Juni 2017 Mamis

Juni 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mummy1.2.3., 36. SSW am 18.05.2017, 13:15 Uhr

Kaiserschnitt am geburtstag?

Hallo:)
Ich bekomme meinen dritten kaiserschnitt in wenigen wochen...
Nun habe ich zwei termine zur auswahl der eine 7 tage vor errechnetem et aber dieser tag wäre mein geburtstag (ist ein freitag udn alle tage vorher sind voll:()
Ich mache mir aber gedanken ob es für das kind nicht blöd wäre am selben tag wie mama geburtstag zu haben und keinen eigenen tag zu haben?
Der nächste mögliche termin wäre wegen we vier tage vor et aber da sind ferien und die betreuung meiner grossen kinder wäre schwieriger...
Vllt hat jemand erfahrung mit am selben tag geburtstag haben oder eine meinung dazu?

Vielen dank schonmal!

 
14 Antworten:

Re: Kaiserschnitt am geburtstag?

Antwort von Tiffy_78 am 18.05.2017, 13:20 Uhr

Reicht denn so kurz vor ET?
Ich kann nur sagen, dass es beim ersten kind knapp war, und ich habe die ganze Zeit gehofft, dass sie nicht zu meinem Geburtstag und auch nicht einen Tag danach kommt, weil ich keine Lust hätte, ewig an meinem Geburtstag kindergeburtstage auszurichten oder vorzubereiten.
Nur meine Meinung. Gesundheit geht aber vor, dh wenn es am Geburtstag nötig ist, dann nimm den Tag. Dann kannst du später immer sagen "du warst mein schönstes Geburtstagsgeschenk ". Letzten Endes ist es vermutlich egal. Wenn kind sich selbst entscheidet zu kommen, kannst du ja auch kein stopp Schild herbei ziehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt am geburtstag?

Antwort von Sunny_889 am 18.05.2017, 13:49 Uhr

Schwierig... hm ich denke ich würde mich wsl dafür entscheiden, dass es nicht an meinem geburtstag zur welt kommt.
Warum genau kann ich nicht begründen, aber ich denke du hast recht, es ist schon schön wenn das Kind einen eigenen Tag hat :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt am geburtstag?

Antwort von Katze79, 36. SSW am 18.05.2017, 14:09 Uhr

Meine Mutter stand damals vor der Entscheidung Einleitung an ihrem Geburtstag oder einem Tag danach. Sie hat sich für Ihren Geburtstag entschieden und ich kam auch pünktlich nach einleiten. Ich fand es toll, ihr Geburtstagsgeschenk gewesen zu sein! Ich fürchte aber, ihr Geburtstag war ab dem Tag dann immer eher Nebensache... Aus Fairnessgründen kam meine Tochter dann vor drei Jahren spontan am Geburtstag meines Vaters. Jetzt müssen meine Eltern beide ihren Geburtstag teilen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt am geburtstag?

Antwort von Robicia am 18.05.2017, 17:52 Uhr

Ich würde sagen die Gesundheit geht auf jedenfall vor! Allerdings ist es nicht schön mit jemanden an einem tag Geburtstag zu haben, also ich rate dir davon ab, weil man wie gesagt nicht mal diesen einen Tag hat wo man selbst alleine im Mittelpunkt steht. Ich habe zusammen mit meiner Schwester am selben tag Geburtstag, mit 1 Jahr unterschied. Meine Mama und mein Papa fanden es damals toll. Wir wünschen uns einfach mal einen eigenen Tag. Also ich rate davon ab. Eben auch weil die nächsten Jahre dann dein Geburtstag untergehen wird, wein für die Mama natürlich das Kind vornedran gestellt wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt am geburtstag?

Antwort von frenzy87, 35. SSW am 18.05.2017, 17:54 Uhr

Ich hab nicht mit einem Elternteil Geburtstag, sondern hatte mit meinem Opa. Schön ist etwas anderes. Ich hatte nicht so wirklich meinen eigenen Tag und finde meinen Geburtstag auch ehrlich gesagt zum Kotzen. Ich verbrachte halt alle auf einem Rentnergeburtstag, bei dem dann mit den Jahren auch noch die anwesenden Gäste vergaßen, dass ich auch Geburtstag habe. Wenn ich dann kurz sitzen blieb anstatt bspw. meiner Oma und meiner Mutter beim Abräumen zu helfen, wurde ich sogar noch angepflaumt.
So muss es natürlich nicht laufen. Auch wenn ihr gemeinsam Geburtstag habt, könnt ihr ja trotzdem schöne Rituale aufbauen.
Ich selbst verstehe die Zweifel aber sehr gut. Mein Opa ist nun einige Jahre tot, wir hatten eine enge Beziehung und sein/mein Geburtstag ist einfach ein Tag, an dem ich am liebsten in eine Höhle krabbeln will und niemanden sehen möchte. Ich bin auch froh, dass mein Termin Ende Juni liegt, nicht Anfang Juni. Für mich persönlich wäre es Höchststrafe, meinem Kind mit meinem Geburtstagshass möglicherweise diesen Tag zu ruinieren. (komischerweise liebe ich es, für andere Geburtstage zu planen und umzusetzen....)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt am geburtstag?

Antwort von Conny82, 36. SSW am 18.05.2017, 18:53 Uhr

Ich wuerde nicht am Geb meiner Mutter auch Geburtstag haben wollen.
Finde das doof, wenn nicht jeder seinen Tag fuer sich hat.

Und auch als Mutter... Dein Geburtstag kannste dann erst mal die naechsten Jahre vergessen...

Aber 4Tage vor ET is halt knapp. Was sagt denn der Arzt dazu? Scheint ja wohl auch zu gehen, wenn er es vorgeschlagen hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt am geburtstag?

Antwort von Mummy1.2.3., 36. SSW am 18.05.2017, 19:38 Uhr

Also der arzt meinte eben meinen geburtstag oder dann voer tage vor et...was anderes sei nicht mehr frei...
Geht also nicht um gesundheitliches sondern vollen op plan...
Ich feier meinen geburtstag sowieso nie:)
Mir ging es eher um das baby dass dann immer mit mama den ehrentag teilen muss...
Aber deswegen in ein anderes krankenhaus zu gehen wöre ja auch schade...
Aber beim gedanken an den tag von meinem geburtstag kann ich mich ehrlich gesagt gar nicht freuen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt am geburtstag?

Antwort von Conny82, 36. SSW am 18.05.2017, 19:46 Uhr

Ich denke, dass die ersten Jahre dein Geb schon sehr in Hintergrund geraten wird. Das wird dem Baby/Kleinkind ziemlich egal sein.

Stelle mir das spaeter problematischer vor. Wenn dein Kind aelter ist. Und es neben seinen Geburtstag noch daran denken "muss", auch fuer dich ein Geschenk zu besorgen oder auch dir einen schoenen Tag zu bescheren und so den eigenen Geburtstag zurueck steckt. Das wollte ich als Mama nicht.

Ich hab alle paar Jahre am Muttertag Geburtstag. Mich nervts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt am geburtstag?

Antwort von scrattini am 19.05.2017, 7:26 Uhr

Mein Bruder hat am selben Tag wie meine Mutter und ich wie meine Oma und mein Opa (beide sind aber schon gestorben, als ich noch klein war). Meinen Bruder scheints nicht zu stören, sie haben immer zusammen gefeiert und für meine Mutter war es sogar eine Erleichterung, weil sie sich dann eine Feier sparen konnte. Ich finde, man kann sehr wohl am selben Tag Geburtstag haben,ohne dass einer zu kurz kommt. Mit der ganzen Familie feiert man ja eh erst am WE nach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt am geburtstag?

Antwort von Elchi85, 37. SSW am 19.05.2017, 7:31 Uhr

Ich würde auch nicht so gern am Tag meiner Mama Geburtstag haben wollen. Es ist ja gerade für Kinder ein ganz besonderer Tag.
Die Frage ist, wie geburtsreif du schon bist. Wenn bei dir alles dicht und Köpfchen noch nicht im Becken ist, würde ich zum Termin vier Tage vorher greifen. Bei uns sind es nur zwei Tage vor et und ich glaube nicht, dass er vorher kommt.
Bei der Betreuung deiner Kinder findet sich bei einem geplanten ks sicher noch rechtzeitig eine Möglichkeit. Bei ks ist wenigstens dies ein Vorteil, dass man weiß, wann es losgeht und man planen kann. Muss ja auch mal Vorteile haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt am geburtstag?

Antwort von Kölnerin, 27. SSW am 19.05.2017, 10:36 Uhr

Schleiche mich mal aus dem Augustbus ein. Meine Mutter hat meinen Kaiserschnitttermin auf den Geburtstag meiner Oma gelegt. Wir haben also beide am 15.03 Geburtstag und meine Mama war von der Idee total begeistert.

Ich kann dir nur sagen als Kind ist das einfach sch*isse... man hat den Tag nie für sich, ist die nie "Hauptperson" und ich habe öfter mal an meinem Geburtstag geweint, weil ich immer den Tag teilen musste ... mit zunehmenden Alter nimmt das natürlich ab und heutzutage bin ich um jeden Geburtstag froh, den wir gemeinsam feiern können .. es wird aber auch bald so sein, wenn Oma nicht mehr da ist wird es wiede rein trauriger Tag sein weil ich dann immer weiß sie hätte nun auch Geburtstag.

Du musst es natürlich entscheiden aber ich würde dir davon auf jeden Fall abraten.. meine Mama würde es heute auch nicht nochmal so machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt am geburtstag?

Antwort von Kölnerin am 19.05.2017, 10:38 Uhr

Bei mir war es ganz genau so &515; jaja die Rentnergeburtstage im Restaurant wo man auch noch von den meisten vergessen wurde und dann 5 Mark zugesteckt bekommen hat.. ätzend!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt am geburtstag?

Antwort von Mummy1.2.3., 36. SSW am 19.05.2017, 11:14 Uhr

Danke euch allen für eure antworten!!
Ich habe mich jetzt doch für den termin vier tage vor et entschieden und mir gehts danit jetzt super:)
vielen dank!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt am geburtstag?

Antwort von Conny82, 36. SSW am 19.05.2017, 14:11 Uhr

Das is auch wichtig, dass du dabei ein gutes Gefuehl hast!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kaiserschnitt Pro / Kontra

Ich weiß, es ist noch viel Zeit. Aber es beschäftigt mich einfach. Hier sind ja auch viele Mamas mit bereits mindestens einem Kind an der Hand. Hatte denn auch jemand einen Kaiserschnitt? Ich überlege nämlich diesmal einen Wunschkaiserschnitt machen zu lassen. Habe Angst ...

von Alex33, 16. SSW 21.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Kaiserschnittsnarbe

Hallo , Schon lange war ich nicht im Forum Wie geht es euch und den kleinen. Meiner kleinen geht es soweit Super gott sei dank sie ist schon 6 Monate alt. Nur bei mir mach mir meine Kaiserschnittsnarbe noch proplemchen. Wollte euch mal fragen ob ihr das auch kennt da es mir ...

von Ali-Suzan 05.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Einleitung mit Gel - dann kaiserschnitt

So, nachdem ich gestern morgen eingeleitet wurde, gingen abends die wehen so richtig los, schnell alle 5 min, dann alle 2 min, also ab in den Kreißsaal. Badewanne hat schmerzmäßig nichts gebracht, also gab's ne pda. Wie auch beim großen, wollte der Muttermund nicht vollständig ...

von Bicki92 19.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Morgen Kaiserschnitt😱 heute letzter Tag mit Bauch!

Hmmm,ich glaubs nicht ,das die schwangerschaft morgen vorbei ist ,aber ich kann langsam auch nicht mehr ,der bauch ist sooooo gross ! und die Hitze draussen dazu uf ! Morgen um 6,15 Uhr muss ich dort sein

von SmileyDay, 39. SSW 18.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Kliniktasche Kaiserschnitt:)

Hey ihr Lieben Mamis und noch kugelnde, Ich packe grade meine Kliniktasche für den geplanten KS und frage mich ob ihr einige tips habt, was man nicht vergessen sollte .. nur her mit euren tips :) Wie lange bleibt man nach einem KS auf Station - wie war’s bei euch ? ...

von Rosie95, 38. SSW 07.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Kaiserschnitt :(

Hallo ihr Lieben, Habe jetzt tatsächlich lange überlegt ob ich etwas dazu schreiben soll, weil ich dieses Thema wirklich ungern anspreche - möchte es kaum annehmen. Mein Baby liegt immernoch in bel und jetzt hab ich den Termin zur Geburtsplanung bekommen … Zwei Tage voller ...

von Rosie95, 35. SSW 16.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Geburtsbericht 2. Kaiserschnitt

Am Freitag ist unsere Nummer 2, Joris, auf die Welt gekommen.

von JennBurn 05.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Kaiserschnitt-Termin 🙂

Hallo ihr Lieben Nun komme ich auch endlich dazu mich zu melden meine 2 Wirbelwinde halten mich ganz schön auf Trab

von Bunny_29, 38. SSW 02.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Kaiserschnitt morgen

Und auf einmal geht es dann so schnell. Mein ET ist eigentlich nächstes Woche Freitag, aber aufgrund von akuten Schmerzen im Liegen und beim Atmen (seit Mo), wird der Kleine jetzt morgen geholt. Ursache der Beschwerden unbekannt. Dabei sind die Schmerzen so heftig. Ich hatte die ...

von JennBurn, 39. SSW 02.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Kaiserschnitttermin steht

So und jetzt wird es schön langsam real, jetzt steht der Kaiserschnitt am 3.6. bei 38+1 und irgendwie habe ich noch nicht ganz so früh damit gerechnet, obwohl ich ja wusste, dass Kaiserschnitte oft bis zu zwei Wochen früher angesetzt werden. Trotzdem setzt jetzt die Nervosität ...

von Bradypus, 33. SSW 23.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.