Februar 2018 Mamis

Februar 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Glaseule am 29.06.2017, 10:32 Uhr

An die Mehrfachmamis: Sandkästen und Toxoplasmose

Als ich gestern mit meiner Tochter im Sandkasten spielte, fiel mir plötzlich ein, dass Katzen ihr Geschäft ja auch gern mal in den weichen Sand auf Kinderspielplätzen setzen.
Wie geht Ihr denn damit um? Nehmt Ihr das Risiko einfach auf Euch? Lasst Ihr Eure Kinder ab sofort nur noch allein im Sand spielen? Da unsere Tochter noch keine Geschwister hat und ja auch nicht ewig allein da hocken mag, fordert sie mich oft zum Mitspielen auf und wäre wahrscheinlich auch tief getroffen, wenn ich plötzlich nicht mehr mit ihr spielen wollte.

 
2 Antworten:

Re: An die Mehrfachmamis: Sandkästen und Toxoplasmose

Antwort von mlle.sakura, 7. SSW am 29.06.2017, 10:42 Uhr

Also ich hab mir über solche Sachen ehrlich gesagt noch nie Gedanken gemacht..Ich mache alles weiter wie gehabt, ist genauso wie mit dem Thema tragen..Wenn mein zweijähriger keine Kraft mehr hat zum laufen, nehme ich ihn auf den Arm. Wenn man schon ein Kind hat, muss man da denke ich etwas lockerer mit allem umgehen..nicht mehr mit meinem Sohn im Sand oder sonst wo spielen käme für mich nicht in Frage...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Mehrfachmamis: Sandkästen und Toxoplasmose

Antwort von Sabrina-kathy, 8. SSW am 29.06.2017, 10:44 Uhr

Ich würde mir da jetzt nicht groß sorgen machen. Einfach die hände nach dem spielen gründlich waschen bzw wenn man auf nem spielplatz ist, feuchttücher oder ich hab immer ein sagrotangel für die hände dabei. Ich hab zwei katzen und keinen toxo immunschutz. Mein arzt meinte nur ich solle es versuchen zu meiden, das katzenklo zu machen, ansonsten einfach hände gründlich waschen und auch nach dem streicheln der katzen hände waschen. Darf nur nicht mehr intensiv schmusen, sprich gesichtsnähe kommen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.