August 2015 Mamis

August 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von fiveyears, 18. SSW am 20.03.2015, 18:50 Uhr

Öfentlichkeitsfrage

Wie weit macht ihr eure Schwangerschaft öffentlich? Hat ihr Fotos bei FB von euren Bäuchen drinnen bzw so Bilder die man runterleden kann, oder Sprüche, die au eine Schwangerschaft deuten. Auf der einen Seite möchte ich schon gern das alle wissen das ichs chwanger bin, auf der anderen Seite möchte ich es aber nicht voll per FB mitverfolgbar machen. Wisst ihr was ich meine?

 
19 Antworten:

Re: Öfentlichkeitsfrage

Antwort von Puschi83 am 20.03.2015, 18:58 Uhr

Huhu,also bei fb bin ich nicht und bei whatts App kann man auch nix lesen.müssen nicht alle sofort wissen.kommt früh genug.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Öfentlichkeitsfrage

Antwort von Kokuznuz, 20. SSW am 20.03.2015, 19:01 Uhr

Nee bei mir steht auch nix wegen der Ss bei FB.
Sonst fragen noch mehr Leute, obs Baby endlich da ist ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Öfentlichkeitsfrage

Antwort von Kiinmi am 20.03.2015, 19:03 Uhr

Ich habe mich bei fb schon vir jahren abgemeldet.
Und auch sonst wird man bei mir nix dazu finden. Die die es wissen sollen wissen es.
Ich bin sowieso kein großer freund von fotos irgendwo rein stellen.
Gibt zu viele irre auf der Welt ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Öfentlichkeitsfrage

Antwort von Hasenbande am 20.03.2015, 19:11 Uhr

Ich persönlich würde mich nie bei FB anmelden und schon gar nix zur SS schreiben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Öfentlichkeitsfrage

Antwort von fiveyears, 18. SSW am 20.03.2015, 19:12 Uhr

Danke für eure Meinungen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Öfentlichkeitsfrage

Antwort von nita83, 18. SSW am 20.03.2015, 19:15 Uhr

Hallo von facebook halte ich nix, und bei whats app ist das profilbild das wo mein sohn das shirt großer bruder anhat. ao kann sich keiner beschwerden er hätte es nicht gewusst.gab nämlich schon die ersten die gemeint haben wann wir es dann sagen wollte ob erst bei der geburt. dabei kennen unsere freunde unsere geschichte. na egal.

lg nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Öfentlichkeitsfrage

Antwort von clear am 20.03.2015, 19:26 Uhr

Habs heute meiner Nachbarin erzählt und jetzt wissen es die Familie und Nachbarn und einige Freunde aber noch nicht alle!
Aber von mir aus kann es jetzt natürlich schon jeder wissen aber hat sich noch nicht so ergeben!
Die ss geht sehr nebenher ist ja schon die dritte und da bleibt nicht mehr soviel zeit zum nachdenken ;-)
Rechnet auch keiner damit!
Irgendwie komisch sonst hat sich immer jeder sehr gefreut, ich meine jetzt auch aber irgendwie erst nach dem ersten Schock ;-)
Drei Kinder sind anscheinend wirklich schon außergewöhnlich!
Wie ist das bei euch so?
Auf Facebook habe ich nichts zur schwangerschaft gepostet!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Öfentlichkeitsfrage

Antwort von Puschi83 am 20.03.2015, 19:31 Uhr

Bei mir die 2.sws.freuen sich soweit alle oder die meisten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Öffentlichkeitsfrage

Antwort von fiveyears, 18. SSW am 20.03.2015, 19:33 Uhr

Frage deswegen weil ich Freundinnen habe die schon im 5 Monat ihren Babybauch als Titelseite genommen haben.Und jetzt auch viele Babyfotos drinnen haben. Dann weiß es echt die ganze Welt. Auf der einen Seite finde ich es toll, weil es ja den Stolz der Eltern zeigt, auf der anderen Seite sieht das echt fast jeder und man weiß ja nie...... Bei mir ist es so, dass ich ja mit meinem Mann schon eine 11 jährige Tochter habe und die meisten dachten,da kommt keins mehr nach. Mich würde es reizen es reinzugeben und auf die Reaktionen zu warten und weil ich einfach auch gern schwanger bin und das jeder wissen kann das ich nochmal schwanger bin. Aber wie gesgt hundert pro bin ich mir nicht sicher, weil sonst würde ich nicht fragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Öfentlichkeitsfrage

Antwort von Kimaphi am 20.03.2015, 19:34 Uhr

Bei facebook bin ich nicht. Mag es auch nicht wenn Bilder von mir oder meinem Kind irgendwo gepostet werden ohne mich bzw uns zu fragen. Hab nicht mal ein Bild bei whats APP von uns. Wer den kleinen sehen will,der soll vorbeikommen ;)
Die SS wird auch nicht so an die grosse.Glocke gehängt. Wer Kontakt zu uns hat und Interesse hat,der weiss es. Die Nachbarn kriegen es dann mit wenn man sich mal wieder sieht ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Öfentlichkeitsfrage

Antwort von PandaMami, 18. SSW am 20.03.2015, 19:54 Uhr

also ich halte nichts davon bei FB soetwas zu posten auch wenn des kleine noch nicht auf der welt ist und gerade später wenn es geboren ist, ist es doch eine private sache und kein "zur schau stellungs stück"

Klar bin ich stolz aber ich denken seinen freunden kann man auch so bilder zu kommen lassen usw da muss man den kleinen Lebewesen nicht zumuten des es schon so früh an die öfentlichkeit geht .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Öfentlichkeitsfrage

Antwort von Halberkeks, 18. SSW am 20.03.2015, 19:59 Uhr

Ja ixh bin bei fb und ja da ist ein bauchbild drin ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Öffentlichkeitsfrage

Antwort von Kokuznuz, 20. SSW am 20.03.2015, 20:22 Uhr

http://fizara.com/wp-content/uploads/2014/06/pregnancy-announcement-photo-2.jpg


kannst ja auch einfach sowas hier posten :)
Finde es nicht schlimm, wenn du die Frohe Botschaft verkünden willst, würde nur keine intimen Bilder wie Bauchbilder etc reinstellen! ;)

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Öfentlichkeitsfrage

Antwort von Kiinmi am 20.03.2015, 20:26 Uhr

Wit mögen dich trotzdem ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Öfentlichkeitsfrage

Antwort von Halberkeks, 18. SSW am 20.03.2015, 21:50 Uhr

Das hoffe ich doch xDDDD

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Öfentlichkeitsfrage

Antwort von J@cQu!, 23. SSW am 20.03.2015, 21:57 Uhr

Hallo aus dem Julibus...
Bauchbilder habe ich keine reingestellt.
Habe aber stattdessen einen kleinen Spruch gepostet, damit die die ich in letzter Zeit leider nicht allzu oft sehe auch davon erfahren:
"Ach wie gut dass niemand weiß (Ausnahmen bestätigen die Regel, dass ich ab Juli Mama heiß."
Daraufhin kamen dann die Glückwünsche.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Öfentlichkeitsfrage

Antwort von alicebrown am 20.03.2015, 22:04 Uhr

Ich hab jetzt nichts extra bei Facebook gepostet, aber mein Papa hat mir n paar Links mit lustigen oder wissenswerten Sachen gepostet und darüber hat es dann auch der erweiterte Freundeskreis mitbekommen. Außerdem habe ich
einen Gruppenchat mit meinen engen Freunden, damit ich nach nem FA Termin nicht allen einzeln alles erzählen muss. Aber viele sind halt auch weiter weg und wollen trotzdem wissen, was bei mir so los ist. Da gibts dann auch mal ein Bauchbild. Aber das sehen dann halt nur die 4 Leute.
Ansonsten werde ich keine Baby oder Kinderfotos posten.
Ne ehemalige Schulfreundin von mit veröffentlicht da ihr ganzes Leben incl Babybadefotos und das find ich schon zu krass. Ich hab die seit Jahren nicht mehr gesprochen und sehe da ihr Kind aufwachsen. Das wäre mir zu intim.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja

Antwort von fiveyears, 18. SSW am 21.03.2015, 10:55 Uhr

so Badefotos oder ich Bikini mit Babybauch würde ich auch nie reinstellen. Obwohl ich da etliche kenne. ........
So Babyfotos wo sie fast nackt sind auch nicht. Ich stelle wnn dann nur bearbeitete Fotos rein. Hab mich gard ein bisschen gespielt. Obwohl ich da auch noch am überlegen bin ob ich das reingebe.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Öfentlichkeitsfrage

Antwort von Suzelinux, 19. SSW am 21.03.2015, 19:29 Uhr

Alle die es wissen mit denen bin befreundet und man sieht sich regelmäßig ! Ich kenn eigentlich alle bei fb aber trotzdem hänge ich es nicht an die große Glocke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.