April 2021 Mamis

April 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MamaMarie16 am 06.08.2021, 13:09 Uhr

Babyzeichen/Zwergensprache

Hallo ihr Lieben,

weil es bei Kind 1 so hilfreich war, möchte ich nun auch Kind 2 die Sprache mit den Händen beibringen.

Macht das noch jemand/hat es vor?
Wie geht ihr vor?
Würde mich über Austausch freuen.

 
4 Antworten:

Re: Babyzeichen/Zwergensprache

Antwort von Nihsay am 06.08.2021, 13:25 Uhr

Hey,

Wir wollen ab dem 6. Monat mit Babyzeichen beginnen - falls der kleine Mann dann schon so weit ist, wenn nicht, dann eben etwas später :)
Wie wir das genau machen werden, weiß ich noch nicht, werde mir wohl demnächst das Buch "kleines Wörterbuch der Babyzeichen" kaufen, um mich einzulesen.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyzeichen/Zwergensprache

Antwort von annika99 am 06.08.2021, 16:08 Uhr

Hallo,

ich würde das gerne auch mit meiner Tochter machen aber eher dann einfache Gebärden. War vor ein paar Jahren auf einem Gebärdensprache Berufskolleg.

Und ich hab mir noch keine großen Gedanken gemacht wie ich das machen will. Aber denke mit einfach die Gebärden machen und dabei reden oder auf irgendwas zeigen wird bestimmt so hinhauen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyzeichen/Zwergensprache

Antwort von MamaMarie16 am 06.08.2021, 17:35 Uhr

Ich hab da immer das Problem, dass Kindlein auf dem Arm ist oder ich am wickeln/ kochen/ anziehen bin, wenn ich rede. Selten, dass ich die Hände frei habe.
Im Moment singen wir viel mit gebärden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyzeichen/Zwergensprache

Antwort von Maroulein am 07.08.2021, 9:37 Uhr

Ich mache das immer von Anfang an
Jedenfalls wenn ich daran denke
Was ich nicht gedacht hätte ist dass meine 5 Jährige sich noch daran erinnert und auch schon mit dem Baby in Gebärdensprache versucht zu kommunizieren
Wir benutzen die Gebärdensprache für Gehörlose,ich kann einiges,und wo ich unsicher bin schau ich im Internet nach oder Frage meinen Vater,der hat das Mal gelernt um zu übersetzen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.