August 2021 Mamis

August 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anna ivf 1, 15. SSW am 21.02.2021, 8:21 Uhr

Wer bekommt geplante sectio?

Mich würde interessieren wer alles eine sectio bekommt.

Ich bekomme eine und hab noch kein Termin, muss gestehen ich weiß gar nicht wie das mehr abläuft wann ins kh etc.
Frauenarztin wird mir das bestimmt beim organscreening erzählen. Vor 4 Jahren hatte ich auch ks kann mich nur nicht mehr dran erinnern wie das abläuft.

Oder wisst ihr schon was?

 
6 Antworten:

Re: Wer bekommt geplante sectio?

Antwort von Mama_Fee_2021, 14. SSW am 21.02.2021, 11:20 Uhr

Hey,
ich bekomme einen. Muss mich im Krankenhaus um die 20.SSW anmelden und dann bekomme ich gesagt wann der Kaiserschnitt stattfinden wird. Ist ja etwas unterschiedlich wie dicht das jeweilige Krankenhaus den KS an den ET legt.
Bin auch schon gespannt wie das läuft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer bekommt geplante sectio?

Antwort von Tante_Erna, 18. SSW am 21.02.2021, 16:20 Uhr

Ich bekomme auch einen geplanten KS, aus medizinischen Gründen.

Bei meiner Tochter hatte ich den Termin genau eine Woche vor ET.
Die Planung ist ja auch von den Gründen abhängig, man kann zB auch einen KS planen und ihn erst durchführen, wenn Wehen da sind. Das machen die meisten Kliniken aber nicht so gerne. Manchmal ist das aus medizinischen Gründen auch nicht möglich. Meistens wird der Termine ab 38+0 gelegt. Bei speziellen Gründen vorher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer bekommt geplante sectio?

Antwort von Ell!um am 21.02.2021, 18:49 Uhr

Hallo aus dem September
Da mein letzter KS (den ich wegen einer BEL und Nabelschnur um den Hals) bekommen habe noch nicht lange her ist, wird auch die nächste Geburt ein KS.
Ich werde in der 34 ssw wieder einen Termin im KH machen, da wird man nochmal untersucht und es wird ein Datum festgelegt. Bei mir wird die Narbe stetig kontrolliert und sobald diese sich stark verändert oder ich wehen bekomme wird der KS früher gemacht . Sonst ist der KS max. 1 Woche vor ET geplant. Einen Tag vorm KS hat man bei uns das Aufnahme- und Narkosegespräch und morgens geht's dann wieder ins Krankenhaus für den KS. Bei der letzten Geburt wurde der KS am errechneten ET gemacht und ich hatte bereits Wehen. Soll wohl gut sein, weil die Zwerge dann nicht solche Anpassungsfähigkeit haben. Kommt natürlich immer drauf an warum die Sectio gemacht wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer bekommt geplante sectio?

Antwort von Herbstfrüchtchen18, 16. SSW am 21.02.2021, 19:59 Uhr

Huhu
Ich bin noch am überlegen, tendiere aber zum geplanten Kaiserschnitt. Die Zwillinge werden dann 3 Wochen früher geholt . Ab der 30.SSW soll ich mich laut HP meiner Wunschklinik anmelden . Ich rufe da aber vorher nochmal an , auch wie das ist mit einer zusätzlichen Sterilisation.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer bekommt geplante sectio?

Antwort von Anna ivf 1, 15. SSW am 21.02.2021, 20:09 Uhr

Ja ist mein 3 kaiserschnitt dann, der 1 da haben sie sie 2 wochen eher geholt beim 2 sagten sie es ist besser wenn wehen da sind soll besser sein hatte ich auch fruchtblase ist auch genau am ks tag geplatzt um 6 uhr und um 8 hatte ich OP wahr nicht so geil mit wehen vom bett in OP laufen.
Bin wirklich gespannt wie es jetzt wird.
Bei mir ist wegen meiner Epilepsie ein ks unter vollnarkose da eine Gefahr eines Anfalls besteht und das Risiko das ich Krämpfe während der Geburt bekommelebensgefährlich für meine lütte ist. Kann mich nur nicht mehr erinnern wann ich da wahr, ich werde am 19.3 zum organscreening mal fragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer bekommt geplante sectio?

Antwort von Tante_Erna am 21.02.2021, 20:13 Uhr

Ja, da spielen immer mehrere Faktoren eine Rolle.

Meine Tochter lag in kompletter Fusslage, da war 1 Woche vor ET das Maximum, da ein Blasensprung doof gewesen wäre.

Dieses Mal bin ich gespannt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Sectionarbe

Hallo, Kurze Frage an die sectiomamis: Hattet ihr in der nächsten Schwangerschaft Probleme mit der Narbe? Mir zwickts und ziehts immer wieder rein, kenne ich von der ersten Schwangerschaft so nicht. Und bringt mich natürlich ins Nachdenken

von Amy259 26.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sectio

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.