hast du wirklich das leckere Getränk bekommen. Kenne ich aus der ersten SS. Dieses Mal gab es für mich aber pures Traubenzucker in lauwarmem Leitungswasser. Und das ist wirklich nicht lecker. Es schmeckt zwar nicht wiederlich, aber nach 2 Schluck möchte man es einfach nicht austrinken. Klar, gibt immer schlimmeres. Dennoch hattest du da echt Glück mit dem Getränk

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Angst vorm Zuckertest! :)

Antwort von Skippy am 02.07.2020, 12:19 Uhr

Achso nee das was Ironie, ich fand den auch eklig und kann euch da absolut verstehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Angst vorm Zuckertest! :)

Antwort von Katy_und_Dean am 02.07.2020, 12:22 Uhr

Naja also den "Traubensaft" finde ich sogar wirklich gut trinkbar der ist echt nicht so schlecht. Aber das pure Traubenzucker ist eher schwierig runter zu bekommen. Hahaha

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Angst vorm Zuckertest! :)

Antwort von Skippy am 02.07.2020, 12:27 Uhr

Ja, der große Test scheint nochmal eine andere Hausnummer zu sein. Gott sei Dank hast du es jetzt auch hinter dir! Hast du die Werte schon?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Angst vorm Zuckertest! :)

Antwort von Bergziege1, 26. SSW am 02.07.2020, 13:18 Uhr

Danke für deinen Bericht und die positive Rückmeldung . Schön, dass es eurem kleinen so gut geht und auch der Gebärmutterhals gut aussieht. Ich habe nächsten Mittwoch meinen kleinen Zuckertest und das erste Mal seit Januar darf mein Mann mit zum Ultraschall mit kommen. Ich freue mich so sehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Angst vorm Zuckertest! :)

Antwort von rgb am 02.07.2020, 13:18 Uhr

Ja sie haben die gleich in der praxis ausgewertet und alle waren super

Musst du noch auf das ergebnis warten?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Angst vorm Zuckertest! :)

Antwort von NaduNadu am 02.07.2020, 15:10 Uhr

Ich hatte den grossen Test...

Erstmal musste ich 12 Std nüchtern bleiben... Leider leide ich immer noch an Übelkeit...

Musste mich morgens erstmal schön öfters übergeben mir Galle... Hmm Lecker...

Dann zum Dr ...
Nüchtern Blutabnahme...
Dann ein Glas ekel süss Zeuch exen.

1 Std auf den Po sitzen und auf die nächste Blutabnahme warten... (Mir wurde n bischen komisch übel nach 30 Minuten... Blieb aber alles drin) dann Blutabnahme...

Noch 1 Std sitzend warten und erneut Blutabnahme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Angst vorm Zuckertest! :)

Antwort von mummy2020, 27. SSW am 02.07.2020, 15:24 Uhr

Ich glaube ich bin die absolut einzige Person, die das Zeug ganz lecker fand
Als die Hebamme meinte, dass ich so oft ich möchte mit Wasser hinterherspülen darf, konnte ich das gar nicht verstehen.... aber ich bin eh so ein süß-Typ

Nächste Woche darf ich ihn ja nochmal wiederholen, weil die Hebamme kein Blut bekommen hatte hoffentlich bekomme ich das gleiche Zeug nochmal und ändere meine Meinung nicht danach

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Angst vorm Zuckertest! :)

Antwort von Lorem ipsum, 26. SSW am 02.07.2020, 15:49 Uhr

Ich hatte auch am Dienstag den grossen Zuckertest mit dem aufgelösten Traubenzucker - danach wurden mir noch zwei mal Blut abgenommen, inkl. zweiter Antikörpersuchtest wegen Rhesus Negativ sowie die entsprechende Prophylaxe, sowie Boostrix Impfung gegen Diphterie, Tetanus, Pertussis und Polio aufgefrischt - ich war dann auf dem Nachhauseweg tapeziert mit Pflaster das Zuckergetränk war somit nur ein Nebenschauplatz....

Bescheid habe ich auch erhalten, zum Glück keine Diabetis, Schilddrüse i. O. Es gab aber ein paar Eisentabletten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Angst vorm Zuckertest! :)

Antwort von x_Kira_x am 02.07.2020, 18:52 Uhr

Ich musste nun heute zum großen Test, da der erste am Montag leicht drüber war.
Nun muss ich warten auf das Ergebnis. Die Schwester hat eine extra Flasche aufgemacht (alles schon fix und fertig). Schmeckte wie sehr süßer Traubensaft. Etwas besser als der erste. Aber beides ging schon, wenn auch nicht lecker.
Bei der ersten SS war das auch so und der zweite Test war OK. Hoffe nun sehr, das es diesmal auch so ist! Ich weiß, das es nicht gesund ist ABER ich nasche doch so gern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Angst vor eileiterschwangerschaft ?

Hallo ihr lieben. Ich habe seit dem ich weiß das ich schwanger bin rücken schmerzen im rechten unteren Rücken .. am Anfang dachte ich ich hab mir was gezerrt oder es ist die symphyse. Aber irgendwie werden die Schmerzen nicht besser und nun ist mir der Gedanke an eine ...

von DieMamaa, 7. SSW 26.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Angst vor SST und wer wartet auch noch

Hallo ihr lieben Bisher habe ich nur mitgelesen. Aber ich habe mich heute entschlossen doch mal Hallo zu sagen. Ich befinde mich gerade im ÜZ 4 und bin ca. ES+10/11. Bisher haben ich noch kein Test gemacht. Ich habe aber auch echt Angst ...

von Sarac 30.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Positiv und so eine Angst

Hallo ihr lieben. Ich habe heute früh zart positiv testen dürfen an ES9 Anfang Januar hatte ich einen frühen Abgang in der 6. Woche und danach das totale hormonchaos..blasenentzündung und bakterielle Vaginose .. hätte dadurch nie gedacht das es klappt. Das Medikament gegen ...

von Jemalu1111 29.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Warten auf den nächsten Eisprung mit jeder Menge Angst und Traurigkeit

Hallo, Ich bin heute Zt5 und befinde mich damit noch in meinem frühen Abgang unseres Septemberbabys. Habe leider in der 6. Woche einen Abgang gehabt bzw blute ich noch. Ich hoffe das die Blutungen ganz bald aufhören, das HcG ist fast raus, der Test zeigt nur noch einen ...

von Jemalu1111 09.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Angst um Arbeit...

Hallo Leute, ich muss jetzt doch mal was loswerden und zwar bekomme ich durch meinen Beruf immer nur befristete Arbeitsverträge (seit dem ich dort bin... fast ... Jahre... rechtens weil ...). Nun läuft mein Vertrag ... aus, ich (.. SSW), weiß leider gar nicht was ich ...

von Herzschlag 16.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Schmierblutung - Angst

Hallo Ich bin ab heute in der 9. Woche und war gestern beim Arzt. Mäuschen ist gewachsen und Herz hat gut geschlagen, sah alles gut aus. Ich habe heute extrem schlecht geschlafen und hatte einen schrecklichen Traum. Seit heute morgen fühle ich mich irgendwie mies und habe ...

von nita25, 9. SSW 25.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Schwanger verkünden Angst geldsorge

Ich bin 2 Fach Mutter die Kinder haben nicht den gleichen Vater zum Vater 1 besteht kein Kontakt mehr zum Vater 2 dafür umso besser . Wir wollten schauen ob es wider klappt und sind eigentlich noch am Anfang wir verhüten mit Kondom und passen auf da ich Grade kein Kind möchte. ...

von Muttti, 6. SSW 23.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Morgen 1. Termin und wahnsinnige Angst

Hey zusammen, ich habe morgen um 14 Uhr meinen 1. Termin. Ich weiß das man wahrscheinlich nicht viel sehen kann, denn ich morgen erst bei 5+6, aber mein Arzt möchte mich trotzdem morgen sehen. Ich hatte 2017 einen MA und danach 2 intakte Schwangerschaften mit 2 gesunden ...

von Mama102, 6. SSW 15.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Totale Angst vor CMV 😓

Hallo ihr Lieben, ich hab total Angst vor zytomegalie (CMV) und weiß nicht, wie ich damit in den 9 Monaten der Schwangerschaft umgehen soll… ich habe eine kleine Tochter (15 Monate) die in die Kita geht und ich bin CMV negativ. Das heißt ich gehöre zu der high risk Gruppe. Ich ...

von Fiorellina86, 5. SSW 14.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Total nervös und ein bisschen Angst

Guten Morgen ihr Lieben, Ich hab gestern früh bei ES+9/10 (I’m Bild oben) ganz leicht positiv getestet. Heute ist der Test (im Bild unten) auch schon ein bisschen stärker. (Bild ist angehängt) Ich hatte im Oktober eine Entfernung des linken Eileiters, da dieser wegen einer ...

von Fiorellina86, 4. SSW 09.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.