August 2021 Mamis

August 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Enia85, 13. SSW  am 20.02.2021, 19:57 Uhr

Welches Buch lest ihr gerade ?

Hallo , mich würde mal interessieren ob und was ihr gerade lest ; ich hab mir vorgenommen mich wieder mehr dem Lesen zu widmen, eigentlich lese ich echt gerne, hab es aber total vernachlässigt und hab nur mal im Urlaub ein Buch in die Hand genommen ...
Gerade lese ich „Morgen kommt ein neuer Himmel“ , ein Roman von Lori N. Spielman, das Buch liest sich gut.

 
4 Antworten:

Re: Welches Buch lest ihr gerade ?

Antwort von makkipakki, 17. SSW am 20.02.2021, 20:45 Uhr

Ich lese gerne und viel...
Am liebsten Thriller und Krimi, aber auch historische Romane, wobei die schon in einer für mich interessanten Epoche spielen müssen... ich rezensiere auch Bücher und habe dadurch immer reichlich Nachschub.
Momentan lese ich "der Tausch" von... ja sowas kann ich mir nicht merken xD und "und Marx stand still in Darwins garten". Außerdem habe ich grade "wir Kinder vom Bahnhof Zoo" zu Ende gehört (immer noch erschreckend) und lausche gerade mal wieder einem Tsokos, wenn ich draußen im Garten arbeite...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Buch lest ihr gerade ?

Antwort von Aurum, 20. SSW am 21.02.2021, 7:09 Uhr

Hallöchen, ich les auch gern und viel, v.a. mit meinem eBook beim Kind abends ins Bett bringen. V.a. Romane und Krimis.
Aktuell les ich "im Wald" von Nele Neuhaus, meine Lieblingsautoren sind aber auch Ken Follett (besonders die Romanreihe um "die Kinder der Freiheit" fand ich super") Noah Gordon, Charlotte Link, Ingrid Noll und und und... Hab aber auch schon "vom Winde verweht" oder "Wer die Nachtigall stört" gelesen. Kann ich alles empfehlen :) viel Spaß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Buch lest ihr gerade ?

Antwort von Grinsekatze90, 14. SSW am 21.02.2021, 8:10 Uhr

Ich hab auch vor ein paar Wochen wieder mit dem Lesen begonnen. Das hat mir wirklich gefehlt. Ich hab zwar immer Hörbücher gehört, aber selber lesen hat nochmal einen ganz anderen Charm.

Zur Zeit bin ich wieder im Fantasygenre unterwegs und suchte mich durch die Reihe "die Gilde der schwarzen Magier" von Trudi Canavan.
Da hab ich jetzt in knapp 2,5 Wochen 1700 Seiten gelesen die Reihe hat mich wieder richtig gefesselt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Buch lest ihr gerade ?

Antwort von Kathinka0207, 16. SSW am 24.02.2021, 15:41 Uhr

Hallihallo,

ich bin gerade seit langem wieder dazu gekommen, ein Buch in die Hand zu nehmen. Irgendwie sitzt man ja jetzt öfter in irgendwelchen Arztpraxen und wartet...

Aktuell habe ich gerade Henkerstochter von Oliver Pötzsch begonnen - eine Empfehlung von meiner Kollegin und meiner Mutter. Sonst mag ich historische Romane (z.B. die Hebammen-Reihe, die auch die Gründung von Freiberg beschreibt, wo ich studiert habe) und Fantasy. Seit letztem Jahr lese ich auch mit meinem Freund gemeinsam die Zwerge- und Albae-Bücher von Markus Heitz, die ich auch sehr empfehlen kann.

LG, Kathinka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.