April 2021 Mamis

April 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mel1987 am 08.08.2021, 17:47 Uhr

verzweifelt

Hallo liebe Mamis!

unsere Kleine ist ein echtes Wunschkind. sie ist mittlerweile 18 Wochen alt. Aber seit sie 12 Wochen ist, hat sie sich total verändert. vorher war sie sehr unkompliziert, ist alleine eingeschlafen, war sonst sehr gut drauf und hat viel gebrabbelt.

mittlerweile kann sie nur mehr mit Kampf einschlafen,schläft nur 30 min und ist danach wirklich schlecht gelaunt. man kann es ihr überhaupt nicht recht machen. nur wenn wir unterwegs sind und sie was anderes sieht, geht es halbwegs.

am tag ist sie nur sehr selten gut gelaunt und lächelt auch sehr wenig. ich hab das gefühl alles falsch zu machen....

ich hab momentan keine kraft mehr und mein großer, 4 Jahre, kommt mehr als zu kurz, weil die kleine sofort nölig wird, wenn ich sie wohin lege. das bricht mir mein herz

beim Osteopathen waren wir schon ein paar Mal. aber es hilft nichts,damit ihre Laune wieder besser wird.

ich weiß, da müssen wir durch, aber alle anderen Mamas in meiner Umgebung haben nur ganz brave ausgeglichene Babys, soweit sie mir das erzählen.

mein großer war auch so,aber irgendwie hab ich das verdrängt.

habt ihr Zuspruch für mich. hab grad das gefühl nichts mehr zu schaffen. ich denke mir immer,ich muss nur durchhalten bis mein Mann nach Hause kommt, aber so solls ja auch nicht sein.

ach ich weiß grad auch nicht, was ich lesen möchte...

sorry fürs gejammer

 
4 Antworten:

Re: verzweifelt

Antwort von Tilli_2021 am 08.08.2021, 18:28 Uhr

Hallo Mel, ich kann das gut nachvollziehen, dabei habe ich „nur“ ein Kind. Kein Schreibaby, aber eben auch kein super entspanntes Kind. Daher hab ich mittlerweile riesigen Respekt vor Müttern, die das mit zwei oder mehr Kindern schaffen! Ich bin mir sicher, dass Du das super machst und das beste für beide gibst, aber es ist eben einfach anstrengend. Laut meiner App, oh je ich wachse, befinden sich unsere Kleinen gerade mitten in einem Schub, der mit Beginn der 20. Woche endet. Ich hoffe das ist auch tatsächlich so
Ansonsten hilft es mir, sich tagsüber mit anderen Müttern zu treffen und sich auszutauschen. Dann geht der Tag schneller vorbei und die Babys können von einander lernen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verzweifelt

Antwort von Juli_und_die_Bohne am 08.08.2021, 18:30 Uhr

Ach Mensch, also so Situationen, in denen man einfach nicht mehr kann, kenne ich auch nur zu gut! Ich denk auch, dass da nicht immer alle Mamas ganz ehrlich sind, wenn sie erzählen, dass sie so super happy Babys haben. Ich kann dir nur raten, dich nicht zu sehr unter Druck zu setzen. Wie die Zeit mit Baby sein soll, steht doch auch nirgendwo geschrieben. Klar wünscht man sich, dass es eine ganz tolle Zeit ist, aber die Realität sieht doch oft anders aus. Hauptsache, du hast noch Momente, in denen du mal durchatmen kannst (für die ist ja der Partner auch da, dass man sich mal abwechseln kann, wenns zu viel wird). Du bist auf jeden Fall nicht allein mit dem Gefühl der Überforderung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verzweifelt

Antwort von Slykee am 08.08.2021, 18:32 Uhr

Hallo,
Fühl dich erstmal gedrückt! Das ist ja schon ne ganz schön lange Zeit, die deine kleine quer ist. Mein Sohn ist jetzt 15 Wochen alt und seit etwa 2 Wochen sehr anhänglich und besonders abends wird viel geknatscht. Einschlafen ist auch immer schwierig. Davor war er total pflegeleicht, das kam echt plötzlich.
Ich merke aber, dass sich bei ihm gerade wahnsinnig viel tut, er kann sich jetzt auf den Bauch drehen, hat ein paar neue Laute, ich glaube der erste Zahn wird auch bald kommen. Insofern denke ich dass er das eben alles verarbeiten muss. Vielleicht ist es bei dir auch so. Hilft natürlich nicht wirklich, aber ich hoffe es gibt dir ein bisschen Kraft, dass es bei anderen Kindern auch so ist.
Und lass dir nix erzählen, viele Muttis sagen gern Ihre Kinder wären gaaanz einfach. Stimmt in den seltensten Fällen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verzweifelt

Antwort von Pflaume am 09.08.2021, 19:39 Uhr

Ich kann das voll gut verstehen. Mir ging es zwischendurch auch mal so. Mir haben zwei Sachen geholfen:

1. Das ist kein Rückschritt sondern ein Fortschritt. Deine Maus hat sich weiterentwickelt, kriegt jetzt schon viel mehr mit von der Welt und muss damit erstmal klar kommen.

2. Ich lege mich jeden Tag mit Mini ins Bett und schlafe, wenn sie schläft und ich habe kein schlechtes Gewissen dabei. Ist mit einem Vierjährigen wahrscheinlich schwieriger zu machen, aber das macht so einen riesen Unterschied. Vielleicht geht das bei Euch auch..?

Viele Grüße von der Pflaume

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.