April 2021 Mamis

April 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Chrissi 36 am 16.08.2021, 15:19 Uhr

Keine Änderung immer noch 22 Std am schlafen.

Haben es heute bein kia abklären lassen. Er meinte unsere Tochter wäre ein Segen.
Sie ist in der Früh 1 Std wach und abend im ca 18. 19 Uhr eine Std wach. Der Rest wird geschlafen unter Tags meldet sie sich zur fütterungszeit. Letzte flasche ca 20 Uhr. Durch bis teilweise 7 30 sogar manchmal bis 9.
Sie nimmt toll zu entwickelt sich vitalwerte seinen super.
Er erklärte mir es gibt kinder die schlafen so gut wie nie und eben auch solche kinder.
Schlafen Sie viel sind die Eltern beunruhigt. Und wenn Sie nie schlafen und brüllen sind sie auch beunruhigt. Mei o mei immer diese Sorgen.
Zu dem sie noch einen Stridor hat. Is mann immer am horchen. Ich habe sie mittlerweile doppelt abgesichert. Am Bauch über Nacht eine Snuza zur Überwachung und angelcare matten.

 
15 Antworten:

Re: Keine Änderung immer noch 22 Std am schlafen.

Antwort von toni020918 am 16.08.2021, 16:27 Uhr

Hallo, ich will euch nicht zu Nahe treten oder so, zumal ihr es mit eurem Kinderarzt abgeklärt habt, aber für mich persönlich klingt das nach sehr viel Schlaf, finde ich ein bisschen komisch und würde mich beunruhigen ... vielleicht könnt ihr eine zweite Meinung einholen im schlimmsten Fall.

Mein erstes Kind war ein schlechter Schläger und jetzt der zweite ist ein guter. Aber das heißt trotzdem nur circa 4-6 Stunden Schlaf am Tag und dazwischen ist er circa 2 Stunden munter und erkundet die Welt.

Wie ist die Entwicklung? Ist die normal wie sie sein sollte? Bauch/Rücken Drehung, Greifen, schauen ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Änderung immer noch 22 Std am schlafen.

Antwort von Chrissi 36 am 16.08.2021, 16:42 Uhr

Ja wir haben das auch in der Kinderklinik in der sie zur welt kam besprochen. Nein sie muss sich noch nicht drehen können oder greifen können. Da sie in der 33+ zur welt kam hat sie noch zeit.
Die sie von unserer Seite auch bekommt. Sie beobachtet alle ganz genau und lacht alle an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Änderung immer noch 22 Std am schlafen.

Antwort von Chrissi 36 am 16.08.2021, 16:43 Uhr

Was soll denn der schlimmste Fall sein. Laut Krankenhaus. Gibt es keinen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Änderung immer noch 22 Std am schlafen.

Antwort von Chrissi 36 am 16.08.2021, 16:48 Uhr

Warum sollte oder muss sich mein baby schon drehen können?

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Änderung immer noch 22 Std am schlafen.

Antwort von Tanja_14 am 16.08.2021, 17:05 Uhr

Meine Kleine ist auch ein Frühchen (31+6 geboren) und wird jetzt 6 Monate. Sie dreht sich erst seit ein paar Tagen auf die Seite.
Ich glaub die ganzen Richtlinien verunsichern einen nur. Macht eben jedes Baby in seinem Tempo.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Änderung immer noch 22 Std am schlafen.

Antwort von Chrissi 36 am 16.08.2021, 17:08 Uhr

Ja das denke ich doch auch. Gross beeinflussen können wir es auch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Änderung immer noch 22 Std am schlafen.

Antwort von großerbruder 2009 am 16.08.2021, 19:16 Uhr

Meiner ist auch ein frühchen bei 35+1. er schläft in der Nacht auch von ca 20 Uhr bis ca 7 Uhr durch. Meine kiä meinte, dass frühchen mehr schlafen, da sie eben mehr verarbeiten müssen. Drehen kann sich unser kleiner auch noch nicht. Greifen geht schon gut.
Wenn dir zwei stellen gesagt haben, dass du dir keine Sorgen machen musst, würde ich das auch nicht. Frühchen sind eben doch anders. Unser schläft am Tag auch noch recht viel für sein Alter, aber es wird immer weniger.
Genieße noch die Ruhe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Änderung immer noch 22 Std am schlafen.

Antwort von Tinkerbell am 16.08.2021, 20:13 Uhr

Ich persönlich finde es auch wie soll ich sagen komisch.
Aber gut wenn zwei Stellen sagen es ist alles gut mit der kleinen dann ist es halt so.
Mich interessiert nur wird sie denn wach zum füttern? Oder wie läuft das ab? Ist sie da denn ein paar Minuten wach?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Änderung immer noch 22 Std am schlafen.

Antwort von toni020918 am 16.08.2021, 21:09 Uhr

Sorry dass dein Baby ein Frühchen ist, wusste ich nicht mehr, da versteh ich dass sie ja nicht gleichzusetzen sind mit Babys die Woche 40-42 entbunden wurden.

Mit „schlimmster Fall“ hab ich mich vielleicht komisch ausgedrückt, meinte wenn ihr noch immer beunruhigt seid (so hab ich es aufgefasst da du es wieder postest) würde ich mir auch weitere Meinungen einholen

Ich weiß jetzt auch nicht auswendig wie alt dein Baby jetzt ist bezüglich Drehung Rücken/Bauch ... aber dann halt die anderen „Meilensteine“ ... du hast ja selbst einen Ausschnitt von Google gepostet. Ich habe nur gefragt ob dein Baby trotzdem die ihrem Alter entsprechenden Meilensteine schafft, da gibt es ja viel mehr als jetzt das Drehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Änderung immer noch 22 Std am schlafen.

Antwort von Chrissi 36 am 16.08.2021, 21:24 Uhr

Natürlich ist sie wach wenn ich sie fütter schläft aber wieder ein. Aber heute abend hat sie 2 Stunden geschafft.
Ja ich denke sie wird sich gut entwickeln.
Komisch find i garnix. Meine grosses mit 9 Monaten gelaufen. Alle sind anders

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Änderung immer noch 22 Std am schlafen.

Antwort von Chrissi 36 am 16.08.2021, 21:26 Uhr

Und ich denke sie sieht normal aus.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Änderung immer noch 22 Std am schlafen.

Antwort von Tinkerbell am 16.08.2021, 22:10 Uhr

Das sollte auch kein Vorwurf sein. Ich hatte es auch so gelesen als ob du dir Sorgen machen würdest. Vielleicht ist komisch auch die falsche Wortwahl gewesen.
Mir ist schon klar das jedes Kind anders ist, ich habe mittlerweile drei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Änderung immer noch 22 Std am schlafen.

Antwort von Chrissi 36 am 17.08.2021, 0:11 Uhr

Nene alles gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Änderung immer noch 22 Std am schlafen.

Antwort von Bibi930 am 18.08.2021, 12:11 Uhr

Ist der Eisenwert schon mal überprüft worden ? Das ist ein häufiger Grund von Müdigkeit auch bei Babys

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Änderung immer noch 22 Std am schlafen.

Antwort von Chrissi 36 am 19.08.2021, 11:35 Uhr

Ja ein komplettes Blutbild wurde gemacht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wie schlafen eure Babys so?

Hallo, Bezüglich des Schlafverhaltens unseres 4 Wochen alten Sohnes bin ich etwas ratlos/ verunsichert. In seiner 1. Lebenswoche hat er praktisch nur geschlafen, zwischendurch war er mal 30 Minuten zum stillen und wickeln wach. Danach wurde die wache Zeit etwas mehr, er ...

von Nicole95 30.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Wie schlafen eure Großen?

Hallo Mädels, mich würde mal interessieren, wie eure Großen schlafen und wie ihr euch die Nächte aufteilt. Meine Tochter ist 2 Jahre alt und schläft zu 50% durch. Die anderen 50% wacht sie 1-2 mal auf und möchte Wasser trinken oder gestreichelt werden. Wie teilt ihr euch die ...

von Zaara6 23.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Wo soll sie nur schlafen?

Unsere Wohnung ist ja wiiiinzig klein und für das beistellbett meiner Tochter hats leider kein Platz. Ich würd die kleine dann gern bei mir im Bett (160×200) schlafen lassen. Also nur sie und ich. Denkt ihr das geht in Ordnung? Haben eh so ne XXL Umrandung ums ganze Bett. ...

von AriesChica, 26. SSW 08.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Vorbei mit Vorsicht in Bauchlage schlafen 😴 😴

Moin Mädels. Hoffe ihr kommt gut durch diese echt lange Hitzeperiode. Ich mag das dieses Jahr überhaupt nicht... Ich schweife ab... Meine Maus dreht sich seit gestern ständig vom Rücken auf den Bauch Davor war es ab und zu und nicht täglich und ja.. ...

von mari82 17.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Wo schlafen eure Babys beim „Ins-Bett-gehen“?

Hallo Mamis! Wie macht ihr das, wenn ihr eure Babys abends schlafen legt, wo legt ihr sie hin? Unsere Maus schläft im Beistellbett (Babybay), welches wir tagsüber in unserem Wohnbereich haben und wo sie die meiste Zeit auch liegt (zum Spielen, schlafen etc). Ist ein fahrbares ...

von carmenno 07.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Wie gut schlafen eure Mäuse abends ein?

Frage steht ja oben. :) Da unser Kleiner lange abends geschrien hat, konnten wir erst diese Woche so wirklich mit einem Abendritual anfangen, sodass ich gegen 19:30 Uhr mit dem Kleinen ins Bett gehe. Sieht bei uns so aus: Bauchmassage (in der Hoffnung, dass er nachts ...

von Ashelia 16.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Wie schlafen eure kleinen ?

Hallo ihr Lieben Wie schlafen eure kleinen bei etwa 24 grad im Schlafzimmer ..was zieht ihr an ..mein kleiner schwitzt schnell …heute Nacht hat er im langarm Body geschlafen aber kein Schlafsack …heute früh hat ich das Gefühl war doch zu kalt ..hatten auch das Fenster auf ...

von Julia 1922 13.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafen

Hallo, mein kleiner ist jetzt 7 Wochen alt und eigentlich können wir nachts immer ganz gut schlafen. Er wird zwar paar mal wach (so 2-3 mal), aber dann nur kurz stillen (im Liegen) und dann direkt weiterschlafen. Tagsüber ist es allerdings nicht so einfach seine ...

von JanaPe 11.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Wie mit Baby sicher im Bett schlafen?

Ihr Lieben, im Beitrag weiter unten haben viele erzählt, dass sie mit Baby im Bett schlafen und das Beistellbett eher Ablage ist. Könnt ihr mir erzählen wie ihr euch das dann einrichtet? Also wie macht ihr das mit der Decke wenn das Kind so nah an euch liegt und was haben die ...

von Aquawoman86 08.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Hand aufs Herz- wo schlafen eure Mäuse?Nun weitere Fragen

Hello again. Wer kugelt denn noch?? Meine Maus wird heute nachmittags um 15:02 Uhr 15 Tage alt und hat schon den ersten wachstumsschub hinter sich. Sieht man ganz gut an den Händen. Hebi meinte normal so um den 10 lebenstag. Tagsüber schläft sie gut und alleine ...

von mari82 07.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.