August Mamis

Forum August Mamis 2015

Gartenarbeit

Thema: Gartenarbeit

Wie macht ihr es in der ss? Haltet ihr euch zurück, oder alles wie immer? Ich hebe natürlich nicht schwer, aber sonst bin ich fleißig. Hab gestern vertikutiert und kanten abgestochen. Hab dummerweise keine handschuhe angezogen, obwohl ich toxo negativ bin. Ärger mich natürlich total und mach mir jetzt auch wieder so meine Gedanken.... Wenn ich warte bis mein Mann das alles erledigt, dann ist der Sommer vorbei Aber bei dem Wetter macht es auch einfach Spaß an der sonne zu werkeln....

von Kiinmi am 20.03.2015, 12:44



Antwort auf Beitrag von Kiinmi

Ich habe auch im Garten gewuselt und vergesse oft die Handschuhe. Aber solange man keine Wunden hat und nichts an die Schleimhäte kommt ist es doch nicht gefährlich, oder? Lg

von Hasenbande am 20.03.2015, 12:51



Antwort auf Beitrag von Hasenbande

Ich denke eigentlich auch nicht, aber ich hänge irgendwie ständig mit meinen Händen im Gesicht und hab auch immer viele kleine risse an den fingern. Vom vielen waschen. Und dann ist mein sohn noch gesicht voran ins Beet gefallen, den hab ich dann zum Trost auch abgeknutscht Grundsätzlich denke ich aber auch 30jahre mit viel salami essen und im dreck buddeln ohne überstanden, warum sollte gerade jetzt was passieren! Aber restzweifel bleiben.

von Kiinmi am 20.03.2015, 13:13



Antwort auf Beitrag von Kiinmi

Kann ich verstehen, ein kleines Erdmonster muss man doch knutschen ;)

von Hasenbande am 20.03.2015, 13:20



Antwort auf Beitrag von Kiinmi

Hallo liebe Patin, ich hab auch schon den Vorgarten entkrautet und bepflanzt. Solange man nicht schwer hebt und nicht zu viel Kraft einsetzen muss um die Kanten abzustechen geht`s ja noch. Aber nicht übertreiben!! Wir können nunmal nicht hexen. Aber Gartenarbeit ist auch nix für meinen Mann. Der würde ehr alles kaputt machen. Habe abends nur wieder Ischias gehabt. Aber den merke ich auch so, wenn ich kurz auf dem Sofa raste. Komme dann leider nicht mehr hoch und habe ein ziehen vom Po ins Bein. Du kennst dich doch aus. Das ist doch ein Zeichen für Ischias Probleme oder? LG und genieße das Wetter noch heute und tu nicht so viel. Morgen gibts wieder Regen.

von sanny085 am 20.03.2015, 12:55



Antwort auf Beitrag von sanny085

Heute ist relaxen und verwöhnen angesagt Ja, hört sich nach ischias an. Meiner muckt auch manchmal. In der ersten ss konnte ich um die woche rum kaum noch laufen. Becken bewegen und popo dehnen. Wärme iat auch ganz gut.

von Kiinmi am 20.03.2015, 13:08



Antwort auf Beitrag von Kiinmi

Viel zu faul

von Puschi83 am 20.03.2015, 12:58



Antwort auf Beitrag von Kiinmi

Hallo, ich wollte am Wochenende mal bei.da mein mann blumen von Unkraut nicht unterscheiden kann muss ich es allein machen. Wollte auch ein paar hornveilchen Pflanzen damit es zum osterfeuer in zwei Wochen gut aussieht. Lg nita

von nita83 am 20.03.2015, 13:19



Antwort auf Beitrag von Kiinmi

Ich mache den Garten. So wie immer. Bau mir gerade nen hochbeet. Natürlich schlepp ich nicht schwer aber sonst halt ich mich nicht zurück. Acht mir auch so viel Spaß. Bin auch toxo negativ und hab daher immer Handschuhe an.

von FrauTuedl am 20.03.2015, 13:50



Antwort auf Beitrag von Kiinmi

Also ich bin auch fleisig km garten blumen pflanzen, unkraut weg nehmen alles was so kommt. Aner nur ne stunde dann kann ich nicht mehr. Freu mich schon wen die mobel auf der Terrasse stehen und ich mich in der sonne legen kann zum entspannen.

von LilleSnuske am 20.03.2015, 14:20



Antwort auf Beitrag von Kiinmi

Wir haben uns heute mal unsren neuen Garten angeschaut. Und jaaaaa, da ist handlungsbedarf! Sobald Töchterchen in der kita eingewöhnt ist (darf ab april hin) und in der neuen Wohnung soweit alles ok ist, wird gewerkelt... sofern Körper mitmacht. Haben dort heute 4 Meter lange Rosen gefunden die in alle Richtungen ragen, mit bald 2 kleinen Kindern eher suboptimal. Teich kommt raus, grillecke rein, Rasen muss neu angelegt werden... also viel zu tun...

von Samily am 20.03.2015, 15:17



Antwort auf Beitrag von Kiinmi

Mache alles im Garten. Hab Grad ein hochbeet bekommen welches jetzt mit Erde befüllt wird und dann kann es im Mai losgehen mit raus setzen

von Halberkeks am 20.03.2015, 15:37



Antwort auf Beitrag von Kiinmi

alles wie immer gemacht nur ein bißchen vorsichtiger und mit Handschuhen. Alles toll geklappt.

von fiveyears am 20.03.2015, 18:48