August 2021 Mamis

August 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von TanchetoHello, 18. SSW am 22.02.2021, 16:18 Uhr

Wurmkur Katze

Hallo zusammen,

wir haben eine Katze, die nicht nach draußen geht und nur mit Katzenfutter gefuttert wird. Allerdings sollte auch die Wohnungskatze entwurmt werden und es war wieder Zeit. Heute haben wir mit meinem Mann wieder gekämpft und mit mehreren Kratzer hinbekommen, was denkt ihr sollen wir ich und meinen kleinen 3,5 jetzt die nächsten Tage den Kontakt mit der Katze meiden oder ganz normaler Umgang wie bis jetzt. Kennt sich jemand aus?

Viele Grüße
Tanja

 
3 Antworten:

Re: Wurmkur Katze

Antwort von Ulli123, 16. SSW am 22.02.2021, 18:12 Uhr

Hallo,
ich denke, es ist unwahrscheinlich, dass die Katze überhaupt Würmer hatte. Entwurme ist natürlich trotzdem richtig, denn über Fliegen etc. kann sie sich schon infiziert haben. Wenn, sie welche hatte, sind die jetzt tot, werden über den Kot ausgeschieden und stellen also die euch keine Gefahr dar.
Je nachdem, ob du gegen Toxoplasmose immun bist, solltest du in der Schwangerschaft ja ohnehin den Kot der Katze und das Klo meiden.
Ich sehe keinen Grund, warum der Kontakt zur Katze jetzt gefährlich sein sollte. Eher weniger als vorher.
Wobei die Würmer, die eine Katze üblicherweise so hat, für den Menschen ja eh nicht sonderlich gefährlich sind, da er für diese Würmer ja ein Fehlwirt ist.
Sie hat ja eine Paste oder Tablette bekommen und kein Spot-on oder?

Viel Spaß mit eurem Kätzchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wurmkur Katze

Antwort von TanchetoHello, 18. SSW am 22.02.2021, 20:25 Uhr

Hi,

danke für deine Antwort, gegen Toxo bin ich leider nicht immun, deshalb hat mein Mann Katzekloreinigung übernommen außerdem achte ich sehr auf die Hygiene Händewaschen nach Umgang, nicht Küssen etc. Die Katze wurde ganz am Anfang der SS auch auf Toxo getestet, sie ist auch negativ. Sorgen mache ich mir, da mein Sohn nach dem Abholen von KiGa oder Spielen am Spielplatz wie eine kleine Sau aussieht und gelegentlich schnell noch mit den Schuhen reinläuft, dabei eventuell was mit geschleppt haben konnte. Die Katze hat eine Tablette Drontal Cat bekommen, kein Spot on. Ich wusste nicht dass alles was nach der Tablette rauskommt bereits tot ist. Ich hoffe da kommt tatsächlich nichts raus.

LG
Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wurmkur Katze

Antwort von ODonoghue, 15. SSW am 23.02.2021, 8:04 Uhr

Hallo,
wir haben auch 2 Katzen und ich hab in der ersten SS schon klar das Katzenklo nicht sauber gemacht, bin jetzt auch Toxo negativ. Aber du kannst ganz normal mit deinen Katzen umgehen... ich achte bei Freigängern drauf die nicht so viel an zu fassen. Aber die Wahrscheinlichkeit sich mit Toxo anzustecken ist ja auch nicht hoch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Katzentoiletten /toxosplasmose

Hallo zusammen :) Ich habe mal eine Frage ich habe nun 2 mal toxoplasmose getestet und habe keinen Schutz. Meine Katzen sind haus Katzen und gehen nicht raus wäre das trotzdem möglich die Katzen Klos sauber zu machen mit Handschuhe ? Mein Mann muss wie’s aussieht ...

von Piathewitch, 21. SSW 23.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Katze

Hilfe Katzen

Hallo zusammen, bin auch im August Bus :-) Wir haben eine Nachbar Katze, die ständig in unserem Hof ihr Geschäft verrichtet. Das bringt mich langsam zum Verzweifeln und gerade jetzt bin ich da noch vorsichtiger. Heute morgen war es einmal wieder so weit. Mein Mann hat es so gut ...

von InaLady 28.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Katze

Kuscheln mit der Katze

Hey Mädels ich glaub ich mach mich grad ein bisschen verrückt würd mich aber trotzdem über eure Antworten freuen. Für wie gefährlich haltet ihr es wenn unsere Katze mit mir kuschelt. Sie ist die meiste Zeit drinen und frisst auch fast nur Katzenfutter. Sie ist sehr verschmust ...

von -RamonaS- 09.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Katze

Hat jemand Katzen?

Hallo zusammen, man liest Irgendwie zu viel. Gestern habe ich irgendwo aufgeschnappt, dass man nicht mit seiner Katze schmusen soll bzw. sich immer direkt gründlich die Hände waschen soll. War noch nicht beim Arzt, habe also noch nicht testen lassen. Katzenklo macht mein ...

von Sunshinebaby2016, 6. SSW 16.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Katze

Was wird nochmal durch katzen übertragen und ist das gefährlich?

Es gibt doch eine Krankheit oder so die über katzen übertragen wird und das soll in der ssw gefährlich sein wisst ihr ob allgemein durch die Katze oder auch die Haare von denen? Wollten am we zu bekannten und da schlafen ich bin mir aber unsicher was ich nun machen ...

von CajaSillas, 11. SSW 09.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Katze

Die Katze ist aus dem Sack

Mein Chef weiss es nun schon *oerks*. Wir haetten heute Nachmittag ein Meeting haben sollen, wo es um unser Arbeitspensum, Prioritaeten und Uebernahme moeglicher Projekte ging. Er hat mich schon fuer ein Projekt fest eingeplant, meinte meine Kollegin, aber das startet Mitte des ...

von Katja L., 7. SSW 17.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Katze

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.