August 2015 Mamis

August 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Goldammer am 21.03.2015, 9:27 Uhr

Katze

Hat jemand von euch eigentlich auch eine Katze und ist Toxo negativ?

Ich säubere ihre Toilette einfach nicht mehr seit ich schwanger bin.
Sie ist keine Freigängerin und bekommt kein frisches Fleisch- wüsste also nicht warum sie exakt in den 9 Monaten auf einmal Toxoplasmose herbekommen sollte...
Wie handhabt ihr es da eigentlich, würde mich mal interessieren!

Wunderschön sonniges WE euch!!

 
11 Antworten:

Re: Katze

Antwort von Lovie, 26. SSW am 21.03.2015, 9:35 Uhr

Wir haben drei Katzen (Freigänger) und zwei Hunde (die übrigens gebarft werden und deswegen ausschließlich frisches Fleisch fressen)
Das Klo macht mein Mann sauber, schon immer.
Ansonsten läuft hier alles wie immer. Ich achte nur vermehrt darauf, dass ich mir nach dem Füttern/Streicheln die Hände wasche.
Tja - und die Häufchen von meinen Hunden mach ich auch noch weg beim Gassi gehen, dafür hab ich außer den üblichen Kotbeuteln nun eben auch Einmalhandschuhe an.

Ich bin ein Bauernhof/Dorfkind und hab es 30 Jahre lang geschafft, Toxo negativ zu bleiben, da müsste es schon beinahe mit dem Teufel zugehen, wenn ich es jetzt in den letzten 3 Monaten erwische...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Katze

Antwort von cocolatte am 21.03.2015, 9:50 Uhr

Ich habe einen Kater und mein Mann säubert die Toilette.

Kuscheln tue ich sehr gerne mit meine Dickerchen.

Ich versuche einfach darauf zuachten das ich mir die Hände wasche bevor ich was esse.

Habe am Anfang der Schwangerschaft einen Toxoplasmose Test gemacht mit den Ergebnis: Toxo negativ.

Das ich mich nochmal darauf testen lassen denke ich mal nicht.

Ganz liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Katze

Antwort von nita83, 18. SSW am 21.03.2015, 9:51 Uhr

Hallo,
hier bei mir hat der kater schon im Kinderwagen geschlafen und ich habe die letzten 31 immer katzen gehabt die meiste zeit freiganger und bin trotzdem negativ.
Aber man steckt sich zu 80% ja nicht bei miezi sondern übers essen an.
da achte ich jetzt halt drauf. Ansonsten wie immer mache das klo mit wegwerf Handschuhen und danach Hände waschen klar.
Die liegen nach wie vor auf meinem Bauch und auch im bett.
ist ja auch komisch das meistens die die ewig Katzen haben negativ sind und die die kaum Kontakt haben Antikörper besitzen.
lg nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Katze

Antwort von FrauTuedl, 18. SSW am 21.03.2015, 10:03 Uhr

Wie haben nen kleinen Bauernhof.
Ich hab früher katzenhilfe gemacht und daher viele Katzen gehabt. Und trotzdem bin ich toxo negativ.

Da mein Freund aber ne katzenhaar Allergie hat kommen meine nicht mehr rein. Und da entfällt das katzenklo.

Miste aber die andren Tiere und mach mir ehrlich gesagt da gar nicht so sorgen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Katze

Antwort von Tanja_88 am 21.03.2015, 10:21 Uhr

Hallo, ich habe zwei Wohnungskatzen. Der Kater ist positiv und die Kätzin negativ trotz das die Kätzin gebarft wurde vor der ss.
Ich bin selbst negativ. Das katzenklo reinige ich wenn es mein Mann mal wieder vergisst. Kuscheln tu ich Viel mit den beiden da die Kätzin noch ein kitten ist und eine sphynx braucht sie viel Aufmerksamkeit.
Mach dir keine Sorgen eine Ansteckung ist selten und bei Wohnungskatzen eh.
Ich hätte eher bedenken mich an Fleisch und Gemüse zu infizieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Katze

Antwort von Goldammer am 21.03.2015, 11:31 Uhr

Ich sehe das auch so, mache mir auch überhaupt keine Sorgen. Das ist so selten!
Wollte bloß wissen wie es euch damit geht. Mein FA meinte ja ich sollte die Katze (und Hund) sofort weggeben. Nie im Leben!

Bei der Fleischzubereitung/Salat/(Bio)-Gemüse und Obst passe ich wirklich auf...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Katze

Antwort von Lovie am 21.03.2015, 12:12 Uhr

Katze und hund weg geben?
Nach so einer Aussage hätte ich den FA gewechselt. Was sind das denn für veraltete Ansichten??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Katze

Antwort von Tanja_88 am 21.03.2015, 12:31 Uhr

Ja mein FA hat auch so ein Schuss.
Ich hab meine beiden Katzen testen lassen und der TA meinte auch so lang würden die Katzen die Parasiten nicht ausscheiden falls sie sich anstecken würden. Das Barfen lass ich sicherheitshalber mal sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Katze

Antwort von LadyFLo am 21.03.2015, 13:56 Uhr

haben 6 racker rumrennen. Toiletten muss mein mann putzen. sonst läuft hier alles normal wie immer. hab es 35 Jahre nicht geschafft Toxo positiv zu werden - warum soll ich des jetzt schaffen?
Habe viel mit tieren gearbeitet, ungewaschenes Obst und gemüse gegessen ebenso wie rohfleishc. Und? kein toxo.
vermeide risiken - rohes Fleisch, ungewaschenes Gemüse, KAtzenklo und fertig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Katze

Antwort von Goldammer am 21.03.2015, 16:29 Uhr

Hab mich das auch gefragt- warum gerade jetzt?

Ich glaube dass unser Immunsystem etwas runtergefahren wird damit wir das Kleine nicht abstoßen (um es ganz banal auszudrücken)-

da infiziert man sich womöglich leichter als normalerweise.

Sonst würde mir auch keine Erklärung einfallen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Katze

Antwort von Suzelinux, 19. SSW am 21.03.2015, 18:44 Uhr

Seit 22 Jahren lebe ich mit katzen zusammen bei meinen Eltern noch mit 3 freigängern! Die sind seit ca 2 Jahren tot und meine jetzigen stubentiger können nicht raus! Ich mach nach wie vor die Toilette danach wasch ich mir die Hände gründlich und meine schmuse Tiger schlafen auf mir und wir knuddeln auch mehr Mals täglich! Auch vor dem Essen wasch ich mir die Hände! Essen bekommen unsre nur trockenfutter!

Bei der ersten SS würde ich nicht gefragt ob ich den Test machen möchte und hab mich nur halb so verrückt gemacht wie diesmal !

Ich hab den Test auch wieder nicht gemacht!

Wird schon alles schief gehen ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Katzentoiletten /toxosplasmose

Hallo zusammen :) Ich habe mal eine Frage ich habe nun 2 mal toxoplasmose getestet und habe keinen Schutz. Meine Katzen sind haus Katzen und gehen nicht raus wäre das trotzdem möglich die Katzen Klos sauber zu machen mit Handschuhe ? Mein Mann muss wie’s aussieht ...

von Piathewitch, 21. SSW 23.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Katze

Wurmkur Katze

Hallo zusammen, wir haben eine Katze, die nicht nach draußen geht und nur mit Katzenfutter gefuttert wird. Allerdings sollte auch die Wohnungskatze entwurmt werden und es war wieder Zeit. Heute haben wir mit meinem Mann wieder gekämpft und mit mehreren Kratzer hinbekommen, ...

von TanchetoHello, 18. SSW 22.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Katze

Hilfe Katzen

Hallo zusammen, bin auch im August Bus :-) Wir haben eine Nachbar Katze, die ständig in unserem Hof ihr Geschäft verrichtet. Das bringt mich langsam zum Verzweifeln und gerade jetzt bin ich da noch vorsichtiger. Heute morgen war es einmal wieder so weit. Mein Mann hat es so gut ...

von InaLady 28.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Katze

Kuscheln mit der Katze

Hey Mädels ich glaub ich mach mich grad ein bisschen verrückt würd mich aber trotzdem über eure Antworten freuen. Für wie gefährlich haltet ihr es wenn unsere Katze mit mir kuschelt. Sie ist die meiste Zeit drinen und frisst auch fast nur Katzenfutter. Sie ist sehr verschmust ...

von -RamonaS- 09.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Katze

an die schon Mamis mit Katzen

aber Natürlich ist jede Meinung gerne gelesen :) Wir haben im Wohnzimmer bereits einen Laufstall mit Liegefläche aufgebaut, damit unser Kater sich schon mal daran gewöhnen kann. (und ein bissel aus Vorfreude :D) Jetzt ist es so dass unsere Kater sich da öfter reinlegt und ...

von Lilly_07 22.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Katze

Hat jemand Katzen?

Hallo zusammen, man liest Irgendwie zu viel. Gestern habe ich irgendwo aufgeschnappt, dass man nicht mit seiner Katze schmusen soll bzw. sich immer direkt gründlich die Hände waschen soll. War noch nicht beim Arzt, habe also noch nicht testen lassen. Katzenklo macht mein ...

von Sunshinebaby2016, 6. SSW 16.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Katze

Was wird nochmal durch katzen übertragen und ist das gefährlich?

Es gibt doch eine Krankheit oder so die über katzen übertragen wird und das soll in der ssw gefährlich sein wisst ihr ob allgemein durch die Katze oder auch die Haare von denen? Wollten am we zu bekannten und da schlafen ich bin mir aber unsicher was ich nun machen ...

von CajaSillas, 11. SSW 09.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Katze

Katzenurin (((((( 29+4 Ssw mit Zwillinge

Hallo Zusammen!!! Habe Heute vorgenommen unsere neuen Baby Sachen zu waschen)))).Die Sachen habe ich im Bad nach Farbe sortiert und unsere Hauskatze hat zwischendurch dort pi pi gemacht was Sie normale weiße seit dem die schon groß ist nicht macht.Mein Mann hat Katzenklo ...

von Jana oooooo 02.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Katze

Die Katze ist aus dem Sack - heute hab ich's dem Chef gesagt.

Hallo ihr Lieben! Da mein FA-Termin am Dienstag positiv gelaufen ist (Baby hat sich sogar bewegt, so wie ich es mir gewünscht habe), habe ich heute den Weg zum Chef angetreten. Bin zwar heute "erst" 11+3, aber es musste endlich raus. Jetzt bin ich froh und die ...

von shade1983, 12. SSW 02.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Katze

nun endlich Befund: Katzenpilz!!!!!

ICH habe ja schon vor einiger Ziet nach den roten Pusteln gefragt, ob die einer kennt... Nun ist es offiziell, es ist Katzenpilz, oder auch genannt "Microsporum canis" jetzt werden mein schatz und ich ie auch unsere kleiknen Tiger ...

von angie1982, 20. SSW 08.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Katze

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.