August Mamis

Forum August Mamis 2017

Rückfall ... 😔😔😔

Thema: Rückfall ... 😔😔😔

Nachdem ich hier gestern voller Zuversicht noch geschrieben hatte das es mir besser geht und ich mir nicht mehr so viele Gedanken mache und nicht mehr alle Nase lang zum Arzt renne, geht es heute wieder los! Und ich hab keine Ahnung warum! Ich lese hier das eure Babys alle ausgemessen wurden und etc, beim letzten US würde sich bei uns nur die Nackenfalte genauer angeschaut und nicht wirklich das Kind ausgemessen! Auch hab ich heute mein Würmchen kaum wahrnehmen können weil ich nur in Action war! Montag hab ich wieder Termin, aber es ist für mich noch so lange hin! Mit kreisen schon wieder tausend Gedanken durch den Kopf... warum nur immer!? Und was sollte ich beim Arzt denn sagen!? Schallen sie bitte mal, ich mach mir Sorgen!? ist doch alles zum ko...

von Chrissy_2 am 21.02.2017, 19:49



Antwort auf Beitrag von Chrissy_2

Mein Baby wurde auch nicht ausgemessen! Sie wollte eigentlich nur nach der Plazenta praevia schallen, hat auch nur von unten geschallt und da haben wir wirklich nur durch Zufall das Geschlecht gesehen :) sonst hat sie nicht weiter geschaut

von JolinasMama am 21.02.2017, 20:08



Antwort auf Beitrag von JolinasMama

Huhu Erstmal tiiiief durchatmen.. Hattest du vor deiner ss auch schon so Ängste? Meine kk hat zum Beispiel eine Abteilung die sich um schnelle Termine kümmert frag doch mal da nach .. Ich drücke dir die Daumen das es besser wird.

von Giulia.A am 21.02.2017, 21:15



Antwort auf Beitrag von JolinasMama

Nein vorher hatte ich nie mit solchen Ängsten zutun! Das ist eine gute Idee mit der Kk, das werde ich morgen gleich mal in Erfahrung bringen! Danke für den Tipp

von Chrissy_2 am 21.02.2017, 21:40



Antwort auf Beitrag von Chrissy_2

Ich würde an deiner Stelle mal mit deiner gyn über genau diese Ängste sprechen. Die haben da täglich mehrfach mit zu tun und ich glaube in solchen Fällen hat sie bestimmt eine Idee

von Murmel2017 am 21.02.2017, 20:11



Antwort auf Beitrag von Murmel2017

Er weiß darüber Bescheid! Ich war deswegen schon beim Neurologen, da würde ich aber mit einem Zettel mit endlos vielen Psychiatern drauf los geschickt! Die alle haben erst Monate später Termine frei

von Chrissy_2 am 21.02.2017, 20:13



Antwort auf Beitrag von Murmel2017

Hast du schon versucht, dass dein Arzt für dich versucht dringend einen Termin zu bekommen? Vlt können die da mal ein bisschen was beschleunigen zwecks Termin.

von Skorpion86 am 21.02.2017, 20:57



Antwort auf Beitrag von Murmel2017

Genau das hätte ich dir jetzt auch geraten. Hast du denen denn auch gesagt dass du schwanger bist? Eigentlich ist für solche Fälle immer zumindest ein Notfall Gespräch reserviert

von Murmel2017 am 21.02.2017, 21:01



Antwort auf Beitrag von Murmel2017

Bei dem Termin beim Neurologen ( wäre auch eigentlich erst im Juni was frei gewesen ) konnte mein Arzt was machen, bei den Psychiatern weniger! Leider! Ja, ich hab es allen gleich am Telefon erzählt das ich schwanger bin und das es eilt, da es mir nicht gut geht! Die können nicht viel machen als mich auf Wartelisten zu setzen

von Chrissy_2 am 21.02.2017, 21:38



Antwort auf Beitrag von Chrissy_2

Würde morgen direkt bei der kk anrufen. Übrigens hat jede größere Stadt eigentlich eine psychosomatische Ambulanz. Google mal, die dürfen dich auch nicht abweisen

von Murmel2017 am 21.02.2017, 21:46



Antwort auf Beitrag von Murmel2017

Ich hab das Gefühl ich hab langsam einen an der klatsche! Und das schlimmste ist eigentlich das ich mir die Probleme nicht erklären kann...

von Chrissy_2 am 21.02.2017, 21:50



Antwort auf Beitrag von Murmel2017

Das soll jetzt nicht doof klingen,aber du wirst sie dir wahrscheinlich auch nicht erklären können, da die Gedanken ja einfach so auftreten oder?!? Hab da etwas erfahrung mit nach der ersten Geburt. und denk nicht, dass du einen an der Klatsche hast. Manche sachen kann man einfach nicht beeinflussen.

von Brinibieni82 am 21.02.2017, 22:02



Antwort auf Beitrag von Murmel2017

Genau! Aus heiterem Himmel quasi, ohne das es einen bestimmten Grund gibt! Ich dachte eigentlich ich wäre durch damit, weil es mir eine ganze Zeit lang eigentlich ganz gut ging! Naja und heute dann....

von Chrissy_2 am 21.02.2017, 22:28



Antwort auf Beitrag von Chrissy_2

Würde auch bei einer Ambulanz anrufen oder jede Stadt hat doch auch eine Familienberatungsstelle hier z.B AWO. Da arbeiten auch Psychologen und man muss nicht mehrere Monate warten. Wenns dich sehr doll belastet, würd ich gleich in einer Ambulanz anrufen.

von Brinibieni82 am 21.02.2017, 21:53



Antwort auf Beitrag von Chrissy_2

Also im schlimmsten Fall würde ich in die nächste psychiatrische Klinik fahren, die werden dich wohl kaum abweisen - vllt. stellen die dich auch genau auf den Kopf und finden eine - körperliche - Ursache, z.B. eine Stoffwechselerkrankung (die können nämlich auch sowas auslösen), das wäre ja mit dem ganzen Hormonchaos während einer SS gar nicht so furchtbar abwegig. Wenn du Glück hast und es sowas ist, läßt sich das evtl. ganz simpel mit Medis therapieren, falls nicht dürften die in der Klinik aber sicher andere Mittel haben um sicherzustellen, daß du nicht erst dann eine Therapie bekommst, wenn du sie - hoffentlich - nicht mehr brauchst, sondern gleich.

von amissa am 21.02.2017, 22:58



Antwort auf Beitrag von Chrissy_2

Du kannst ja einen auf Wunsch machen lassen?! Es ist garantiert alles ok

von Liesi2013 am 22.02.2017, 07:04



Antwort auf Beitrag von Chrissy_2

Vielleicht würde das Gespräch mit einer Hebamme helfen, wenn dein FA keine Zeit dafür hat? Meine hat immer ein offenes Ohr für meine Sorgen und Gedanken. Ihr kann ich auch schnell mal eine Whatsapp schreiben, wenn ich z.B. Bedenken wegen einem Lebensmittel habe.

von Ripley am 22.02.2017, 14:18