Juni Mamis

Forum Juni Mamis 2017

Klinikkoffer

Thema: Klinikkoffer

Hey Mädels Ich will die Woche meinen Klinikkoffer packen. Was habt ihr so eingepackt?

von Wunder2017 am 17.05.2017, 10:44



Antwort auf Beitrag von Wunder2017

Die Frage kam doch vor kurzem schonmal...Also ich packe meinen Koffer und nehme mit dicke Socken, Buch, MP3-Player (besitze kein Smartphone), Wechselsachen für danach, Hose und Shirt für die Nacht, 2 Bikinioberteile statt Still-BH (Tipp von der Hebamme), Handtücher, Badartikel, Zopfgummi, Lippenpflege, eine kleine Wasserflasche, Müsliriegel, Traubenzucker, Dokumente und Hausschuhe. Das müsste es soweit gewesen sein. Ich habe eine Liste gemacht, damit mein Mann im Notfall weiß, was noch fehlt und was er später mitbringen soll (Babyklamotten für den Rückweg zum Beispiel).

von scrattini am 17.05.2017, 11:16



Antwort auf Beitrag von scrattini

Stimmt still bh ist auch drin

Mitglied inaktiv - 17.05.2017, 11:17



Antwort auf Beitrag von Wunder2017

Tshirts Socken 7 Unterhosen oder so 1 Rolle Klopapier Traubenzucker Cola Waffeln Jogginganzug Kulturtasche mit Zahn Putz Sachen usw Shampoo Haar Gummis Hausschuhe Buch

Mitglied inaktiv - 17.05.2017, 11:16



Antwort auf diesen Beitrag

Stammbuch 1 Garnitur fuers Baby Fuer Foto Shooting Schnuffeltuch bzw. Spieluhr

Mitglied inaktiv - 17.05.2017, 11:16



Antwort auf diesen Beitrag

Warum packst du eine Rolle Klopapier ein? Benutzt du ein Besonderes?

von Jaybe am 17.05.2017, 11:43



Antwort auf Beitrag von Jaybe

Also bei mir ist auch eine Rolle Klopapier in der Tasche. War auch bei der Großen schon so. Ich hab keine Lust mit evtl. einer Geburtsverletzung auch noch das einlagige Schmirgelpapier vom Krankenhaus zu benutzen

von Sabsve am 17.05.2017, 12:21



Antwort auf Beitrag von Jaybe

Weil das im kh meistens hart ist und wenn man gerissen ist oder eh haemorrhoiden hatte in der schwangerschaft tut das nur unnoetig weh da ist weicheres Papier echt angenehmer :)

Mitglied inaktiv - 17.05.2017, 13:12



Antwort auf Beitrag von Wunder2017

Vor allem ausreichend Wechselsachen. Wochenfluss ist schon nervig zu beginn.

von Mareike92 am 17.05.2017, 11:34



Antwort auf Beitrag von Wunder2017

Okay ich danke euch vielmals

von Wunder2017 am 17.05.2017, 12:58



Antwort auf Beitrag von Wunder2017

Hallo! Ganz ehrlich: ich packe Dank Euch jetzt auch eine Klorolle ein! Finde die Idee klasse! ...aber Ihr nehmt Unterhosen mit??? Ich nicht....freue mich schon auf die mega sexy Krankenhaus-Netz-Schlübber für die Surfbrettbinden Spaß, aber dennoch werde ich meine eigenen Slips wahrscheinlich die ersten Tage in der Klinik nicht benötigen. Gruß!

von Annchen2012 am 17.05.2017, 13:35



Antwort auf Beitrag von Wunder2017

Ich habe einen Notslip eingepackt, aber die Netzdinger sollen ganz bequem sein und man muss sie nicht waschen. Die Hebamme aus dem Geburtsvorbereitungskurs meinte, die kann man in der Mitte auftrennen und als Still-BH missbrauchen. Das mit dem Klopapier sollte ich vielleicht auch machen...Aber ich glaube, in den Bädern gibts auch ein Bidet. Da muss man am Ende nur noch trockentupfen und das geht ja auch mit Schmirgelpapier

von scrattini am 17.05.2017, 14:50



Antwort auf Beitrag von Wunder2017

Hallo Also für mich habe ich eingepackt: 2 pyjama Socken Unterhosen Binden Stilleinlagen Still bh Handtuch + waschlapen Duschgel, deo, shampoo, handcreme, haargummi, labello, Bürste Feuchte Toiletten Tücher ohne Alkohol Kosmetik Tücher benutze ich als toilettenpapier Fürs baby: 2 strampler Socken Jacke Babydecke Feuchttücher Windeln für die Rückfahrt nach Hause Schnüller Stammbuch

von Lauii am 17.05.2017, 18:36