April 2021 Mamis

April 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mimarel am 08.08.2021, 8:22 Uhr

Könnte ausflippen 😡

Gestern waren meine Eltern und meine Schwiegereltern zu Besuch. Meine Mutter meinte später zu mir, dass meine Schwiegermutter meine kleine (4 Monate) auf den Mund ein paar mal geküsst hat. Ich war zu der Zeit nicht im selben Raum. Habe sie dann sofort angerufen und ihr Bescheid gesagt, dass sie das bitte lassen soll. Sie hat total verdutzt gefragt wieso. Als ich ihr dann erklärt habe das das sehr gefährlich enden kann, hat sie nur so leicht gelacht als waere das total lächerlich.
Es ist mein erstes Kind und ich habe jetzt totale Angst, dass da was passiert, da sie es anscheinend schon die ganze Zeit macht. Für sie scheint es ja normal zu sein, dass man die kleine auf den Mund küsst. Zudem ja zurzeit auch noch Corona ist und sie das auch als lächerlich bezeichnen
Muss ich mir jetzt sehr viele Sorgen machen?

 
8 Antworten:

Re: Könnte ausflippen 😡

Antwort von Juli_und_die_Bohne am 08.08.2021, 9:09 Uhr

Also ich denke, viele Sorgen musst du dir nicht machen, allerdings sollte sowas in Zukunft unterlassen werden. Ich würde da ganz klare Ansagen machen und auch erklären, dass, wenn ich dafür nur belächelt werde, es Konsequenzen gibt. Dann darf die Schwiegermutter das Baby nur noch unter Aufsicht sehen und es auch nicht auf den Schoß nehmen. Und wenn sie darüber auch nur lächeln kann, dann hat sie Pech. Lass dich da nicht beirren, es ist dein Kind und die Empfehlungen sind eindeutig, Babys sollen nicht auf den Mund geküsst werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Könnte ausflippen 😡

Antwort von Tinkerbell am 08.08.2021, 12:48 Uhr

Hey
Also ich denke nicht das der kleinen was passiert ist oder passieren würde.
Aber ich kann dich total verstehen man macht es generell nicht und schon gar nicht so heimlich was soll das.
Die Familie meines Mannes ist auch so. Sobald wir mit den Kindern kommen wird der kleine mir ohne zu fragen vom Arm genommen und ich werde im Flur stehen gelassen wie bestellt und nicht abgeholt.
Und dann wird er geküsst und immer über den Kopf gestreichelt bis er heult dann ist die mittlere dran. Aber sie macht da nicht mehr mit.
Ich muss dazu sagen das meine Schwiegereltern Kurden sind und da ist das ein bisschen anders.
Trotzdem mag ich es nicht. Aber ich respektiere ihre Art von Familiensinn.
Ich gehe nur momentan einfach sehr selten hin weil mir das zu viel ist.
Und das deine Schwiegermutter das als lächerlich bezeichnet ist schon sehr frech. Wir sind immer noch in einer Pandemie.
Und wenn wir es nicht wären, wäre es auch nicht ok. Was sagt dein Mann denn dazu?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Könnte ausflippen 😡

Antwort von MamaMarie16 am 08.08.2021, 13:04 Uhr

Gefährlich ist es, wenn sie aktiven Herpes hat!!! Sonst wohl nicht so schlimm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Könnte ausflippen 😡

Antwort von Jessi2104 am 08.08.2021, 13:51 Uhr

Ich finde dieses Geknutsche und Gefummele auch echt nervig und teilweise schon übergriffig ist bei uns sowohl bei Eltern als auch Schwiegereltern anstrengend bzw sind es jeweils die Frauen der Familie, die Männer fragen immer, ob sie die Kleine mal halten dürfen. Das ist dann ja auch okay. Meine Schwiegermutter und meine Mutter nehmen sie aber ungefragt hoch, obwohl sie gerade total friedlich ist und mich zB beim Wäsche aufhängen beobachtet. Das nervt mich. Manchmal habe ich schon gedacht, müsste man denen mal immer im Gesicht rumfummeln, den Kopf tätscheln oder sie ungefragt abknutschen, mal sehen wie lange sie das mitmachen würden. Nervt mich übrigens genauso wie das Angetatschte vom Babybauch als ich noch schwanger war

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Könnte ausflippen 😡

Antwort von Goldiebee am 08.08.2021, 19:31 Uhr

Oh Gott, ich kann dich supergut verstehen, da wäre ich auch sauer! Also sorry, auch abseits von Corona finde ich das nicht okay, einfach nur übergriffig. Deine Bedenken als lächerlich zu bezeichnen, finde ich echt unmöglich und dreist! Sorgen musst du dir hoffentlich keine machen, beobachte dein Baby einfach gut und dadurch, dass deine Schwiegermutter das in Zukunft unterlassen sollte, ist die Gefahr auch gebannt! Fühl dich gedrückt!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Könnte ausflippen 😡

Antwort von Mimarel am 08.08.2021, 20:13 Uhr

Danke für eure lieben Antworten
Mein Mann hat ihr auch eine Ansage gemacht und ich hoffe sie unterlässt das jetzt. Ansonsten werde ich sie nächstes mal einfach mal aus dem Nichts küssen mal sehen wie das für sie ist müsste man wahrscheinlich echt mal machen
Vorallem dann immer dieses "ach damals zu unserer zeit war das alles viel besser und lockerer" nervt echt mega.
Naja ich hoffe einfach das meiner kleinen nichts passiert.
Danke nochmal an alle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Könnte ausflippen 😡

Antwort von Dmck am 09.08.2021, 8:49 Uhr

Ich reagier bei sowas generell sehr allergisch!

MEIN Baby darf nur ich, mein Mann oder die große Schwester auf den Mund oder im Gesicht knutschen! Sonst keiner!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Könnte ausflippen 😡

Antwort von BenLau2021 am 11.08.2021, 13:26 Uhr

Hilfe aber nicht...

Kenne das mit küssen nicht, zum Glück. Würde sonst wie du reagieren.
Das Kind gehört dir und deinem Mann und nicht den Eltern/Schwiegereltern oder sonst irgendeinem.

Wir hatten vor zwei Wochen die Situation, das mein Mann einer Bekannten seiner Mutter unsere Tochter auf den Arm gegeben hat. (Hat mir nicht wirklich gefallen, aber die Frau ist Kinderkrankschwester, sollte also wissen was sie tut.)
Gute 15 Minuten später sah ich aus dem Augenwinkel, dass die Bekannte meine Tochter weitergab.

Ich bin verwirrt aufgestanden und hab dieser anderen Frau mein Kind aus den Armen "gerissen" und nur gesagt, "mein Kind ist kein Wanderpokal".
Musste mir dann von der Bekannten meiner Schwiegermutter anhören, "das merkt das Kind doch nicht." Ich schaute beide Frauen an und sagte, "ich entscheide immernoch bei wem mein Kind auf den Arm geht."
Ich war für den Abend bedient.

Die zweite Frau, die einfach ein fremdes Baby auf den Arm genommen hat, kenne ich nur vom sehen. Man begegnet sich halt öfters im Dorf auf der Straße...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.