April 2021 Mamis

April 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von großerbruder 2009 am 12.08.2021, 17:38 Uhr

Augenfarbe

Hallo zusammen, ich brauche mal eure Erfahrungen
Mein großer kam damals bereits mit braunen Augen auf die Welt. Somit brauchte ich nie überlegen, welche Augenfarbe er mal bekommt.
Der kleine ist jetzt über 4 Monate alt. Kam mit dunkelblauen Augen auf die Welt. Mittlerweile hat er aussenrum dunkelgrau und innen eher bräunlich. Ganz genau kann ich das aber gar nicht erkennen.
Wann genau weiß man denn, dass die Augenfarbe so bleibt? Und kann es noch heller werden oder wird es eher dunkler? Mein Mann hat hellblaue/graue Augen. Ich hatte früher braune und jetzt grünbraune Augen.
Ich hoffe ihr könnt mir von euch berichten.

 
6 Antworten:

Re: Augenfarbe

Antwort von Goldiebee am 12.08.2021, 18:06 Uhr

Da hänge ich mich doch direkt mal dran :D habe genau die gleiche Frage, Baby hatte immer dunkelblaue Augen, nun mit goldenem Kreis um die Pupillen, der Papa hat blaue Augen mit ein paar goldenen Punkten drin und ich habe grünbraune Augen... Also ähnlich wie bei euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Augenfarbe

Antwort von Ruby90 am 12.08.2021, 18:41 Uhr

Also soweit ich weiß, soll es im ersten Jahr sich festigen.

Unsere große hatte da genau meine Augenfarbe graublau. Und im zweiten Lebensjahr ist es dann aber doch grünbraun geworden.
Unsere kleine hat bis jetzt eher nen mittelblau. Ich glaube es wird so kommen wie bei der großen.

Ich würde aber behaupten, wenn er komplett braune Augen bekommen würde, hätte er die schon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Augenfarbe

Antwort von Aftab89 am 12.08.2021, 20:26 Uhr

Ich hab vor kurzem erst gelesen, dass es wohl sehr wahrscheinlich ist, dass wenn die Augen dunkel/ blaugrau sind, sie mit hoher Wahrscheinlichkeit braun werden.
Bei hellblauen Augen kann man wohl davon ausgehen, dass diese auch blau bleiben .
Habe mir nämlich die selbe Frage gestellt .
Ich hab grüne Augen und mein Mann Braune.
Gehe aber davon aus, dass die Augen des kleinen Mannes braun werden .
Endgültig sieht man die Augenfarbe erst mit 18 Monaten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Augenfarbe

Antwort von Tinkerbell am 13.08.2021, 0:24 Uhr

Hey
Mein großer kam mit dunkel blauen Augen zur Welt diese sind auch blau geblieben, nicht mehr ganz so dunkel aber blau.
Bei der mittleren waren sie gefühlt nach einem Tag braun, mittlerweile sind sie braun mit etwas grün ich sage immer zu ihr Reh Äuglein
Und der kleine kam mit blauen Augen auf die Welt aber manchmal sehen die braun aus. Wenn man genau hin sieht, sind die Augen aussen blau und innen haben sie einen braunen Rand
Ich glaube ich hab mal gelesen das Eltern so ab dem 6 Monat eine Richtung sehen können und an dem 18 steht es fest.
Obwohl sich die Augenfarbe in der Pubertät ja auch noch mal ändern kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Augenfarbe

Antwort von Dmck am 13.08.2021, 11:37 Uhr

Bei uns waren sie am Anfang schon direkt relativ hell im Blau Ton und sind sogar noch heller geworden!
Ich gehe stark davon aus, dass sie Blau bleiben!
Mein Mann hat im übrigen hellgrüne Augen und ich grün mit nem Braunen Ring!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Augenfarbe

Antwort von Amina2020 am 13.08.2021, 16:22 Uhr

Bei meiner is genau das gleiche und bin gespannt auf die Antworten...
Ich habe blau-grün und mein Mann braun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.