August 2017 Mamis

August 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lilly_07 am 22.02.2017, 3:48 Uhr

an die schon Mamis mit Katzen

aber Natürlich ist jede Meinung gerne gelesen :)

Wir haben im Wohnzimmer bereits einen Laufstall mit Liegefläche aufgebaut, damit unser Kater sich schon mal daran gewöhnen kann. (und ein bissel aus Vorfreude :D)
Jetzt ist es so dass unsere Kater sich da öfter reinlegt und das möchte ich ihm sofort abgewöhnen. Wenn er unbeobachtet ist macht er natürlich was er will, aber nun reicht es immerhin wenn wir seinen Namen rufen, er sofort raus hüpft.

Ich mach mir nun Gedanken, dass er sich später auf die Kleinen legen könnte, wenn ich mal nicht hingucke z.B. kurz im Bad bin.
Wie sind da eurer Erfahrungen? Mache ich mir zu viel Gedanken? Oder sollte ich ihn mitnehmen und die Türe schließen wenn ich mal den Raum verlasse?

Für Erfahrungsberichte wäre ich sehr dankbar! :)

 
7 Antworten:

Re: an die schon Mamis mit Katzen

Antwort von Lovie, 11. SSW am 22.02.2017, 6:40 Uhr

Aus dem gleichen Grund (drauf legen) haben wir unseren Katzen Kinderzimmer verbot und Bett verbot erteilt.
Wir haben sie von Beginn der Schwangerschaft an konsequent und unsanft vertrieben sobald es Anstalten gab da hin zu gehen.

Die Wasser Pistole war uns dabei eine große Hilfe.
Wenn er rein springt wenn du nicht dabei bist, würde ich ihn konsequent aus dem Zimmer verbannen bis du ihn wieder beaufsichtigen kannst.

Unsere Katzen sind Freigänger, die bringen Dreck und Tiere (Zecken...) mit, das möchte ich never im Bett oder beim baby haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die schon Mamis mit Katzen

Antwort von Liesi2013, 16. SSW am 22.02.2017, 6:56 Uhr

Es ist ein seltsamer Aberglaube, dass Katzen sich jemals auf ein Kind legen wurden. Das wird nicht passieren, das sind intelligente Tiere . Unsere Katze hat sich durchaus zu unserer Maus in den Laufstall gelegt und auf sie aufgepasst. Wenn man das jetzt aus hygienischen Gründen macht, kann ich das auch verstehen. Wir sind da nicht so streng. Ich kann natürlich auch verstehen, wenn man Angst hat oder es schlichtweg nicht möchte. Wollte nur kurz von unserer Erfahrung berichten. Ach ja, die Liebe zwischen den beiden hat übrigens nicht angehalten. Unsere Maus ist viel zu grob und unsere Katze geht ihr mittlerweile lieber aus dem Weg :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die schon Mamis mit Katzen

Antwort von Hamburger Perle am 22.02.2017, 7:34 Uhr

Also wir haben den Laufstall erst aufgebaut, als wir den Lütten aus dem KH holen konnten. Unsere Jungs (die Kater) haben erst den Laufstall kritisch und vorsichtig beschnuppert und den Lütten ebenfalls. Irgendwann haben sie sich zu ihm reingelegt. Aber mit großem Abstand und bei der kleinsten Bewegung sind sie rausgesprungen. Zum Schluss stand das Ding ewig und wurde zum Bett für die Jungs. Ab da wurde es auch sehr eklig mit dem Fell. Sie sind bis heute eher skeptisch, was den Lütten angeht und machen lieber einen Bogen um ihn rum. Der eine lässt es sich zumindest gefallen, wenn er vom Lütten gestreichelt wird, der andere haut sofort ab. Der lütte ist jetzt 2,5 Jahre alt. Die Jungs werden sicherlich nicht begeistert sein, wenn bald noch so ein Wurm hier einzieht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die schon Mamis mit Katzen

Antwort von Sommerpause am 22.02.2017, 9:04 Uhr

Ich hab zwar noch kein Kind, dafür aber eine demente Katze die gern mal Schmu macht. Wenn er wieder mal an allen Ecken knabbert oder schreit wie am Spiess dann nehm ihn IHN einfach mit ins Bad :D Und wenn Katze schläft passiert ja nicht viel. Irgendwas abgewöhnen klappt nur bedingt da er auch wie bei dir doch vieles tut wenn keiner da ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die schon Mamis mit Katzen

Antwort von lilly238 am 22.02.2017, 9:33 Uhr

Wir werden dass so handhaben, dass das bettchen absolut tabu ist (haben schon eins und steht aufgebaut im Kinderzimmer, aber noch ohne Matratze). Zumal das Bett dann eh erstmal in unser Schlafzimmer kommt und da ist die Tür immer zu.
Beim Laufstall werden wir wahrscheinlich nicht so streng sein, allerdings sind meine zwei auch keine freigänger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die schon Mamis mit Katzen

Antwort von amissa am 22.02.2017, 12:15 Uhr

Wie waere es denn wenn du einfach ein moskitonetz ueber den laufstall machst? Ist natuerlich kein gitter was die katze im zweifelsfall am reinspringen hindern wuerde, aber vllt. reicht das ja schon damit sie es erst gar nicht mehr versucht? Ich wuerd auch kein tier direkt beim baby haben wollen mir waere das zu "haarig", insbesondere bei langhaar-exemplaren :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die schon Mamis mit Katzen

Antwort von Lilime17, 15. SSW am 22.02.2017, 15:30 Uhr

Wir bekommen zwar unser erstes Kind, aber meine Mietze war schon da, als vor 12 1/2 Jahren mein kleiner Bruder geboren wurde. Ich würde den Laufstall noch gar nicht aufbauen, damit euer Kater den gar nicht erst für sein Territorium hält, sondern den Laufstall gleich mit dem Baby in Verbindung bringt. Bei meinem Bruder war es auch so und unsere Katze hat einen Bogen drum gemacht, weil ihr das alles sowieso viel zu unruhig war. Hat sie sich doch mal alleine reingelegt, gab es eine Ansage, die Fusselrolle kam zum Einsatz und gut war. Bin gespannt, wie unsere Katze sich bei unserem Baby macht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Katzentoiletten /toxosplasmose

Hallo zusammen :) Ich habe mal eine Frage ich habe nun 2 mal toxoplasmose getestet und habe keinen Schutz. Meine Katzen sind haus Katzen und gehen nicht raus wäre das trotzdem möglich die Katzen Klos sauber zu machen mit Handschuhe ? Mein Mann muss wie’s aussieht ...

von Piathewitch, 21. SSW 23.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Katzen

Hilfe Katzen

Hallo zusammen, bin auch im August Bus :-) Wir haben eine Nachbar Katze, die ständig in unserem Hof ihr Geschäft verrichtet. Das bringt mich langsam zum Verzweifeln und gerade jetzt bin ich da noch vorsichtiger. Heute morgen war es einmal wieder so weit. Mein Mann hat es so gut ...

von InaLady 28.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Katzen

An die Katzenfrauchen

Hallo meine lieben Wir haben zwei Samtpfoten. Eine BKH mit 4 Jahren und eine Heilige Birma mit 21 Wochen. Bei den letzten ss habe ich mir da keine großen Gedanken gemacht aber nun schon da ich toxoplasmose noch nicht durch habe und mich daher anstecken könnte. Wie ...

von NickNacks 21.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Katzen

Hat jemand Katzen?

Hallo zusammen, man liest Irgendwie zu viel. Gestern habe ich irgendwo aufgeschnappt, dass man nicht mit seiner Katze schmusen soll bzw. sich immer direkt gründlich die Hände waschen soll. War noch nicht beim Arzt, habe also noch nicht testen lassen. Katzenklo macht mein ...

von Sunshinebaby2016, 6. SSW 16.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Katzen

Was wird nochmal durch katzen übertragen und ist das gefährlich?

Es gibt doch eine Krankheit oder so die über katzen übertragen wird und das soll in der ssw gefährlich sein wisst ihr ob allgemein durch die Katze oder auch die Haare von denen? Wollten am we zu bekannten und da schlafen ich bin mir aber unsicher was ich nun machen ...

von CajaSillas, 11. SSW 09.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Katzen

Katzenurin (((((( 29+4 Ssw mit Zwillinge

Hallo Zusammen!!! Habe Heute vorgenommen unsere neuen Baby Sachen zu waschen)))).Die Sachen habe ich im Bad nach Farbe sortiert und unsere Hauskatze hat zwischendurch dort pi pi gemacht was Sie normale weiße seit dem die schon groß ist nicht macht.Mein Mann hat Katzenklo ...

von Jana oooooo 02.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Katzen

@ All wegen Katzenbaby´s

Hallo zusammen , Daaaaanke für eure lieben und netten Kommentare. Die Kleinen sind echt so niedlich, ich glaub das wird schwer wenn sie ausziehen müssen. LG ...

von September-Baby, 23. SSW 31.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Katzen

Für die Katzenbesitzer*lach*....so ist es....!!!!!!!!!

1. Nehmen Sie die Katze in die Beuge Ihres linken Armes, so als ob Sie ein Baby halten. Legen Sie den rechten Daumen und Mittelfinger an beiden Seiten des Mäulchens an und üben Sie sanften Druck aus, bis die Katze es öffnet. Schieben Sie die Pille hinein und lassen Sie die Katze ...

von gänseblümchenprinzessin 10.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Katzen

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.