Februar 2020 Mamis

Februar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Laurali.Jolie, 9. SSW  am 13.07.2019, 11:08 Uhr

Katzen und Toxoplasmose

Halli Hallo ich melde mich nun auch mal. Ich bin in der 9 Woche und war am Donnerstag beim FA. Aufgrunddessen das ich zwei Katzen besitze habe ich den Bluttest durchführen lassen. Ergebniss Negativ (also nicht Immun). Meine Frauenärztin sagte mir sofort Katzen abgeben. Ich erklärte ihr das ich Mundschutz und Handschuhe trage beim Toilette reinigen. Sie sagte nein, sofort weg. Was mich sehr traurig machte. Ich habe meine zwei Stinker seit 9 Jahren, damals mit der Flasche selber aufgezogen. Ich kann sie doch nicht einfach weggeben und das werde ich auch nicht tun. Wie macht ihr das mit Katzen? Würde mich über ein paar infos oder Tipps wirklich freuen. Meine sind reine Hauskatzen. Vielen lieben Dank und liebe Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Katzen / Toxoplasmose

Hallo zusammen, eigentlich bin ich ja sehr gechillt was meine Schwangerschaft angeht, aber beim Thema Toxoplasmose bin ich doch sehr paranoid. Obwohl ich schon zwei Schwangerschaften ohne Infektion überstanden habe. ...

von heli89 08.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Toxoplasmose, Katzen

Toxoplasmose / Frage an alle Katzenfreunde :)

Hallo ihr Lieben, mal eine kurze Frage zum Thema Katzen - ich habe das Gefühl, dass das von Arzt zu Azrt sehr unterschiedlich gesehen wird. Manche sagen, dass Katzenklo reinigen nicht geht, aber sonst Katzen kein Problem sind, meine FÄ hat mir mehr oder weniger verboten, ...

von huiuiui 25.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Toxoplasmose, Katzen

Katzen und Schwangerschaft

Guten Abend zusammen, Wer von euch hat Katzen zu Hause? Haben die sich seit Bekanntheit der Schwangerschaft anders verhalten? Oder wussten sie schon vor euch, dass ihr schwanger seid? Nun habe ich daheim zwei sehr verschmuste Kater ...

von napcat, 6. SSW 20.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Katzen

An die Mehrfachmamis: Sandkästen und Toxoplasmose

Als ich gestern mit meiner Tochter im Sandkasten spielte, fiel mir plötzlich ein, dass Katzen ihr Geschäft ja auch gern mal in den weichen Sand auf Kinderspielplätzen setzen. Wie geht Ihr denn damit um? Nehmt Ihr das Risiko einfach auf Euch? Lasst Ihr Eure Kinder ab sofort ...

von Glaseule 29.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Toxoplasmose

Hat jemand von euch katzen?

....und wenn ja, habt ihr schon überlegt ob ihr irgendetwas anders machen wollt während der ss? In den ersten beiden ss hatten wir keine, aber seid Februar haben wir einen ganz süssen Kater, und da ich mir immer einen Kopf wegen Toxo mache überlege ich halt jetzt wie ich das ...

von jazzy80, 5. SSW 04.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Katzen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.