Juni Mamis

Forum Juni Mamis 2017

Ambulant Entbinden

Thema: Ambulant Entbinden

Guten Morgen! Mich würde mal interessieren ob jemand vor hat ambulant zu entbinden bzw. schon mal ambulant entbunden hat. Es ist ja meine zweite Schwangerschaft. Und die erste Geburt habe ich sehr positiv erlebt. Die Zeit danach im KH eher weniger. Daher möchte ich diesmal, vorausgesetzt mir und dem Baby geht es gut, nach der Geburt gleich heim. Dort werden wir von der Hebamme unsres Vertrauens betreut. Der Klinikkoffer wird dennoch gepackt und kommt mit, man weiß ja nie. Bin gespannt ob es mich jemand geplant hat. Lg

von Nillepu am 17.05.2017, 07:28



Antwort auf Beitrag von Nillepu

Hier ich :-), wenn alles glatt läuft möchte ich gerne am selben Tag nach Hause. Ich mag das Geburtshaus in dem ich entbinden möchte wirklich sehr, die sind dort total nett und bemühen sich alle aber mein Großer braucht mich und ich brauche ihn. ich mach es so wie du davon abhängig wie es dem Baby und mir nach der Geburt geht. Unsere KiÄ weiß auf jeden Fall Bescheid zwecks U2 und ich bzw wir haben die benötigte Nachsorgehebamme. Bin gespannt wie es diesmal läuft:-) LG

von Majestic am 17.05.2017, 07:41



Antwort auf Beitrag von Nillepu

Huhu. Ich habe bei meinem ersten Kind ambulant entbinden wollen. Mehr oder weniger hat das auch geklappt. Allerdings musste ich 2 Tage vorher ins Krankenhaus da eingeleitet werden sollte. Meine Tochter wurde um 9:04 Uhr geboren und um 13 Uhr war ich zu Hause mit ihr. Du musst eben mit einkalkulieren das etwas dazwischen kommen kann. Aber ansonsten ist das kein Problem.

von mama0407 am 17.05.2017, 07:52



Antwort auf Beitrag von Nillepu

Ich auf jeden Fall. Meine letzten beiden Kinder hab ich auch ambulant entbunden. Ich mag das auf Station gar nicht.

Mitglied inaktiv - 17.05.2017, 08:31



Antwort auf Beitrag von Nillepu

Hallo, Ich bin bei meiner ersten Geburt 3 Stunden danach nach Hause. Du musst das nicht vorher planen, du kannst eh jederzeit gehen, musst das dann nur aktiv ansprechen. Ich habe meine tochter angelegt, war duschen und frühstücken und dann ging es nach Hause. Voraussetzung ist ein stabiler Kreislauf und das deine Hebamme am.Entbindungstag noch nach euch schaut. Die U2 müsdt ihr dann imnerhalb der ersten 10 Tage beim Kinderarzt machen lassen, unser kam zum Hausbesuch.

von crazyunique@web.de am 17.05.2017, 08:37



Antwort auf Beitrag von Nillepu

Für uns ist es auf jeden Fall eine Option, wenn die Voraussetzungen nach der Geburt stimmen. Die Kliniktasche kommt mit und wenn wir sie nicht brauchen, wäre es schön. Vorausgesetzt wir denken daran, die Babyschale mit zur Klinik zu nehmen

von 0815baby am 17.05.2017, 12:25



Antwort auf Beitrag von Nillepu

Hallo aus dem Juli 2016. Nach der Geburt meines ersten Kindes sind wir im KH geblieben im Familenzimmer. Wäre das nicht frei gewesen, wäre ich am nächsten Tag (sie kam kurz vor Mitternacht zur Welt) nach Hause gegangen. Bei Kind Nr. 2 habe ich ambulant entbunden und fand das viel entspannter. Morgens begannen die Wehen, vier Stunden später war er schon da und abends waren wir wieder zu Hause.

von Carla13 am 18.05.2017, 10:08