August Mamis

Forum August Mamis 2017

Katze

Thema: Katze

Hallo ihr Lieben Meine Katze ist gerade von draußen rein gekommen voller Blut! Nase und der ganze Hals sind offen! Da gab es wohl wieder iwo einen Kampf! Ich bin allein und will sie so eig nicht anfassen deshalb kann sie heute nicht mehr zum Tierarzt fahren! Hat jemand von euch nen Tipp was ich machen könnte dass sie nicht alles voll blutet? Ach meine arme Maus! :( Warum müssen Tiere auch immer ihr blödes Revier verteidigen?

von Mrs M am 21.02.2017, 20:23



Antwort auf Beitrag von Mrs M

Warum willst du sie nicht anfasssen?! fahr bitte mit dem armen Ding sofort und jetzt zum Tierarzt! Sie wird schmerzen haben!!!

von JolinasMama am 21.02.2017, 20:27



Antwort auf Beitrag von JolinasMama

Das frage ich mich auch die Arme katze leidet garantiert Dann wickel sie in ein handtuch

von Tatonka am 21.02.2017, 20:47



Antwort auf Beitrag von Mrs M

Also wenn du nicht nähen kannst und zufällig Material da hast dann wirst du wohl um den ta nicht drumherum kommen sofern du dich mit Wunden auskennst könntest du natürlich Handschuhe aus dem Verbandskasten untersuchen und gucken wie tief es ist. Problem ist, nach 8 std ist es fürs nähen zu spät sprich morgen früh hat es der ta unnötig schwer wenn es doch zu tief ist

von Murmel2017 am 21.02.2017, 20:28



Antwort auf Beitrag von Mrs M

Ich hatte Sonntag genau das gleiche. Hast du einweghandschuhe in der Küche? Unser kater hatte einen cut im ohr. Die TÄ am Telefon sagte wenn es innerhalb einer halben Stunde mit Bluten aufhört ist es erst mal ok. Aber die Verletzung deiner süßen klingt schlimmer. Ich würde trotzdem zum arzt gehen.

von Juliette-Baguette am 21.02.2017, 20:28



Antwort auf Beitrag von Mrs M

Aber ich will wirklich dazu sagen dass die Verletzung unseres katers oberflächlich waren und er keine schmerzen hatte. Er hatte Wie immer nur essen, spielen und schlafen im Kopf. Ich glaube du musst mit deiner kleinen wirklich nochmal los.

von Juliette-Baguette am 21.02.2017, 20:34



Antwort auf Beitrag von Mrs M

Das Bluten hat schon aufgehört sie ist halt nur überall voll! Sie hat sich jetzt ins Bad auf den Teppich gelegt und ich werd sie wohl denk ich einfach in Ruhe lassen! Sauber machen lässt sie sich auch nicht!

von Mrs M am 21.02.2017, 20:35



Antwort auf Beitrag von Mrs M

Ich möchte dir keine angst machen aber als meine Katze so heim kam und sich unters Bett verkrümelt hatte (ich hatte ihre Verletzungen nicht gesehen) wurde sie aufgeschlitzt und hatte große wunden unter dem fell. Als ich am nächsten tag mit ihr zum Tierarzt bin wurde erst das ganze Drama sichtbar... der Schock kann die Blutungen zum stoppen bringen (Adrenalin zieht Gefäße zusammen) und es sieht für dich harmlos aus, ist es vielleicht aber nicht. Ich würde es unverantwortlich finden nicht zum Arzt zu gehen aber es ist schlussendlich deine Entscheidung ob du fährst oder nicht

von Murmel2017 am 21.02.2017, 20:42



Antwort auf Beitrag von Mrs M

Ich finde es ehrlich gesagt ein Bisschen verantwortungslos :/ die Infektionsgefahr ist bei offenen Wunden enorm und bei Tieren ist die Wundheilung viel schlechter als bei uns Menschen! Tiere bekommen bei größeren offenen Wunden immer ein Antibiotikum gespritzt weil der Körper das nicht alleine schafft. Und alles voll Blut... eine Katze hat nicht viel Blut in sich!

von JolinasMama am 21.02.2017, 21:11



Antwort auf Beitrag von Mrs M

Ich würde sie auch sofort zum TA bringen! Armes Tierchen.

von Bri_Ko am 21.02.2017, 21:01



Antwort auf Beitrag von Mrs M

Katze schnappen und ab zum Tierarzt .. Ins Handtuch wickeln und in die Transport Box dann musst du sie ja nicht mehr anfassen. Ich kenne mich nicht aus mit Katzen da ich hoch allergisch bin aber müssen Tiere bei offenen Wunden nicht auch ne Spritze kriegen wegen Krankheiten? Keine Ahnung aber warum sie ihr "blödes" Revier verteidigen? Jeder egal ob Mensch oder Tier macht das! .alles gute deiner Katze

von Giulia.A am 21.02.2017, 21:20



Antwort auf Beitrag von Mrs M

Warum willst du die Katze denn nicht anpacken? Ich habe 4 Stück davon daheim. Und ich hätte nicht eine Sekunde gezögert mit der Katze zum TA zu fahren. Allein hin oder her. Unverantwortlich

von Erste mal Mami am 21.02.2017, 21:27



Antwort auf Beitrag von Mrs M

Um himmels willen... Würde sie sofort einwickeln und in die Tierklinik. Die arme

von 0817mama am 21.02.2017, 21:28



Antwort auf Beitrag von Mrs M

Bin vom Tierarzt zurück! Anscheinend hat die andere Katze genau Ihre Hauptschlagader erwischt! Jetzt hat sie Antibiotikum und einen Verband bekommen! Tapfer war sie meine arme Kleine!

von Mrs M am 21.02.2017, 22:14



Antwort auf Beitrag von Mrs M

Alles andere wäre auch total verantwortungslos. Traurig, dass man dich erst dazu drängen muss.. sehr traurig!

von Kölnerin am 21.02.2017, 22:54



Antwort auf Beitrag von Kölnerin

Da ich so oder so (spätestens morgen früh) mit ihr zum Tierarzt gegangen wäre, brauch ich mich jetzt nicht verteidigen! Bei meinem kleinen Rabauken ist das leider nicht das erste Mal, nur diesmal war es am Hals und nicht am Ohr deshalb wollte ich jetzt doch nicht bis morgen früh warten!

von Mrs M am 21.02.2017, 23:33



Antwort auf Beitrag von Mrs M

Zum Glück bist du doch gegangen war eine gute Entscheidung Grad wenn sie die hauptschlagader trifft was sind denn das für raudis

von Tatonka am 22.02.2017, 08:11