August 2012 Mamis

August 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von sinusla, 23. SSW  am 19.04.2012, 15:20 Uhr

Kaiserschnitt

hallo ihr lieben!!!

hatte von euch schon jemand einen kaiserschnitt?? wie läuft sowas ab? ich werde mich im juli vorstellen zum kaiserschnitt. bekommt jemand von euch auch einen?? ich habe 3 kinder normal bekommen. da aber die letzte geburt der absolute horror für mich war,werde ich diesmal einen kaiserschnitt bekommen und habe aber trotzdem angst. wann werden denn die kinder in der regel geholt?? über antworten oder erfahrungen würde ich mich sehr freuen:)) lg

 
5 Antworten:

Re: Kaiserschnitt

Antwort von Kleene78, 25. SSW am 19.04.2012, 16:12 Uhr

Hallo

ich hatte beim zweiten Kind einen KS,nach Geburtsstillstand.
Und kann dir nur sagen,es war nicht schlimm.
Ich hab eine PDA bekommen (hat überhaupt nicht weh getan,fühlte sich an als wenn dir jemand Blut nimmt) die hat super schnell gewirkt.
Die OP selber hab ich mitbekommen,war aber ein Tuch sodas ich nix sehen konnte.Mein MAnn sass an meinem Kopf(schön in grünem Gewand) und konnte auch nix sehen.Als der Kleine da war,legten sie ihn mir kurz auf die Brust und dann sind sie mit ihm in den Kreissaal gegangen mein Mann durfte mit und war die ganze Zeit bei dem Kleinen,hat ihn auf der nackten Brust liegen gehabt.
Das ganze hat so Schätzungsweise 30min gedauert,durfte dann auch noch in den Kreissaal für 2 Stunden(stillen und so) und danach aufs Zimmer.
Ich hatte so eine grosse Spritze auf meinem Nachttisch,immer wenn ich merkte es tut weh,konnte ich nachspritzen per Knopfdruck.
Ich hatte diesen KS nach "Art des Misgav Ladach" wo sie nur einen kleinen Schnit machen,und den Rest dehnen,das es dem Baby vorkommt wie eine normale Geburt.
2 Wochen später war ich wieder fit,die NArbe ist auch super verheilt.

Mein FA meinte regulär holen sie die Babys in der 38.SSW.Aber denke das wird dir dein FA auch noch alles erklären.

Aber keine ANgst,es ist wirklich nicht schlimm.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt

Antwort von hinemoana am 19.04.2012, 17:19 Uhr

hallo,

hatte schon zwei.....ist echt nicht so wild, der ks an sich. waren aber beide nicht geplant, der nächste schon.

also, grundsätzlich läufts ungefähr so:
-aufklärungsgespräch mit den ärzten (anästhesist und chirurg)
-op vorbereitung: katheter, rasur, blutdruck, nadel legen...... (manche legen den katheter nach der spinalen)
- fahrt in den op im bett, dort dann umbetten auf op-bett
-spinale oder selten vollnarkose
-hinlegen, wirst an den handgelenken festgeschnallt (das war das schlimmste, ich war garnicht drauf vorbereitet das ich mein baby nicht halten konnte. diesmal werd ich schon im vorfeld sagen dass ich einen arm frei will wenns baby da ist)
-hast ein grünes tuch vor der nase
-dann desinfizieren sie deinen bauch, kleben ihn ab, testen ob die spinale wirkt, und bevor du´s kapierst hörst du meistens eh schon dein baby schreien
-baby wird eingewickelt und dann kriegst du´s zum kuscheln, nicht aud die brust, ist eher aufm hals direkt vor der nase, aber so kannst du´s gut abknutschen)
-dann bringen hebamme und mann das baby zur untersuchung ins warme, du wirst noch ca ne halbe std fertig gemacht
-dann schieben sie dich in den aufwachraum, dort rufen sie dann im kreissaal an dass dich jemand abholen soll. wenn sie dich aber erstmal rumliegen lassen sag der schwester du willst gleich geholt werden.

wenn du noch fragen hast, schiess los! es ist nicht ein zehntel so schlimm wenn man weiss was gemacht wird. und wenn im op was ist, wende dich immer an den anästhesisten, der ist der einfühlsamste und beruhigt dich nett oder verpasst dir was du brauchst!

achja, wenns ein wunsch-ks ist machen die den meist 1 woche vor et, es sei denn du hast schon früh wehen.

lg hinemoana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt

Antwort von sinusla, 23. SSW am 19.04.2012, 18:04 Uhr

danke für deine antwort!!! das klingt ja alles garnicht so schlimm:)) bin mal gespannt wie das so bei mir sein wird:) werde dann berichten:)) lg und noch eine schöne rest schwangerschaft:))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt

Antwort von sinusla, 23. SSW am 19.04.2012, 18:10 Uhr

danke!! mensch das war ja mal ne schöne aufklärung:))) das beruhigt mich sehr. hört sich auch alles garnicht so schlimm an. mal schauen wie es bei mir so sein wird. hätte ja gerne eine normale geburt aber die letzte war echt zum abgewöhnen. mit saugglocke und zange. und dieser blöde wehentropf. ich bin danach noch lange krank gewesen. naja,und daher habe ich mich für einen kaiserschnitt endschieden. und wenn der kleine mann meint er müsste doch eher und normal kommen ,dann ist das ebend so. hauptsache gesund und munter. ich danke dir nochmal:)) lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt

Antwort von Mopelchen, 23. SSW am 19.04.2012, 19:45 Uhr

Tja,so schön wie bei Euch ist mein KS nicht verlaufen.
Da er total spontan und in letzter Minute gemacht werden musste.
Es kamm dann raus,das Lukas nen Knoten in der Nabelschnur hatte,deswegen war der Körper noch nicht soweit und meine Wehen die ich 2Tage und Nächte hatte,waren umsonst.
Dann wurde mir alles schnell erklärt und kaum das ich mich darauf einstellen konnte,lag ich schon auf dem O.P.
Konnte Lukas nur anschauen und dann war er wieder weg.
Mein Mann musste dann auch weg und als ich fragte,warum mir so komisch ist,bekam ich nicht direkt Antwort.
Ich musste dann in die Intensivwachstation weil eine Herzkamer mehrfach aussetzte.
Und Lukas wurde mir nur für paar minuten auf den Bauch gelegt,musste wieder in den Wäremkasten rein.
Und erst am nächsten Tag durfte ich ihn richtig haben.
Die Zeit fehtl mir einfach,diese innige Zeit am Anfang hatte ich nicht mit meinem Baby.
Und dann zur Narbe,es läuft nicht immer so super ab,wie bei allen.
Ich hatte tierische Schmerzen,weil sich meine narbe entzüdet hat.
ich hatte die Tackernadeln nicht vertragen und hatte eine allergische Reaktion darauf.
Konnte lange nicht richtig gehen,zuhause musste mir die ersten Wochen mein Mann immer den Lukas zum füttern geben,weil ich mich erst umständlich hinsetzten musste.
Also der KS selber ist ja harmlos und nichts schlimmes.
Es ist aber danach nicht bei jedem KS immer alles so rosig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Erfahrungen groß/schwer geschätztes Baby und Kaiserschnitt wegen vorherig. Secti

Hallo, Das Thema steht ja eigentlich schon im Betreff. Unser Baby wird immer wieder recht groß und schwer geschätzt. Aktuell bei 37+2 wurde 3860g geschätzt. Ich wünsche mir eigentlich sehr eine natürliche Geburt. Bis auf das geschätzte Gewicht war immer alles in Ordnung und ...

von OhTannenbaum 30.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Morgen früh Kaiserschnitt

Ich bin sooooo aufgeregt… Habt ihr ein paar aufmunternde Wort (40.ssw) ...

von Sonnenscheinschnuller, 40. SSW 20.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Morgen Kaiserschnitt

Hallo zusammen, ich hätte eigentlich am 18.8. erst meinen ET. Morgen wird bei mir aufgrund einer Plazenta Praevia Totalis ein Kaiserschnitt gemacht. Zusätzlich liegt mein Baby auch noch komplett quer Im Bauch. Oh man ich bin so mega nervös.. es ist so komisch zu wissen, dass ...

von Kathri, 37. SSW 30.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Baby hat kein Bezug zum Becken - eventuell ein Kaiserschnitt ?

Hey ihr lieben, Anfang August ist mein ET nur leider hat mein Baby kein Bezug zum Becken. Zusätzlich habe ich zu viel Fruchtwasser Meine Ärztin überwies mich ins Krankenhaus zum Gespräch für ein Kaiserschnitt. Ich frage mich natürlich ob es nicht besser ist einfach noch zu ...

von Wiki1992, 38. SSW 29.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Vaginale Geburt nach Kaiserschnitt?

Hallo ihr Lieben :) Heute war ich zur Geburtsbesprechung. Vor 5 Jahren hatte ich eine Notsectio, da mein Kleiner zu früh kam. Den OP-Bericht habe ich mir heute angefordert, da wir aktuell nicht genau wissen, welche Art von Kaiserschnitt-Narbe ich habe. Nun stehe ich vor ...

von SK 22, 34. SSW 13.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Druck bei kaiserschnitt narbe

Hallo zusammen Ich habe letzen Dienstag meine Tochter per Kaiserschnitt geboren :) Seit gestern habe ich ein wenig Druck bei der Narbe und unter Bauch . Also es tut nicht weh oder so ist halt wirklich nur ein Druck Gefühl. Laut Hebamme sieht die Narbe sehr gut aus ...

von Piathewitch 04.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Kaiserschnitt

Hallo zusammen , Da es bei meiner Einleitung einfach nicht vorran geht soll morgen ein Kaiserschnitt gemacht werden . Da ich ja nen Riesen Gewicht von 157 kg habe ( ohne mich selber in Schutz zu nehmen locker 5-7 kg sind zurzeit Wasser) fühle ich mich deswegen grad komisch ...

von Piathewitch, 42. SSW 22.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Geplanter Kaiserschnitt

Hallo ihr Lieben, nachdem die letzten Wochen ziemlich turbolent bei mir waren, weiß ich jetzt immerhin was mich erwartet. Mein Kleiner sollte laut meiner FA etwas zu zierlich sein und nach einigen weiteren genaueren Untersuchungen hat sich das nur bestätigt, aber zum ...

von Zeera, 37. SSW 20.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Hat wer Erfahrung mit Kaiserschnitt?

Hallo ihr Lieben! Mal eine Frage, wer hatte von euch schon einen Kaiserschnitt? Wie war das danach mit den Schmerzen und dem Tragen des Babys? Ist die Narbe schön verheilt oder gibt es hinterher Probleme? Ich bin am Überlegen einen KS zu machen und in diesem Zuge gleich ...

von Sandra_1990, 11. SSW 17.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Frage an die Kaiserschnitt-Mamis

Hallo ihr Lieben, Ich habe mal eine Frage an euch… Wie lange habe die Enpfindungsstörugen am Bauch bei euch angehalten? Bzw. hat sich die Intensität verändert? Mein Kaiserschnitt ist jetzt 2 Wochen her und mein Bauch ( unterhalb des Nabels bis zur Narbe) ist total ...

von Lana90 13.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.