August 2021 Mamis

August 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dea23, 16. SSW am 22.02.2021, 7:40 Uhr

Wie fühlen sich bei euch die ersten Kindesbewegungen an?

Hallo ihr Lieben

Könnt ihr mal beschreiben wie sich die ersten Kindesbewegungen bei euch anfühlen?

Man ließt ja im Internet immer "Schmetterlinge im Bauch, Blubbern, etc" aber ich kann mir überhaupt nicht vorstellen wie sich die Schmetterlinge im Bauch anfühlen müssen

Ich bin am Samstag in der SSW 16 angekommen und ich spüre seit gestern immer wieder etwas, bin mir aber nicht sicher, ob es das Baby ist.

Kennt ihr noch das Gefühl von der Schule als ihr kurz vor einer Präsentation vor der gesamten Klasse standet? Und ihr auf einmal Bauchschmerzen/Bauchkribbeln bekommen habt? So flau im Magen? Genau SO fühlt es sich bei mir an.. weiß aber halt nicht, ob es das Baby is

Es ist meine erste Schwangerschaft.. kann also natürlich durchaus sein, dass ich die ersten Bewegungen in 4 Wochen spüre Der kleine Wurm war bei allen Ultraschalluntersuchungen immer ganz ruhig und hat nie gezappelt.. könnt natürlich auch sein, dass es sich dadurch verzögert

 
10 Antworten:

Re: Wie fühlen sich bei euch die ersten Kindesbewegungen an?

Antwort von Amelie-, 18. SSW am 22.02.2021, 8:02 Uhr

Also seit gut einer Woche spüre ich auch etwas. Es ist oft ein leichtes kitzeln im Bauch. Das fühlt sich nicht an, wie ein kitzeln auf der Haut.
Seit Freitag hatte ich nach meinem nächtlichen Toilettengang ein pulsieren gespürt. Das ging so 5-10min und dann war es wieder vorbei.
Ist auch meine erste Schwangerschaft aber ich habe ein relativ gutes Körpergefühl.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie fühlen sich bei euch die ersten Kindesbewegungen an?

Antwort von Mira90, 17. SSW am 22.02.2021, 8:12 Uhr

Hey :-)

Bei mir ist es am Anfang eher ein zaghaftes Pochen gewesen. Als würde jemand "anklopfen"

Gruß Mira

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie fühlen sich bei euch die ersten Kindesbewegungen an?

Antwort von Anna ivf 1, 16. SSW am 22.02.2021, 8:55 Uhr

Ich Habs seit der 14 ssw ein streicheln klopfen vorallem wenn ich liege auf der Seite freu mich schon für meinen Mann wenn man es von aussen sieht und er es spürt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie fühlen sich bei euch die ersten Kindesbewegungen an?

Antwort von Rina2021, 14. SSW am 22.02.2021, 9:53 Uhr

Oh wie spannend. Ich bin ja erst in der 14. Woche und rechne noch nicht damit, vor allem weil es mein erstes Baby ist, aber ich bin schon mega gespannt wie es sich anfühlen wird und wann es soweit ist :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie fühlen sich bei euch die ersten Kindesbewegungen an?

Antwort von Katja_reg, 18. SSW am 22.02.2021, 12:34 Uhr

Also flau im Magen sind glaub ich noch keine Kindsbewegungen
Ich persönlich finde es fühlt sich genau nach dem an was es ist: da bewegt sich was kleines. Anfangs fühlt es sich genau an wie übliche darmtätigkeit, aber es wird immer deutlicher ein unregelmäßiges klopfen und Poltern von innen.
In meiner ersten Schwangerschaft brauchte ich auch etwas länger um es richtig einzuordnen, aber dieses mal ist es klar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie fühlen sich bei euch die ersten Kindesbewegungen an?

Antwort von Synoeve am 22.02.2021, 13:00 Uhr

Habt Ihr eine Vorder- oder Hinterwandplazenta? Ich habe eine Vorderwandplazenta und rechne deswegen erst spät damit, was spüren zu können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie fühlen sich bei euch die ersten Kindesbewegungen an?

Antwort von Mira90, 17. SSW am 22.02.2021, 13:16 Uhr

Ich weiß es aktuell gar nicht. In meiner ersten Schwangerschaft hatte ich eine Hinterwand Plazenta, in der zweiten eine Vorderwand Plazenta. Trotzdem habe ich die Bewegung ca zur gleichen Zeit gespürt. So wie jetzt auch. Ich drücke die Daumen, dass du auch bald was spürst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie fühlen sich bei euch die ersten Kindesbewegungen an?

Antwort von dea23, 16. SSW am 22.02.2021, 13:39 Uhr

Das erfahre ich dann am Donnerstag beim nächsten Termin

Ich weiß ja, dass es relativ früh ist, da es meine erste Schwangerschaft ist.. Man ließt ja überall, dass es dann immer bisschen länger dauert bis man was spürt ..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie fühlen sich bei euch die ersten Kindesbewegungen an?

Antwort von Happy_Andrea, 17. SSW am 22.02.2021, 14:05 Uhr

Es ist meine erste Schwangerschaft und ich habe eine Hinterwandplazenta. Seit gut einer Woche spüre in ich auch sowas wie ein flattern oder es fühlt sich so an als ob da ein Goldfisch umherschwimmt
Wenn ich viel gegessen habe und auf der Couch liegen und dann mit meiner Hand etwas fester auf den Bauch drücke spüre in drinnen mehr.
Samstag hat mein Schatz meinen Bauch gestreichelt und da kam als Reaktion das erste Mal ein leichtes Klopfen / Antippen vom Baby. Das war soooo schön

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie fühlen sich bei euch die ersten Kindesbewegungen an?

Antwort von Annimaus1985, 15. SSW am 22.02.2021, 15:44 Uhr

Ja ist bei mir auch so und mein Arzt meinte auch, dass es möglich ist, dass ich die Bewegungen später erst spüre .... bin ja auch erst 15 ssw jetzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wie fühlen sich eure Bäuche an

Ich wundere mich grade, dass mein Bauch sich oft schon sehr hart bzw prall anfühlt (zugegebenermaßen meistens nach dem Essen ). Ist das bei euch auch so? Hab gelesen das wäre ein Zeichen für Wehen aber das wäre doch noch ...

von Mangosteen88, 15. SSW 18.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fühlen

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.