Juni Mamis

Forum Juni Mamis 2017

Mal ganz blöd frag

Thema: Mal ganz blöd frag

In der Frage weiter unten haben die meisten geantwortet, dass sie sich auf Steak, Salamie und co freuen. Seit ihr denn alle Toxo negativ? Also ich verzichte auf nichts, außer Alkohol. Das werde ich solange ich stille dann auch weiter machen. Ansonsten esse ich alles, auch Gerichte mit rohen Eiern, so ich das selbst zubereitet hab.

von Mine74 am 17.05.2017, 16:54



Antwort auf Beitrag von Mine74

Jap. Toxo negativ. Trotz Katzenbesitzer seit Baby an. Trotz massenhaftem Verzehr von rohen Fisch, Fleisch usw... -.-

von Conny82 am 17.05.2017, 17:08



Antwort auf Beitrag von Mine74

Bin auch negativ. Und dabei hätte ich sooo lust auf lachs und sushiiiii

Mitglied inaktiv - 17.05.2017, 17:29



Antwort auf Beitrag von Mine74

Bin auch zweimal negativ! Und freue mich sooooo auf das erste Leberwurst Brot :)

von Strampelinchen am 17.05.2017, 17:36



Antwort auf Beitrag von Mine74

Also ich bin toxo positiv und die versuchen heute dennoch drauf zu achten . Also salami esse ich ab und zu , die mag ich eh nicht so gerne . Mett, Teewurst und Leberwurst esse ich allerdings nicht . Ganz am Anfang hatte ich mal ein mettbrötchen . Bei mir liegt es aber mit dem verzichten eher da dran , weil ich die meisten Dinge nicht so mag

von Caro-90 am 17.05.2017, 17:52



Antwort auf Beitrag von Mine74

Ich bin auch negativ und hatte es auch noch nie deshalb die Vorsicht

von Wunder2017 am 17.05.2017, 17:53



Antwort auf Beitrag von Mine74

Bin auch negativ. Ich achte da auch drauf. Bei mir wird auch alle 8 Wochen kontrolliert. Ich glaube man muss auch nach der geburt wenn man stillt drauf achten.

von Lauii am 17.05.2017, 18:38



Antwort auf Beitrag von Mine74

Ich bin auch Toxo negativ und trotzdem habe ich mal ein halbes Brötchen mit Leberwurst oder Salami gegessen. Aber nur wenns ganz frisch war vom Metzger meines Vertrauens. Meine Hebi und mein FA meinten, dass das auch kein Problem sei. Habe es natürlich nicht täglich oder wöchentlich gegessen. Auf Steak oder Mett sowie rohe Eier verzichte ich dennoch. Kein Alkohol ist denke ich logisch.

von Happy87 am 17.05.2017, 18:44



Antwort auf Beitrag von Mine74

Ich bin auch toxo negativ. Allerdings hat Leberwurst nix damit zu tun. Da ist zu viel Vitamin A drin, was in Mengen schädlich ist. Sicher nicht bei einem mal, aber dann verzichte ich eben ganz. Und nach der Schwangerschaft in der Stillzeit darf wieder alles gegessen werden!

von Mone am 17.05.2017, 20:11



Antwort auf Beitrag von Mine74

Ich bin auch toxo negativ :-/

von 0815baby am 17.05.2017, 20:38



Antwort auf Beitrag von Mine74

Hi, bin auch negativ. Schon die 2. Schwangerschaft. Als Vegetarier hab ichs da schon etwas leichter. Allerdings kann man sich auch infizieren an ungewaschenem Obst und Gemüse. Bin immer fleißig am waschen und hab immer ein schlechtes Gewissen wenn ich mal unterwegs einen Salat esse. Ansonsten essen wir generell nix mit rohem Ei. Ich freue mich am meisten darauf mal wieder was zu naschen und mich nicht mehr ständig pieksen zu müssen. Ist schon hart nicht mal ein Eis im Eiskaffee essen zu können :-( Lg Melanie

von MamiJuni2013und2017 am 17.05.2017, 20:39



Antwort auf Beitrag von Mine74

Hier! Ich altes Dorfkind bin positiv und verzichte daher auch nur auf Alkohol. Ab und zu gab's daher mal ein Leberwurstbrot, oder Lachs, oder Salami oder auch Sushi... Gruß!

von Annchen2012 am 17.05.2017, 20:47



Antwort auf Beitrag von Mine74

Ich bin Toxo positiv, aber es liegt mehr an der Listeriengefahr.

von Mareike92 am 17.05.2017, 22:20



Antwort auf Beitrag von Mine74

Danke für eure Antworten. Hätte nicht gedacht, dass so viele Toxi negativ sind. Ich war positiv damals schon bei meiner ersten Schwangerschaft. Darum war auf so Sachen verzichten nie ein Thema. Ok, wirklich Verzicht ist es nicht. Salami und Wurst mag ich nicht besonders. Aber ab und zu mal Mett oder Capaccio(schreibt man das so?) hab ich dann doch gegessen. Sushi wollte ich immer mal probieren, aber das muss ja nicht gleich in der SS sein. Zumal ich es nur als Billigvariante aus dem Supermarkt probieren hätte können. Bei uns in der Pampa gibt's da kein Restaurant oder so. Bei rohen Eiergerichten nehme ich immer Eier vom Bauern. Gerade unterm Popo weg geklaut ;-)

von Mine74 am 17.05.2017, 22:46